Ich war dann mal eine Zeit weg




Seit einiger Zeit fühlte ich mich nicht mehr wohl im ST und habe zeitlich begrenzt etwas kürzer getreten.
Meine Absicht war, mich völlig aus dem ST zu verabschieden.
Aber warum sollte ich mich wegen einigen wenigen Usern verabschieden, denn die hätte doch nur ihr Ziel erreicht und würden sich selbst auf die Schulter klopfen.

Es gibt einige Gründe, warum es so ist und wie es dazu gekommen ist. Es machte mir einfach keinen Spaß mehr, von wenigen Usern mit bösen und flegelhaften Kommentaren konfrontiert zu werden.

Wenn man etwas im Blog schreibt, dann schreibt man es doch nach bestem Wissen und Gewissen und möchte doch niemandem auf die Füße treten.
Trotzdem fühlen sich einige angefressen und müssen ihren unqualifizierten Senf dazu tun. Leider war ich in letzter Zeit des Öfteren davon betroffen.

Ich habe mir fest vorgenommen, auf diese dummen und flegelhaften Kommentare nicht mehr zu reagieren, weil ich weiß, dass sie ihren Charakter eh nicht ändern werden und nicht können.
Ich habe leider auch bemerkt, dass hier auch Hass, Neid, Mobbing und Ignoranz zum Übel und Nachteil anderer User bewusst betrieben wird.
Schade ist es trotzdem, denn ein solches verhalten lässt keine weitere Diskussion mehr zu bzw. der eigentliche Sinn der Horizonterweiterung tritt ganz weit zurück.

Sicherlich findet man nicht immer einen Konsens und es gibt auch viele Themen, bei denen eine einheitliche Meinung gar nicht möglich ist bzw. sein sollte. Menschen sind und bleiben Individuen, und das ist auch gut so.

Viele User kennen sich hier im ST auch Privat und teilweise auch sehr lange.
Aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen, die sich hinter den Kulissen abspielen, kommt es oft zu Auseinandersetzungen und Anfeindungen zu anderen Usern, die sich nicht an deren Spielregeln halten. Das ist wie im kalten Krieg.
Es nervt mich halt einfach, wenn bei dem gegenüber nie das ankommt, was man geschrieben hat, sondern nur das, was lesen möchten, warum auch immer.
Diese User bauen hier ganz bewusst eine Fassade aus Heuchelei und Arroganz gegenüber anderen.

Wenn das Schule machen soll, dass immer der Klügere nachgibt, wird die Welt bald nur noch von dummen Usern beherrscht.
Wenn manche User sich nicht anpassen können oder wollen, werde ich es nicht verstehen oder habe es schon aufgegeben zu versuchen, es zu verstehen.

Anzeige

Kommentare (4)

susannchen doppelt und mit zwei Nicks? Mal dumm FRage.
Susannchen
petsy15
Du bist wieder da und das ist gut so. Wir lassen uns den ST nicht von einigen, das sind
nicht viele, vermiesen.
Es grüßt Dich Deine Freundin Petsy.

ehemaliges Mitglied Super dass Du wieder da bist, lass Dich nicht mehr ärgern, stelle all die, die Dich ärgern wollen oder wollten, einfach in eine Ecke als ob sie gar nicht existieren würden!! Freue Dich an denen, die Deine Freunde sind und Dich mögen, deren gibts auf jeden Fall genug!! Ich bin glücklich wieder den "alten" fröhlichen Herby zurück im ST bei uns begrüssen zu dürfen!!
In freundschaftlicher Umarmung
Deine Freundin Silvy
minu Herbylein schön dass Du wieder da bist, so viele mögen Dich , die andern sind es nicht wert, dass Du Dich ärgerst.

Anzeige