Ich öffnete die Tür


Ich öffnete die Tür

Ich öffnete die Tür und was meint ihr, was ich erblickte?

Ich erblickte einen Regenbogen, schöner können Farben nicht sein - er spannte sich über eine Landschaft wie aus einem Märchen, über zauberhafte weiße Gebäude, die umgeben waren von gleichmäßig gewachsenen Zypressen.
Davor lag eine Wiese mit leuchtenden Blumen in gelb, rot, blau und weiß - fast unbeschreiblich schön. Auf der rechten Seite, in einiger Entfernung, ein plätschernder Bach aus dessen Bett einige mit Moos bewachsene Steine heraus sahen. Ein wilder Rosenstrauch streckte seine Zweige wie ein Bogen über den Anfang des Bachlaufs.
Etwas weiter, ein in verschiedenen Grüntönen locker gewachsener Mischwald. Fast ein Meter hoher Farn wuchs an manchen Stellen, jedoch auch niedrige Blaubeersträucher, dessen Früchte reif glänzend hervorsahen. Auf der anderen Seite der Gebäude erstreckte sich eine Ebene mit Kornfeldern, an dessen Rändern Mohn und Konrblumen wuchsen und mitten drin lag ein Feld mit Sonnenblumen, die ihre Köpfe zur Sonne streckten.
Alles sah aus wie frisch gewaschen und da die Farben des Regenbogens noch so stark waren, konnte der Regen noch nicht so lange vorbei sein. Nun strahlte die Sonne dieses einmalige Bild an.

Ja, denn ein Bild - überdimensional groß - war es , was ich erblickte. Ein Bild von dem bekannten Maler B.R.

Es hing so in dem Raum, dessen Tür ich öffnete, dass durch das Fenster gegenüber die Sonne ihre Strahlen direkt auf dieses Bild schicken konnte.

Es war märchenhaft.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige