Ach ich möchte...
So gerne zur besseren Hälfte der Menschheit gehören.
Möchte ALLES WIRD GUT aus Überzeugung beschwören.
Möchte im Menschen das Beste nur sehen
und aus Überzeugung Tatsachen verdrehen.
Ich würde für mich Hochachtung empfinden ,
Und in Gedanken mir einen Lorbeerkranz binden.
Möchte in höheren Sphären schweben,
mich über die niedrige Masse erheben
Meine Intelligenz, euch weit überlegen
,wär für die ganze Menschheit ein Segen.
Denn nur ich hab euch die Wahrheit gepachtet.
Alles Andere wird belächelt oder verachtet.
All das werde ich nie erreichen.
Ihr müsst mich aus eurer „bin ja so lieb“ Liste streichen
Es ist mal so ,wies mal so ist
ich bin und bleibe Egoist
Unsre Kinder und Alten die bräuchten viel Geld
doch jetzt wird’s verwendet zu retten die Welt.
Eine „Kultur“ die Frauen verachtet, in meinem Land.
Das lässt mich schlecht schlafen ,raubt mir fast den Verstand.
Gegen Jahrhunderte Prägung hat Vernunft keinen Sinn
,das sitzt alles viel tiefer da kommt man nicht hin. .



































Anzeige

Kommentare (6)

mygeneration38 Da ich mit dir einer Meinung binnnnnnnn,will ich mich nochmals f+r den lieben Kommentar bedanken
mygeneration38 Evi
protes wer möchte nicht zu den weltverbesserern gehören?

alles was verändert werden soll oder muss, braucht seine zeit
und man benötigt dazu auch geduld.
Oft ist es sogar so, dass verbesserungen(veränderungen)
durch engstirninge und unverbesserliche wieder zurückfallen.
wichtig ist einfach nicht aufzugeben (steter tropfen usw)
also bleib wie du bist ... kannst es sowieso nicht ändern
elge hade
mygeneration38 !
In den 80ziger Jahren war ich viel mit meinem Mann in Asien unterwegs.
Unter anderem in Java.wir hatten in einem Restaurant zu Abend gegessen
und ich sah im Kühlfach eine Mango.die ich zur Nachspeise essen wollte.ich bestellte sie beim Kellner, der schaute meinen Mann an,der nickte ,und ich bekam die Mango.
Hätte er nicht genickthätte mich der kellner womöglich nicht verstanden die Mango hätte ich da nicht bekommen,
die ganze Zugreise quer durch Java ,mir ihren Zwischenstopswar ich praktisch unsichtbar.Vielleicht habe ich seit dem besonders feine antennen bekommen.
Und wenn in einer Fernsehsendung ein flüchtlingsheimleiter ganz selbstverständlich erzählt,dass bei ihm halt die Männer zuerst essen und dann diFrauen.dann hat selbst der die stellung der Frau schon verinnerlicht Wir müssen dies „Veränderungen nicht klaglos hinnehmen Evi
Willy Es gibt Menschen, die handeln und denken nach dem Motto;

Wer nicht meiner Meinung ist-
Der ist entweder dämlich oder ein Faschist.

Pfeife auf sie und sage weiter deine Meinung.
b.G.
W.
werderanerin die wohl unruhiger nicht sein kann und wir mittendrin, klar dass man sich da Gedanken macht und sich ebenso positioniert.

Oft hat man leider das Gefühl, dass "Die Werte" , die uns mal wichtig waren, den Bach runter schwimmen, wir sogar "neue Richtungen" aufgedrückt bekommen...aber ist das nicht alles "das Leben" - es gibt nunmal keinen Stillstand, oft aber leider in den Köpfen der Menschen.

Ich bin offen für Vieles aber nicht für Alles, ich werde immer meine Meinung kundtun, so wie viele Andere auch.

Das alles hat nichts mit "brauner Tüte" zu tun, Menschen denken, fühlen, machen sich Gedanken und haben das Recht, Meinung zu äußern aber verletzen sollte man nie.

Menschen, die unser Land aufsuchen, weil sie in Gefahr waren, sollten immer ein Bett bei uns haben..., müssen aber unsere Werte verinnerlichen und dankbar sein.

Die vor uns liegende Zeit wird noch turbulenter und intensiver werden und uns noch manches Opfer abverlangen..., da bin ich mir ganz sicher !

Kristine
mygeneration38 ich habe weder eine Volksgruppe noch Religion noch sonst irgend jemand genannt mygeneration38

Anzeige