Ich schaue dich mein Kind heut an




Ich schaue dich mein Kind heut an
und frage mich: wo blieb die Zeit,
die Zeit der Kinderjahre.
Heut bist du selber eine Frau,
hast Kinder, die nun auch schon groß
und etwas grau sind meine Haare.

Ich schaue dich mein Kind heut an
und seh‘, auch uns entflieht die Zeit,
die Zeit der Kindertage.
Du wurdest viel zu schnell ein Mann,
kämpfst stets um unser aller Wohl
sorgst dich um uns ganz ohne Klage.

Ich sehe meine Kinder an
und alles das, was sie vollbracht
die Bilder wechseln mit den Jahren.
Wir lebten einst in einer Haut.
Mit jedem Kind ganz herzschlagnah
hab Liebe ich zutiefst erfahren.


floravonbistram 2005

Familie(floravonbistram)



Familie(floravonbistram)





Anzeige

Kommentare (12)

tilli Deine Gedichte zu lesen. Es wärmt das Herz, denn jede Zeile ist für jede Mutter,m die Sprache der Seele.

Mit vielen Grüßen von uns Tilli
immergruen wäre ein Wort zuviel. Es ist alles gesagt und Deine sensible Art, die Entwicklung Deiner Kinder zu schildern ist typisch für Deine Art zu schreiben.
Grüße vom immergruen
protes ist schon alles gesagt zu deinem
so schönen gedicht
ohne kinder und enkel wäre es ganz schön einsam
auf unserer welt
wenn man liebe erfahren hat,
kann man liebe weiter geben
und so denke ich wird es immer weiter gehen
danke für dein schönes gedicht
und lieben gruß
vom hade
floravonbistram Angelika, Allegra und Uschi möchte ich danken.
Wie wichtig die Familie und die Erlebnisse mit ihr sind, zeigen doch, dass auch der kleinste enge Verbund ein Zeichen setzen kann.

LG Flo
uschipohl die verrinnende Zeit
das Wachsen ~ miteinander
die Liebe in der Familie

ganz wunderbar in Verse gesetzt
herzliche Grüße
uschi
Allegra Dein Gedicht hat mich sehr berührt.
Manchmal denke ich in ähnlichen Bahnen
und kann es nicht fassen, all diese
glücklichen Jahre mit unseren wunderbaren
Kindern erlebt zu haben.
Eine Familie ist ein Geschenk!

Allegra
Tulpenbluete13 Dir liebe Flo zu danken für diese wundervollen Gedanken,
die einem zeigen wie wichtig Kinder, Enkel- einfach: Familie ist.
Sie ist ein fester Anker in meinem Leben und einfach Urvertrauen: zu wissen, dass jeder für den anderen da ist.
Danke Dir und alles Gute
lg.Angelika
floravonbistram Unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen zeigen uns unser Leben.
Euch eine schöne Zeit der Erinnerungen
Eure Flo

Daheim(floravonbistram)
klapperstorch Kann mich meinen Vorschreibern* nur anschließen !
Ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Gedicht.
Grad kommt mein Sohn mit seiner Tochter um die Ecke...........ich wisch mir schnell die Tränchen vom Gesicht.

Floh, ein ganz herzlicher Gruß zu Dir..........
Karin
ehemaliges Mitglied schönes und gefühlvolles Gedicht von Dir. Deine Gedanken
und Empfindungen durchströmen mich auch oft und manchmal
wünscht man sich die Zeit... ganz herzschlagnah zurück.
Aber unsere Zeit vergeht so schnell...die Liebe zu
unseren Kindern aber bleibt immer.
Danke für diese wundervollen Zeilen, sagt

Monika
ladybird das ist mal wieder ein "VOLLTREFFER" von Dir ins Herz-in die Seele und in meine Erinnerung, an meine nun erwachsenen "Kinder"
Danke fürs "Wecken" meines Bewußtseins,
herzlichst Renate
Syrdal
Liebe Flo, für dieses einmalig schöne Gedicht finde ich keine wirklich treffende Worte, so gereift, so wichtig, so tiefgreifend ist das, was es zum Ausdruck bringt, bis hin zur letzten, alles krönenden Zeile... einfach wundervoll!
Danke und Grüße
Syrdal


Anzeige