corona dachte ich geht an mir vorbei,
doch ich hatte eine pneumonie dabei.
luftnot schon drei tage lang,
blaue lippen nicht erkannt.
als ich gar nicht mehr atmen konnt,
war kein arzt, der zu mir kommt.
mit der rettung fuhr ich dann,
ins krankenhaus nach nebenan.
da gab es sauerstoff für die lungen,
ich war nicht mehr so sehr am pumpen,
füllte mühsam meine lungen.
nach fünf tagen, heute nacht,
habe ich für mich gedacht:
bisschen stimme hab ich wieder,
aber meine müden glieder,
tun an jeder stelle weh,
von dem kopf bis zu den zeh'n.

diese zeilen fielen mir heute nacht um 3.00 uhr ein, als ich in der 5. nacht infolge nach furchtbaren alpträumen nicht mehr einschlafen konnte.
meine stimme ist immernoch sehr kratzig, reden strengt an, oft auch das schreiben. heute habe ich das erste mal erfahren, wie der pfleger über meine erkrankung dachte, als er mich mittwoch nachmittag erlebte. ich war wackelkandidat. jeder handgriff ist so schwer, auch das atmen, das ständige husten, die grausamen alpträume in der nacht.
heute verabschiede ich mich mit tränen!
taralenja1.11.


Anzeige

Kommentare (6)

Meerjungfrau43

Liebe Liane,
da wünsche ich dir erstmal ganz viel Geduld, denn Deine Heilung wird sicher dauern ! Aber das schlimmste hast Du sicher überlebt und daher : ganz, ganz viel Gutes und baldige Gesundung !
Mögest Du bald auch die schrecklichen Alpträume vergessen und Dich deiner Gesundheit wieder freuen können !
Liebe Grüße Marianne
 

taralenja1.11.

@Meerjungfrau43  
liebe marianne,
oh ja, geduld brauche ich mit sicherheit, bin jetzt 4 wochen krank und es geht mir zwar etwas besser, aber ich werde wohl noch lange brauchen, bis ich mich einigermaßen erholt habe. da ich von den grunderkrankungen her schon stark belastet bin, sind keine reserven da. ich mußte erkennen, dass ich nie gesund sein werde, aber ich habe noch ziele, mein 4. buch ist in arbeit und eine eigene website.
liebe grüße
taralenja1.11.

ehemaliges Mitglied

Liebe taralenja

traurig wenn man deine Zeilen liest wie sich so schnell alles ändern kann
und man auf Messers Schneide steht.
Verrückt dass du es auch durchmachen musstest.
Ich wünsche dir viel Kraft damit du dich wieder gut erholen kannst und
wieder in alter Frische im Seniorentreff schreiben kannst.

liebe Grüsse Sofia

taralenja1.11.

@Sofia 54
liebe sofia, bei deinen worten wird mir warm ums herz. aber obwohl ich noch ein paar tage im krankenhaus bleiben muss, wird schon von entlassung gesprochen. ich muss nur noch eine mehrtägige antibiotikakur intravenös machen. ich habe hier sehr gute schwestern kennengelernt und weniger gute, für die man nicht kranker mensch ist und nur die pneumonie oder corona.
herzlichst
taralenja

Syrdal


...doch nach den Tränen der Nacht wünsche ich dir ab dem Morgen guten Mut, gute Luft, gute Kraft und gute Hoffnung auf neue Lebensfreude

Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  
danke für all die fürsorge. ich hatte das glück super schwestern gefunden zu haben, die mich in meinem kampf übers überleben außergewöhnlich gut begleiten.
herzlichst
taralenja1.11.


Anzeige