......ja – woran eigentlich? Daran, dass an jedem Morgen die Sonne aufgeht und am Abend wieder unter? Klingt ein wenig banal. An etwas zu glauben und auch daran festzuhalten ist nicht einfach. Denn auf dem Weg zum Ziel, sind auch viele Wegweiser, die einem die Richtung zeigen wollen. Nur........welcher Weg ist der richtige? Der Weg, der einem vom Verstand vorgeben wird – oder der, der vom Gefühl geleitet wird? Eigentlich wäre es doch so einfach, wenn sich beide endlich mal auf einen Weg einigen könnten, damit man auf der kürzesten Entfernung, auf der geradesten Strecke an das Ziel kommt. Nur – warum tun sie es nicht? Wie oft im Leben fragen wir uns das eigentlich?

Es ist müßig, darüber nachzudenken – es ist eher wichtiger, sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren – sein Ziel des Lebens. Die Zufriedenheit zu erreichen, die einem die Freude und Leichtigkeit am Leben erhält.

Anzeige

Kommentare (6)

cariha
cariha
Mitglied

....die Umwege sind leider immer wieder vorprogrammiert - durch die Baustellen, die auf den Straßen des Lebens immer wieder mal eingerichtet werden. Gerade dann ist es wichtig, seine Orientierung nicht zu verlieren.
astrid
astrid
Mitglied

Es ist müßig, darüber nachzudenken – es ist eher wichtiger, sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren
geschrieben von cari. ha


Genau,das ist das Wichtigste und Umwege dahin zu kommen wird es immer geben.

Lieben Gruß,Astrid
cariha
cariha
Mitglied

nur gerade deswegen - weil es meist anders kommt, als man es möchte - ist es wichtig, eben dieses Ziel - sein Ziel - nie zu vergessen.
simba
simba
Mitglied

aber es kommt eh immer anders als man denkt
meli
liebe Conny, so sehe ich es auch. Und diese Zufriedenheit kommt von ganz tief innen und sie geht auch nicht verloren, wenn man sie einmal gefunden hat. Und es wäre fatal, sie mit monetärer Sicherheit zu verwechseln.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

wer Zufriedenheit gefunden hat,kann glücklich sein,aber sie zu behalten ist nicht so leicht,aber die Freude am Leben ist wichtig,wie es bei dir auch zum Ausdruck kommt,lg marlenchen

Anzeige