Ich habe erkannt,
dass ich mir nur selbst wehtue,
wenn ich nur in der Vergangenheit lebe.
Ich habe erkannt,
dass ich mir nur selbst was vormache,
wenn ich Entschuldigungen für dein
Verhalten suche und auch finde.
Ich habe erkannt,
dass ich nur meinen Stolz verliere,
wenn ich pausenlos hinter dir herlaufe
und deine Nähe suche.
Ich habe erkannt,
dass es mich nur selbst verletzt,
wenn ich nicht endlich aufhöre,
dich zu lieben.





Yara

Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin Erkenntnis ist der erste Schritt, um Konsequenzen zu ziehen, aber wie schwer ist dann der nächste Schritt, wirklich zu gehen...und das zu tun, was man schon lange zuvor hätte tun müssen...
Niemand kann einem eine Entscheidung abnehmen, aber oftmals ist es besser, zu gehen, auch wenn es unendlich weh tut.
Ich kenne das aus eigener, ganz bitterer Erfahrung, aber es geht und man kann ein anderes,
vielleicht besseres Leben beginnen...es lohnt sich.
Syrdal
Erkennen ist der erste, zugleich aber auch der allerwichtigste Schritt hin zur selbstbestimmten, unbeschwerten Zukunft, die sich in lichtvoller Freude eröffnet, sobald all das über lange Zeit anwachsende so sehr Bedrückende - auch die sich nicht erfüllende Liebe - losgelassen und abgelöst wird. Dass Dir dieser wahrlich nicht schmerzlose Akt in aller Konsequenz gelingen möge, wünscht Dir aus eigener Lebenserfahrung
Syrdal

minu mit dir, alles hat seine Zeit, Zeit zum weinen, Zeit zum lachen, Zeit zum traurig sein, Zeit zum los lassen...

Emy
indeed zu deinem Blog "Die fremde Frau" geschrieben und nun lese ich diesen hier.
Wie schön, dass du selber den ersten Schritt bereits getan hast.
Den Schritt auf deinen eigenen Weg.
LG
indeed

Anzeige