Ich geniesse Glück........

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich fühle mich glücklich
wenn die Sonne mich wärmt
auf mich hernieder scheint
wenn ich den Himmel betrachte
und kein Auto um mich herum lärmt

Ich geniesse die Ruhe
probiere meine Sommerschuhe
warte auf die schöne Zeit
die bestimmt ist
nicht mehr weit

Ein Spaziergang
dem Fluss entlang
wenn die lauen Lüfte
um einen wehn
die Schönheit mit den
eigenen Augen sehn

Das macht mich fröhlich
und überglücklich
die kleinen Dinge
die sich täglich ereignen
lässt alles wie Musik
in meinen Ohren klingen

Sei es eine Amsel die singt
oder wenn mir
was Schönes gelingt
sei es das Lachen
eines Menschen
das alles kann mich
glücklich machen



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (16)

Bruno32 das freut mich so sehr. Bloß ein glücklicher Mensch kann so schön über das kleine Glück schreiben.
Dein Lacheln, die Sonne und das Schwimmen.Sei glücklich meine Silvy.
Viele Grüße Tilli mit Bruno
henryk ...ich meine,dass mein Kommentar,der fuer dich sehr positiv ist...soll dich weiter erfreuen... weiter so...und dein neues Buch wird schnell fertig...ich freue mich....aber pass auf! sind auch traurige Menschen auf der Erde...Na..ja....sie sollen unbedingt deine friedvolle gedichte lesen.. ...danke....Henryk
ehemaliges Mitglied Danke für die lieben Worte.
Du hast recht, ich lasse mich nicht sofort hängen,
ich vertrage vieles auch grosse Regentropfen,
aber ich musste es auch lernen.

Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Heb ein Stück auf für Morgen,
dann langt es länger.
Das ist eine gute Idee.
Nicht alles auf einmal verbrauchen.

Danke für Deine Worte.
Herzich grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Manchmal ist das Glück wie eine Nadel im Heuhaufen
aber wenn man Geduld hat findet man auch sie!

Danke für die Worte.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Geniessen tut gut, geniesse es einfach.....

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied So ein Glück zu empfinden strahlt auf seine
Umwelt und andere Menschen ab. Du kannst Dich auch
an kleinen Dingen erfreuen und das gibt Dir Ruhe
und Frieden in Deinem Herzen.
Du läßt nicht gleich den Kopf hängen, wenn ein paar
Regentropfen kommen...besinnst Dich auf Deine Stärke
und so soll das Glück immer bei Dir bleiben.
Danke, dass ich diese schönen Zeilen lesen durfte.

herzlich Deine Moni
nixe44 geniesse das Glück, halte es fest, heb es auf für schlechtere Zeiten.
Nicht immer scheint die Sonne, das Leben wäre ja auch viel zu langweilig.
Doch Du, mit Deiner positiven Einstellung, meisterst auch die unangenehmen Dinge zu bewältigen.
Dessen bin ich mir sicher.

Ein Drückerli von Deiner Freundin
Monika
christl1953 das mit dem Glück ist so eine verzwickte Sache.
meistens sucht man das an der falschen Stelle und übersieht dabei leicht,daß es in der Nähe an einem vorbei läuft.

Glück an sich ist vielseitig und für jeden bedeutet es was anderes.
Auf daß Fortuna viel davon für Dich ausschütten möge!
kleiber ohne viel Worte...

Ich genieße mit!!!

Deine Freundin Margit
ehemaliges Mitglied Vielen Dank für den lieben Kommentr.

Auch ich Grüsse Dich ganz herzlich.
Silvy
seelchen ...geniesse dein glück......jeden tag!!!!!!!.....
glück ist all das schöne...dass dich mit liebe umgibt.......

ooohhh jaaa....eine singende amsel am abend ist etwas wunderbares....und zum glück gehört....sie bald wieder singen zu hören......

danke für dein -glückliches- gedicht......
alles liebe...seelchen.....

ehemaliges Mitglied Richtig FLOW, es ist nur ein Wort, FLOW!
Was nützt Geld wenn man nicht glücklich ist,
das Glück findet in kleinen Dingen statt,
aber man muss es sehen und mit offenen
Augen durchs Leben gehen.
Glück sind auch liebe Freunde denen man
vertrauen kann und die in der Not für einen
da sind.
Glück sind Dinge die einem zum Lachen bringen können,
die einem das Herz öffnen.

Machs gut mein Freund.
Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für die lieben Worte
und für Dein Verstehen.
Es macht Mut mehr zu schreiben.

Es grüsst Dich herzlich
Silvy
ehemaliges Mitglied schön hast du das Glück beschrieben - dein Glück - die Leichtigkeit des täglichen Empfindens - so hast du das richtige Rezept gefunden, täglich aufs Neue das zu empfinden, wo andere lange hinterher jagen - dein Glück. Ich kann es dir sehr gut nach empfinden, ja kann das Glück richtig fühlen. Wie schön. Es ist das, was man flow nennen kann......... wenn alles so ist, wie es sein sollte.

Liebe Grüße an dich
dein Freund Gerd
Traute Ja wenn man besonders empfindsam ist, genügen kleine Anlässe für große Gefühle. Wie ist die Welt so schön, mit all ihren kleinen Dingen, die uns einst unbeachtet am Wege lagen und nun das Herz vor Freude fast zerspringen lassen.
Wir haben die Dinge um uns kennen und lieben gelernt.

Sie sind uns so vertraut und wertvoll geworden, dass sich unser Herz auftut und alles nehmen und bewahren möchte.
Wir müssen es beim betrachten lassen und unseren Lebensweg weiter gehen, wohin er uns auch führen mag.
Genießen wir die Schönheit und das Gute Gefühl das sie uns macht.
Es war ein vergnügen in Dein Herz sehen zu dürfen,
Danke, mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)

Anzeige