ich lasse los

Autor: ehemaliges Mitglied

ich lasse los

nach vielem auf und ab der gedanken
lasse ich los
an dem ich verkrampft
festgehalten hatte
lasse es einfach los

während ich loslasse
entdecke ich schwebend
die wunderbare leichtigkeit
des seins

ich lasse los und spüre
alles wird gut

traumvergessen 03.02.2014

Anzeige

Kommentare (11)

Roxanna hoffentlich hast du liebe Menschen an deiner Seite, die dir Unterstützung geben können. Wir kennen uns nicht und trotzdem möchte ich dir liebe Gedanken schicken, weil mich dein Beitrag berührt hat.

Roxanna
isabelle genau so ergeht es mir im Augenblick. Besonders hart war heute, als mir gesagt wurde ich müsse alsbald ins Krankenhaus
und mich operieren lassen. Mir kamen die ganzen Monate des Hoffens und Bangens in den Sinn und es lässt mich auch nicht los..
Es ist so schwer und tut so weh.
Isabelle
Syrdal
in den Fällen, wenn sich einst schon Losgelassenes (also mental klar Verarbeitetes) mal wieder zurück meldet und sich wieder bei mir einschleichen möchte, ist dann das sofortige und genaue Erkennen. Und dann sage ich ganz bewusst: "Dich kenne ich doch von früher, ich habe dich längst bearbeitet und losgelassen, also hast du jetzt keine Macht mehr, mich wieder zu "erobern". - Weg mit Dir in die Kiste, in die ich dich längst verbannt habe."
Das gelingt! Aber es gelingt nur, wenn man die Sache wirklich in allem bearbeitet und dann konsequent losgelassen hat.
Dies also ist mein Rezept, mit den losgelassenen Dingen umzugehen, sagt
Syrdal

Roxanna Ich war in der Hölle. Das einzige was dort brennt, ist das, was ihr nicht loslassen wollt.

Meister Eckhart]
Dnanidref und einer Endgültigkeit angehört, sollte man wahrlich schnellstmöglich loslassen und uns mit Blick und Gedanken auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren und daran orientieren, das ist wohl loslassen – aber nicht vergessen!

Tiefsinnige Zeilen, die ich gerne gelesen und verinnerlicht habe,

lieben Gruß
Ferdinand
Syrdal
Sich von unnötigem Balast zu befreien, von lange Anhaftendem ganz bewusst und gewollt zu lösen, ist erkenntnisreicher Ausdruck gereiften Lebens. Das Loslassen befreit und bewahrt zugleich vor der Gefahr, dass Veränderungen und Lebensumstände zwangvolles und schmerzhaftes Wegreißen bewirken. - Gerne nehme ich die beiden letzten Zeilen des Gedichtes auf und weiß
"...ich lasse los und spüre
alles ist gut!"
Syrdal

immergruen ist immer ein schwieriger Moment. Er fängt damit an, dass die Nabelschnur durchnitten wird und endet mit dem Verlust eines lieben Menschen.
Dazwischen gibt es natürlich auch viele Grautöne, die nicht emotional belegt sind, wie ladybird sehr richtig angemerkt hat.
Jedenfalls ist Dir wieder ein sehr guter Denkanstoss gelungen.
das immergruen
ladybird das Loslassen kann sich auch auf Materielles beziehen, denke an die armen "Messis", die sich von nichts Trennen können?
Wunderbare Erkenntnis in gute Worte "verpackt"
herzlichst Renate-ladybird
Bruno32 Loslassen ist eins der wichtigsten Worte im Leben.
Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Grüße von uns Bruno
ehemaliges Mitglied ist ein Prozess, dem uns die Zeit unterwirft.
Manchmal müssen wir gar nicht viel dazu tun, die Zeit tut es von allein. Ein anderes mal gelingt es uns nur unter großen Anstrengungen. Und ab und zu halten wir uns an unseren Erinnerungen fest, so wie an einem warmen Ofen.
Wichtig ist doch nur, dass wir, so wie im Gedicht beschrieben, gutes spüren und fühlen.
Das Gedicht gefällt mir sehr gut, da es mit wenigen treffenden Worten sehr viel aussagt, das unterschiedlich interpretierbar ist.
LG hausfrauenlyrik
protes nicht jeder kann es
aber es macht dir in jedem fall
das leben leichter
gute erinnerungen
können etwas wunderbares sein
herzlichen gruß
protes

Anzeige