Früher hatte ich das Fest wahrscheinlich hauptsächlich aus religiösen Gründen gern. Den Gedanken, dass es Gott/Götter doch gibt, habe ich noch nicht ganz weggelöscht. Nun sind aber wohl die sanfte Jahreszeit und das helle Licht die wichtigsten Ursachen, wieso es mir irgendwo besser wird. Es bleibt trotzdem interessant - warum wollte ich gerade heute ein neues Profilfoto, nicht mehr im schwarzen Kleid an? Ohne zu scherzen, kann man sagen: Gott weiß...


Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

Ein sehr schönes Foto, liebe Christine...bin überhaupt nicht religiös und meine deswegen auch..."alles hat irgendwie seine Zeit"...!

Kristine

Christine62laechel

Danke, liebe Kristine, für Dein nettes Kompliment.

Ja, egal mit welchen Gründen, Hauptsache - man fühlt sich wohl! (Trotz des unangenehmen Windes nun). :)

Mit Grüßen
Christine

Willy

Als religiöses Fest ist es für mich ohne Bedeutung und als Rentner ist mir jeder Tag ein Feiertag.
LG
Willy

Christine62laechel

Da hast du es auch gut, Willy. Schönen Sonntag noch. :)

Christine

Manfred36

Zu deinem Profilfoto meinen Glückwunsch!
Ich bin auch nicht religiös, zwar eingetragener Christ, aber in realo Agnostiker. Trotzdem habe ich mir das urbi et orbi der Pabstes genau angehört mit dem Tenor, dass ich von Christus weit weg sein kann und er trotzdem bei mir ist. Auch die "Worte in den Tag" im DLF begleite ich immer.

Christine62laechel

Ich halte mich auch für Agnostikerin. Beachte die zehn Gebote, in einer ein wenig modernerer Version (fürs Stehlen oder Töten gibt es natürlich keine Modernisierung). :) In schweren Momenten macht Glauben ruhiger - möge es mir vergeben werden, dass ich es so nenne.

Dank für deinen Glückwunsch. :)


Anzeige