Ich liebe dich……

weil du für mich der Morgen bist, der mich aufstehen und leben lässt,

weil du für mich der Abend bist, der mir Schlaf und Träume schenkt,

weil du mich wärmst und die Kälte vergessen machst,

weil du mir bei Hitze die Kühle fächelst,

weil du meine Welt bist,

weil du der Wind bist, der in die Segel meiner Seele bläst,

und mich so die Welt umfahren lässt,

weil diese kleine Welt, meine große ist,

weil du meine Nahrung für Körper und Geist bist,

weil du so bist, wie du bist,

weil du für mich schön bist,

weil Geben schöner als Nehmen ist,

und weil ich mit dir in deiner Welt leben darf.

Ich liebe dich.....


*Koperni-kuss*

Anzeige

Kommentare (13)

anjeli und es mal von der sachlichen Seite aus betrachtet.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß mit dieser Liebeserklärung nicht unbedingt eine Frau
gemeint ist.
Es könnte auch eine Liebeserklärung an das Leben und an die Mutter Erde/Natur gerichtet
sein.

Trotzdem werde ich weiter schwelgen
und dabei vergessen zu welken.

anjeli
monika und mit allen Fasern der Liebe - hast Du diese Liebeserklärung gemacht.
Wenn sie dann auf der anderen Seite auch so empfunden wird, dann kannst Du (Ihr)
auf Wolke 7 schweben und kein Sturm wird Euch umpusten.

Alles Liebe wünscht Dir
Monika!
was für eine *Liebes-Erklärung*....dazu noch eine Ballade von Claudio Baglioni -

klar,Italiener....perfekt.....

Sollte der Schreiber noch einen Bruder haben,her damit,lach..(die Gedichte kannst Du ihm ja vorschreiben,grins..)

Kompliment Hans,wunderschön..

Alles Liebe und ein traumhaftes Wochenende

Angelika
omasigi ist ein wundersames Ding.
Du hast sehr ueberzeugend und mit viel Gefuehl Dein Gedicht
geschrieben.
Gratulation demjenigen dem es zugedacht ist.
gruessle
omasigi
Harmonia ...einfach der Hammer!!!Wer da nicht "flüssig" wird,der lebt nicht mehr!!!Was du mit Worten zaubern kannst,ist einfach unschlagbar!!!Eine wunderschöne Zeit wünsche ich DIR(EUCH)!!!!
Du hast wunderbare Worte gefunden um Gefühle auszudrücken.
Nicht übertrieben, aber doch nachvollziehbar.
Ich wünschte ich könnte das auch.

Einen schönen Tag für dich
Martin
Traute Beneidenswert, wer sich so geliebt sehen kann, ganz zauberhaft .
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird bin ich von diesen tief ins Herz gehenden Worte,auch wenn diese nicht für mich sind,empfinde ich sie, wie sicherlich alle Freuen hier? Schöööön,herzlichst Renate
anjeli dieses Gedicht berührt mich.
Ich fühle mich nicht perönlich angesprochen, dennoch schwelge ich beim Lesen in Erinnerungen.

Es ist einfach eine wunderschöne Liebeserklärung, die bis in die Tiefe meines Herzens
dringt.

anjeli
heide † wer mag sich hier wohl angesprochen fühlen...

Wunderschön geschrieben, ich beglückwünsche Euch.

Heide

melody ....mit so viel Gefühl geschrieben....das ist einfach nur schön!!!

Christina
protes so ist liebe
elge hade
indeed innige Liebeserklärung! Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige