Ich wäre gern gesund und jung,
im besten Alter halt.
Ich schrieb dir einen Liebesbrief,
du wärst in mich verknallt.
Wie wär das schön! Wie wär ich froh!
Doch, leider ach, es ist nicht so.
 
Ich wär gern schön und reich und klug,
das Bild von einem Mann,
der Großes will und vieles schafft
und einfach alles kann.
Wie wär das schön! Wie wär ich froh!
Doch, leider ach, es ist nicht so.
 
Ich würd gern wissen, was ich tu
und wer ich wirklich bin.
Ich hätte gern die Antwort drauf:
Was ist des Lebens Sinn?
Wie wär das schön! Wie wär ich froh!
Doch, leider ach, es ist nicht so.
 
Nein, leider bin ich nur ein Nichts
in einem Vakuum.
Nur Schatten, Fragen, Dunkelheit
in mir und ringsherum.
Nur manchmal hoff ich: Ich bin mehr.
Vielleicht, vielleicht – wie schön das wär


Anzeige

Kommentare (5)

silesio

    Danke allen 4 Damen für ihre tröstenden, tief empfundenen Zeilen. Es gibt sicherlich auch hier im ST manches oberflächliche Gesäusel, aber manchmal bricht echtes Mitgefühl durch, gerade auch von Unbekannten, so dass über alle Entfernungen ein Funken überspringt
            Silesio

Christine62laechel

Ich glaube, lieber Christoph, da steckt ein Schlüssel zur Zufriedenheit. Wenn man sich eben ganz heimlich denken und hoffen kann: Ich bin mehr. Dank all der Mühe, Anstrengung, Dank dem Streben und Glauben. Was dieses "mehr" genau bedeuten sollte, da genügt wohl eine ungefähre Ahnung...

Mit Grüßen
Christine

mondie

In jeder Lebensphase, lieber Silesio, hadert man mit seinem Schicksal und stellt auch Vieles in Frage. Es stellen sich Zweifel ein, ob man alles richtig gemacht hat.
Das sehe ich als normal an und manchmal fällt mir etwas auf, was ich nicht akzeptieren kann und versuche, zu verbessern oder gar zu ändern.

Schaue zuversichtlich in die Zukunft, zumal Du schon viel erreicht hast.

Lieber Gruß
Monika

Via

Du warst doch einst gesund und jung,
im besten Alter halt.
Du schriebst ihr einen Liebesbrief,
sie war in dich verknallt.
Wie war das schön! Wie warst du froh!
Heut ist es nun mal nicht mehr so..
 
Du warst einst schön und reich und klug,
das Bild von einem Mann,
der Großes will und vieles schafft
und einfach alles kann.
Wie war das schön! Wie warst du froh!
Heut ist es nun mal nicht mehr so..
 
Du wusstest immer, was du tust
und wer du wirklich bist.
Du kennst genau Antwort drauf:
Was ist des Lebens Sinn?
Des Lebens Sinn ist einfach nur,
das Leben zu erhalten.
 
Nein, du bist mehr als nur ein Nichts
in einem Vakuum.
Du hast den Lebenszweck erkannt
in dir und ringsherum.
Das gibt dir Kraft, den Rest der Zeit
mit Freude zu gestalten
 
meint mit freundlichen Grüßen
Via

Monalie

Hallo silesio  du bist so wie du bist,und das ist gut so.!!! frage nicht wieso weshalb,es hat alles seinen Sinn.lieben GrußMona🌺🌷


Anzeige