Ich liebe ihn nicht, aber trotzdem genieße ich alles


Alles was er zu bieten hat, dieser Herbst. Ich mag ihn gar nicht, aber seine Äpfel, die tollen Blumen, den
Kürbis, die Kastanien mag ich sehr gerne.

Gestern habe ich das tolle Wetter genutzt und bin mit dem Rad unterwegs gewesen.
Mein Ziel war der SPARGEL-HOF SCHULTE-SCHERLEBECK am Rande von Herten.

Dort gibt es auch Obstkulturen, die mein Herz immer wieder erfreuen. Erfreut war ich nicht mit meiner
Radelei, weil ich schon nach 5 Minuten Knieprobleme bekam. Es lagen nur 5 KM Fahrt vor mir und vor mir der
Recklinghäuser Landrücken. Ich hatte Mühe, diese lächerliche kleine Steigung zu bewältigen. Ich bin teil-
weise nur wie eine Schnecke voran gekommen. Dann kam mir ein älteres Ehepaar, mind. 10 Jahre älter als ich, entgegen. Das hat mich motiviert, so richtig in die Pedale zu treten.

Ich bin dann an den Forellenteichen vorbei in die Ried (Naherholungsgebiet/Naturschutzgebiet) eingebogen.
Endlich war ich am Ziel. Ich bin schnurstracks zu meiner Apfelplantage gelaufen. Da hingen sie nun, meine
Lieblingsäpfel "Pinova" zum Greifen nahe. Obwohl sie erst im Oktober ihre volle Reife erreichen werden,
konnte ich nicht widerstehen. Vom dem "Elstar" habe ich mir auch noch einige gepflückt, weil sie schon
reif sind.
Ich bat eine mir unbekannte, aber nette Frau ein Foto von mir zu schießen. Aber das Foto finde ich gräß-
lich und habe es gelöscht. Ich habe natürlich erzählt, warum ich hier Fotos schieße, nämlich für den ST.
Einige Fotos sind mir ganz gut gelungen, obwohl ich keine Ahnung
vom Fotografieren habe. Na ja, ein blindes Huhn findet auch mal
ein Korn.

Im Hofladen habe ich auch sehr schöne Motive entdeckt. Die Verkäuferin und einige Kunden hatten auch
sehr viel Spaß mich zu beobachten. Sie haben über meine Kommentare gelacht. Es ist aufgefallen, daß ich
ich mit Begeisterung und voller Elan ans Werk gegangen bin.
Die nette Verkäuferin hat eine Torte, die ich fotografieren wollte, aus der Kühltheke genommen. Sie hat
die Torte so präsentiert, daß ich ein tolles Foto bekam.

Ich habe mich noch mit einigen Menschen unterhalten und dann mich mit Kaffee und Kuchen belohnt.
Es waren schöne Stunden, auch wenn ich alleine unterwegs war.

Meine Schwester war nicht zu motivieren, an meinem Ausflug teilzunehmen. Sie hat einfach nicht meine Ein-
stellung zum Leben, zieht es vor zu putzen. Manchmal möchte ich ihr einiges von mir mitgeben.

Schaaaaaaaaaaaaaade, daß ihr nicht dabei gewesen seid. Wir hätten bestimmt viel Spaß gehabt.

meint anjeli

Anzeige

Kommentare (38)

anjeli daß du den Spargelhof kennst und du den leckeren Kuchen genießen konntest.

Ja, auch mag nicht so gerne, daß es morgens noch dunkel ist.
Das naßkalte Wetter mag ich überhaupt nicht. werde aber für das bunte Laub entschädigt.

Für mich ist der Herbst - Licht und Schatten.

Danke, mila für deinen netten Kommentar.

Gruß von anjeli
mila2010 Ich habe mir deine schöne Herbstgeschichte sehr gerne durchgelesen, die du ja sowohl in Worten als auch mit deinen tollen Fotos gekonnt in Szene gesetzt hast. Zum Spargelhof in Herten führte mich auch einst ein Weg: es trug mich allerdings ein Auto dorthin und der Obstkuchen schmeckte vorzüglich.

Was ich am Herbst nicht liebe, sind die bereits kürzer werdenden Tage und die von Jahr zu Jahr in ihrer Stärke zunehmenden Herbststürme. Ich mag allerdings das bunte Laub, die Vielfältigkeit der Natur insgesamt mit ihrer Farbenpracht.

Viele Grüße von mila
anjeli Für schöne Stimmung mit Kerzenlicht und einem heißen Kakao bin ich zu haben. Auch mir
schmeichelt die gemütliche Atmosphäre meine Seele.

Ich befinde mich im Zwiespalt der Gefühle, teils liebe ich ihn und dann wiederum nicht.
Aber da ich mit ihm leben muß, nehme ich ihn bedingungslos an.

Ich danke Dir für deinen netten Kommentar. Ich freue mich, daß dir mein Apfelkorb ge-
fällt und das Lesen meiner Geschichte.

Liebe Grüße von anjeli

caya Deinen Apfelkorb finde ich einfach zum Anbeißen schön, Anjelie!
und deine Geschichte ist sehr anschaulich und nachfühlbar erzählt.

Ich persönlich liebe den bunten Herbst, aber auch den trüben, tristen Spätherbst, denn er läßt mich die Geborgenheit in meinem schönen Zuhause doppelt genießen.
Kerzen und kuschelige Wärme geben viel Atmosphäre und die Seele tankt auf....

Vielleicht lernst du ihn doch noch lieben????

Grüße
Caya

anjeli ich danke Dir für diese schönen Bilder.

Traumhaft schön anzusehen sind deine tollen Fotos. Sie erzeugen so ein Gänsehaut-Feeling,
daß man sich gar nicht sattsehen kann.

Wunderbar hast du erklärt, warum es im Nebel am Schönsten ist. Da kann ich schon abtrün-
nig werden und mit fliegenden Fahnen überlaufen. Rein in den wunderschönen Herbst und
alles genießen.

Drachenmutter im Herbst und im Frühjahr gibt es die schönsten Sonnenauf- und -untergänge. Ein Sonnenaufgang im Nebel ist ein Erlebnis der besonderen Art.





So etwas Schönes zeigt Dir nur der Herbst.



Ich liebe den Herbst mit seinen Nebelfeldern, den bunten Blättern, den Gerüchen in Wald und Feld, wenn der Boden vom Regen feucht ist und die Pilze überall hervorsprießen, die tiefstehende Sonne ihre wunderbare Strahlen im Gegenlicht erscheinen lässt. Hachz, einfach nur schön. Gänsehaut.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli daß dir meine Torte geschmeckt hat.

Und dem Hüftgold hast du sofort den Garaus gemacht mit deiner Aktion auf dem Rad.

Gruß von anjeli
koala war die Torte gut!!!
Hab mir nochmals Kaffee nachgebrueht und noch ein zweites Stueck verdrueckt.
Anschliessend bin ich auf's Trimmrad.
Es gruesst Dich pustend, bin gerade vom Rad gestiegen
Anita/Australien
anjeli Ich merke es schon, daß ihr ihn fast alle liebt.

Werde mich jetzt zurückziehen in Klausur gehen, um Frieden mit ihm zu schließen.

Ich danke dir für deinen Kommentar und die überzeugenden Argumente. (lach)

LG anjeli
Komet ich muß gestehen, ich liebe den Herbst. Auch er hat schöne Seiten. Ein Waldspaziergang unter bunt gefärbten Blättern oder in der Südpfalz die Weinernte und die vielen Kastanienbäume. Alles leuchtet schöner in der Sonne, aber die kann man leider nicht immer haben.
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
anjeli Schön hast du den Duft des Herbstes beschrieben. Ich hätte dich auch liebend gern zum
Strampeln mitgenommen.

Wir hätten Spaß gehabt und uns nach der "Schufterei" mit Torte belohnt.

Liebe Renate, du hast mir doch die Schuhe für den nächsten Tanztee geschickt. Es wäre
doch ein Unding gewesen, sie auf der Apfelwiese zu verunstalten. (lach)

Es fehlte jetzt nur noch ein Foto von meinen "neuen Tanzschuhen".

Danke, daß du mich wieder zum Lachen gebracht hast, Frau Baronin.

Gruß von anjeli
anjeli Ja, das sind meine ersten Bilder. Ich war auch total überrascht, aber habe auch einige
schrottreife Bilder produziert. Ich habe auch alles doppelt und dreifach fotografiert.

Das Gute ist ja, daß man sie einfach löschen kann.

Ich bin sehr oft mit dem Rad unterwegs, auch bei jedem Wetter.

Danke für deine netten Worte sagt anjeli/ulla
anjeli ich muß dich leider enttäuschen. Ich habe nicht die ganze Torte allein aufgefuttert.
Meine soziale Einstellung gegenüber der Mitmenschen hat mit daran gehindert.

Ich danke dir für deinen lustigen Kommentar.

Gruß von anjeli
anjeli Einfach machen, die Bude abschließen, egal welches Chaos herrscht und raus in die Natur.
Etwas Gutes gönnen, die Arbeit läuft nicht weg.

Es braucht niemand in meine Chaos-Wohnung kommen, der die Hände überm Kopf zusammen-
schlägt. Falls mich jemand kritisieren sollte, dem würde ich sofort einen Lappen in die
drücken. (lach)

Erstaunlicherweise fühlen sich Freunde bei mir wohl, sie schätzen eben meine anderen
Qualitäten.

Aber Messie bin ich nicht.

Viele Grüße und danke sagt anjeli
anjeli Vielen Dank daß du auf meine Geschichte geantwortet hast.

Du sollst die schöne Torte haben. Leider sind die Fotos nichts geworden, als sie mir so
wunderschön präsentiert wurde nichts geworden. (Anfängerpech)

Aber, ich schlaue Füchsin, hatte schon vorher ein Foto, als sie noch in der Kühltheke
stand, gemacht. (schmunzel)

Danke für deine netten Worte und laß dir die Torte gut schmecken.

Schöne Grüße von anjeli



anjeli Ich kann mich mit diesem Herbst immer noch nicht richtig anfreunden. Ich komme total
durchgefroren nach Hause, mache die Heizung auf volle Pulle. Jetzt schreibe ich und
habe immer noch kalte Finger.

Danke für deinen netten Kommentar.
Und der Titel war als Scherz gedacht. Ist mir ja bei einigen gelungen, daß sie eine andere
Erwartung an die Geschichte hatten.(ich selbst denke ja auch, daß es sich um eine Frau handelt und deren Liebhaber)

Liebe Grüße von anjeli/ulla
ladybird des Spätsommers in den Herbst gehend, ist markant,es riecht nach Heu,nach Früchten.und diese Düfte passen zu seinen sehr gelungenen Fotos,liebe Ulla, nett von Dir,uns an Deiner Radtour Genuss finden zu lassen.Für dieses Vergnügen,hätte ich gerne gestrampelt....Danke fürs Versüssen des Herbstes,herzlichst Renate
PS.du hättest besser die Schuhe angezogen,die ich Dir ins GB.einstellte, lach....
groschbmich .. doch ein richtiges Schleckermäulchen diesen Bericht geschrieben. Was ist mit der Torte passiert, nachdem sie fotographiert war...?
Liebe Grüße,
Bernd
seelchen jaaaa,liebe anjeli...von der torte hätte ich auch gerne ein stück abbekommen......
ich hatte viel freude,bei deinem fahrradausflug dabeizusein.....
du hast es wenigstens gemacht!!...
ich wollte schon das ganze jahr mit dem fahrrad in der natur fahren..wo ich das doch soo gerne tue...aber es ist nie was daraus geworden....
lachen musste ich,dass du es erst mal wieder lernen musstest,mir geht es sicher genauso...
jaja....aller anfang ist (wieder )schwer......
ich danke dir für dein schönes gedicht...ich habe es mit genuss gelesen.....
liebe grüsse...seelchen..
omasigi Liebe Ulla,
Du bist noch jung, radelst so durch die Gegend. Geniesst die Fruechte des Herbst.
Doch ich versteh Dich, dass Du ihn nicht magst .......... den Herbst.
Ich auch nicht, wenn er nass und nebelig ist.

Wirklich sind das Deine ersten Bilder per Digi?
Hast Du gut gemacht.

gruessle
Sigrid
koala Ich sitze hier im fernen Australien, lese Deine Herbstgeschichte und sehe foermlich vor Augen, wie die nette Verkaeuferin die Torte zum fotografieren aus der Kuehltheke nimmt. Anschliessend kommen die schoenen Bilder, aber wooo ist die Torte ???
Von der haette ich gerne ein Stueck abbekommen !!!
Es gruesst Dich
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied Liebe Ulla, allerdings mag ich den Herbst sehr. Schon jetzt im September beginnt es langsam herbstlich zu werden, es ist sehr kalt morgens und abends, tagsüber noch mal schön warm, so dass die Farben sich verändern und auch ganz warm werden. Heute wurden schon viele Strandkörbe abgeholt und man weiß, jetzt ist der Sommer vorbei. Aber man kann es trotzdem noch genießen, das schöne Spätsommerwetter.

Danke für Deinen schönen Blog mit der widersprüchlichen Überschrift. Schrein doch einfach, was Du liebst, das klingt positiv und sympathisch.

Liebe Grüße
Deine Beate
anjeli Ich bin ja schon froh, daß ich mir schon einiges aneignen konnte. Ich habe auch sehr
viel Hilfestellung hier im ST bekommen.

Ich finde es schön, daß dir meine Geschichte gefällt und danke dir.

Gruß anjeli
anjeli Ich danke dir für dein Angebot. Gerne, sehr gerne würde ich mit dir eine Radtour machen.
Wir würden Spaß haben und nur lachen und verrückte Dinge tun.

Ja, den Morgentau kenne ich, mag ihn aber nicht.
marlenchen wenn deine geschichte hier am falschen platze ist,
doch ist sie wunderschön zum lesen,
ich sage danke dir dafür!
liebe grüße vom marlenchen.
anjeli Danke für deinen Kommentar.
Ich muß mich einfach bewegen. Gezielte Bewegung ist für mich Leben. Wenn ich mich dann
eingefahren habe, dann geht es.

Ich mag einfach die diesige Wetterlage nicht, wegen meines Rheum-Leidens.

Gruß anjeli
Maritt wie gerne würde ich mit Dir gemeinsam durch die Lande radeln und verrückt genug
für so manchen Spaß wäre ich auch.
Aber im Gegensatz zu Dir mag ich den Herbst. Die grauen Nebelschleier, die morgens über den Wiesen hängen und wie ein Gespinst aus Seidenfäden wirken, wenn die Sonne aufgeht. Hast Du so etwas schon mal gesehen ?

Lieber Gruß von Maritt
anjeli Auch ich mag diesen November auch nicht. Wenn es schon so früh dunkel wird, finde ich
es grauenhaft. Aber etwas Gutes hat der November. Ich freue mich dann wieder auf die
Adventszeit und die vielen Lichterketten und die Weihnachtsdeko.

Danke für deinen Kommentar und daß dir meine Fotos gefallen.

Gruß von anjeli
tilli Die Farben von gelb,rot, braun.Das spiegelt die Sonne dann zu uns.Die Farben, die Äpfel. Ja, es ist schon schön, wenn der Herbst solche sonnige Tage hat wie heute.
Bloß November, die dunklen Tage, da würde ich gern die Tage streichen.
Du bist noch jung, du kannst noch am Radel sitzen, das ist doch wunderbar.
Schön sind deine Fotos,
Vielen Dank für deinen Herbst.
Grüße Tilli.
anjeli du hast natürlich Recht, aber ich mag ihn nicht. Deko und Kerzenlicht mag ich auch, aber
die Witterung, das feuchte und die Nässe ist nichts für mich. Auch die nebelverhangenen
Wiesen und Wälder können andere bewundern.

Hoffentlich gibt es einen goldenen Oktober dieses Jahr.

Dann gefällt er mir wieder (lach)

Schönen Gruß nach Fehmarn von anjeli/ulla

Traute Ob es nicht der Sommer ist,der produzierte, was der Herbst uns anbietet?
Eine wunderschöne Tour und Deine Augen wurden verwöhnt.
Das gönne ich Dir und hoffe, dass das knicke-knacke-Knie sich eingefahren hat?
Mit ganz freundlichen Grüße,
Traute
piggi liebe Ulla, nicht nur ihre Früchte!
Die schöne Laubverfärbung, den Tau am Morgen, den Vogelflug, einfach alles was der Herbst so mit sich bringt. Nicht zu vergessen, die schöne Herbstdeko im Haus und stimmiges Kerzenlicht am Abend.
Über Deine anstrengende Radtour hast Du uns sehr gut ins Bild gesetzt mit allen ihren Köstlichkeiten, Belohnung muss sein, da stimme ich Dir zu.
Danke für Deine heitere Erzählung.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit
anjeli Das ist doch paradox. Wir mögen ihn nicht, wollen aber alles von ihm haben.
Seine schönen Früchte genießen.

Vielen Dank, daß du meinen Herbst trotzdem kommentiert hast. (lach)

Gruß von anjeli/ulla
henryk ...aber wenn Du von ihm schreibst.....er kann wieder lieb sein.....besonders seine Fruchte... Henryk
anjeli auch bei Dir am Niederrhein gibt es sehr schöne Ecken, wie in jeder Region. In Emmerich
war ich auch schon auf der Promenade spazieren. Fand ich sehr schön.

Ich war erste Mal mit der Digi unterwegs und habe mich gefreut, daß ich so schöne Bilder
geschossen habe.

Aber den Herbst mag ich trotzdem nicht.

Ich danke dir für deinen netten Kommentar.
Gruß von anjeli
indeed Du hast deinen Radausflug sehr gut geschrieben und schöne Fotos dazu eingestellt. Ich finde es alles als gelungen.
Radtouren mache ich hier am Niederrhein auch alleine. Mir ist aufgefallen, dass viele alleine unterwegs sind.

Wenn man dann noch ein Ziel vor Augen hat und sich so lecker belohnen kann, macht es noch mehr Spaß.

So wie heute ist der Herbst doch sehr gut auszuhalten?
Liebe Grüße
Ingrid
anjeli Leider weiß ich nicht ob ich das ändern kann.
Jetzt versuche ich mal ein paar Bildchen einzustellen.










Motive 1(anjeli)



Anzeige