Ich möchte.....


Ich möcht in tausend Jahren
noch mal auf der Erde sein
was wird bis dann geschehn
das möcht ich sehn


Wird Mensch und Erde
sich wieder etwas näher sein
und ist der Wald noch da
ich hoffe ja


Wird es in tausend Jahren
auch noch um die Liebe gehn
und ist man sich noch treu
das möcht ich sehn


Wird dann die ganze Welt
ein großer Garten Eden sein
und es wird Frieden sein
für alle Zeit


Traute

Anzeige

Kommentare (21)

Traute Danke für die Trösterchen.
Ja, die Bibel sagt so was, aber in der Realität wird der
Platz knapp, selbst wenn wir klein wie Ameisen wären würden
wir eine Schicht von hunderten Metern übereinander sein.
Also da konnten die Seher aus der Zeit noch nicht so gut rechnen,
Aber es gibt ja die Unsterblichkeit schon, in dem wir das Leben,
dass wir erhalten haben weitergeben und loslassen damit die nächste
Generation Platz hat.
Mit freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
anjeli in der Bibel soll es wieder ein Paradies geben. Das ist hier auf der Erde und Jesus
soll unter uns sein.

Wann das sein wird, dass weiss nur Gott?

Es sollen alle Toten auferstehen, sich aus den Gruften erheben. Ob sie weiterleben
dürfen entscheidet Gott allein.

Traute, du kannst durchaus Hoffnung haben, dass du nochmal ein Leben auf der Erde erlebst.

anjeli
henryk Verschiedene(henryk)


Verschiedene(henryk)


Henryk
Traute Danke für die Einschätzung des Zukunftswunsches von mir.
Ich weiß, das es nicht geht, aber ein bisschen darüber
nachdenken, muss ich ab und zu.
Euch weiterhin so schöne Ideen wie bisher.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet Deine Gedanken hast Du sehr schön in ein Gedicht gefasst, aber ob das alles erstrebenswert ist? Ich weiß nicht, ob ich das möchte.

Viele Grüße sendet Dir Ruth
ehemaliges Mitglied du möchtest es sehn,
dabei siehst du schon heute
wie viele Leute
am Leben vorbeigehn.

Du siehst aber auch
wie viele genießen
ob Herz oder Bauch
und Freundschaft begießen.

Wichtig ist
wie es heute ist
wie es morgen wird
liegt nicht in unsrer Hand
nur mit unsrem Pfand
"freundlich" zu sein
leben wir richtig
nur das ist wichtig
und dann komme
was da wolle.

Das hast du schön gereimt und ich wünsche dir weiterhin viele schöne Gedanken und Träume. Alles Gute.

Gerd
ehemaliges Mitglied ob das nun 1000 Jahre braucht..
wer weiß, aber das es möglich ist, wieder zum kommen
glauben die wenigsten, wer weiß wer weiß....
Auf eine Art wünsche ich es Dir nicht, die nächsten
1500 Jahren wieder zu kommen, also plane mal
auf das Jahr 3510 besser 12 dann könnten wir so weit
sein hier unten...

LG Diro
Traute Ja, es ist eine Uralte Sehnsucht in uns, zu sehen was unsere
Nachkommen alles machen und erleben werden.
Das ewige Leben auf der Erde kann es schon aus Platzmangel Gründen
gar nicht geben.
Dann dürften sich die Menschen nicht mehr vermehren, oder es müssten
mehr Erden zur Verfügung stehen.
Die Moral der Bibel halte ich für gute Normen für das zusammenleben.
Danke für Deinen Beitrag, zu meinen Wunschvorstellungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
samti ich finde deine Gedanken überhaupt nicht abwegig. In uns steckt die Ewigkeit, denn wirklich gehen will eigentlich niemand. Das WIE, auch von dir überlegt, darin stecken unsere selbst gemachten und geduldete Fehler, die uns zweifeln lassen. Die Erde selber ist doch perfekt. Da ich an die Bibel glaube, auch darin lese, fand ich eine Antwort. Es liegt an jedem selbst. Diese, meine Meinung will ich aber nicht aufdrängen. Aber mal ein Beispiel:
Ein Hausbesitzer vermietet sein Haus an einen Chaoten. Der Besitzer wird sein Haus nicht abreißen, wohl aber den Mieter rauswerfen und an einen ordentlichen Menschen vermieten.
Ich finde dein Gedicht hat etwas, worüber man wirklich nachdenken sollte. Dir ein schönes Wochenende mit lieben Gruß. Helga
Traute Danke liebe immergruen, träumen wir eben im Duett
Davon wird es die Wirklichkeit nicht verdrängen,
aber da machen wir uns nichts daraus, denn träumen kann
man was man will....
Ein schönes Wochenende,
Traute
immergruen das wüsste ich alles auch gern. Aber zum einen sind wir Menschen eben so wie wir sind - unvollkommen - und somit schließe ich die schöne Vision, die Du hast, aus.
Aber wer weiß? Vielleicht bekommen wir ein weiteres Leben und sehen es selbst?
Gruß immergruen
Traute Danke das ihr mich mit den Gedanken nicht alleine lasst.
Träumen kann man sich mal eine kleine Zeitreise.
Mit ganz freundlichen
schönen Wochenendgrüßen,
Traute

wTraute 2(Traute)

EHEMALIGESMITGLIED63 liebe Traute, ja wenn wir daran glauben
nochmal geboren zu werden,ein weiteres Leben
geschenkt bekommen ,dann werden wir vielleicht
das erleben wovon Dein Gedicht handelt.

Ob ich es wirklich möchte- weiß ich nicht
aber ich habe dein Gedicht mit Freude gelesen
und mir Gedanken darüber gemacht.

Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende
mit liebem Gruß Begine

Sommer(Begine)


tilli Traute dein Gedicht ,ja, da denkt jeder mal nach.Aber ich persöhnlich will nicht wissen was wird.Die Welt ändert sich immer wieder.Vielleicht werden die Menschen noch härter.Vielleicht werden sie friedlicher.Das schönste wäre, könnte die Welt in Frieden leben. Aber, die Geschichte erzählt uns, das auch vor tausenden Jahren, die Menschen sich bekämpft haben.
Darum, lebe ich den Tag und erfreue mich an dem Schönen, was ich noch erleben darf.
Viele Grüße Tilli
Traute Ja so ist es die Wissbegierde ist bei vielen Menschen der
Antrieb im Leben.
Ich hab mal einen utopischen Film gesehen, da hat man ein
Gehirn zum ewigen Weiterleben ausgewählt. Dafür würde ich
meines zur Verfügung stellen.
Die Galaxien, sind die Zukunft, wenn die Erde "verhunzt" worden ist,
wird man dort wählen. Aber der Weg, wird für viele Generationen das Ziel sein.
Frieden, setzt voraus,denke ich, dass man die Begierden nach mehr stillen
kann ohne den Anderen ins Lebensfeld zu kommen, und die das Gleiche für sich
als Motto nehmen...
Alwite Du hast wieder in netter Poesie geantwortet, das kannst du wie nur wenige!
Ganz friedliche Wochenendwünsche
bleiben wir schön wissbegierig.
grüßt Traute
lillii der Wunsch nach Frieden ist wohl da, jedoch meist bleibt es beim Wunsch...in tausend Jahren... ob es da noch Menschen gibt ?

Liebe Grüße lillii
ehemaliges Mitglied Du möchtest in die Zukunft sehen,
wünscht allen um Dich Wohlergehen,
teile als Mutter die Gedanken,
doch die Natur bringt sie ins Wanken,
sieh doch was die Geschichte lehrt,
wer in sich Gutes hoch verehrt,
der wird es segnend um sich streun,
das wird auch einen Teil erfreun,
das Gegentei stets auf der Lauer,
tücksch überwindet jede Mauer,
in China blieb so eine stehn,
heut kannst Du sie als Denkmal sehn.
Moralisches Gesetz im Menschen,
beeinflußbar in seinen Grenzen,
die Galaxien mit den Sternen,
bestimmen unsrer Zukunft Fernen.

Zukunftssinnierende liebe Grüße an Dich
Alwite
paddel ...... wie die Welt in Millionen von Jahren aussehen könnte.
Richten wir uns selbst zu Grunde, oder macht die Natur uns ein Ende?
Oder leben wir auf einem anderen Planeten weiter?
Neugierig bin ich schon... Schöne Gedankengänge von dir.

Liebe Grüße
von Herbert.


Vielleicht beginnen wir wieder so?
Traute Danke für das Interesse.
Ja ich würde am liebsten meinen Kopf da lassen und sehen wie
alles weiter geht. Wie weit man ins Weltall vor stößt, was man
dort entdeckt.Und ob die Menschheit endlich zur Vernunft kommt?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...möchtest du daß wirklich wissen ???

Liebe Grüsse Margit..
kedishia ... im GRunde eine sehr schöne Idee. Zumal ich zu hoffen wage, dass es hoffentlich so sein wird, wie du es in deiner letzten Strophe beschreibst. Doch - wenn ich der WAhrheit die Ehre gebe: Ich fürchte, dass es anders aussehen wird. Und das macht mir Angst...

Anzeige