Ich war im Kosmos (fast schon)



Mein Sohn hat mich neulich besucht, und weil wir von einem gemeinsamen Bekannten erfahren haben, dass es in Speyer ein sehr interessantes Technik Museum gibt, hatten wir sofort ein erstes Reiseziel vor. Der Weg dorthin war auch sehr schön. Und dann: Man wusste einfach nicht, was man sich zuerst ansehen sollte. Mein Sohn ist ein absoluter Technik-Fan, begeistert also. Und ich nicht weniger. :)


jed.jpg
dwad.jpg
trpot.jpg
pt.jpg
szes.jpg
sie.jpg
os.jpg
dz.jpg
zwolf.jpg
elf.jpg
lad.jpg
str.jpg

Anzeige

Kommentare (16)

JuergenS

das könnte das Flugzeug in Speyer sein, mit dem Honecker durch die Gegend flog:

speyer.jpg

Christine62laechel

@JuergenS  

Das haben wir wohl übersehen. :)

JuergenS

@Christine62laechel  

das Museum ist groß, später nochmal hinfahren.😃

Christine62laechel

@JuergenS  

😃

Syrdal


Was es doch alles gibt – sehr interessant!
Danke für die bildhafte Mitnahme per Foto---

...sagt Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, man braucht kein Sachkenner, oder ein Technik-Fan zu sein, um sich mal begeistern zu lassen. Vergangenheit, Gegewart, und Zukunft - so vieles zu bewundern, und ein Thema zum Überlegen.

Mit Grüßen
Christine

JuergenS

Das Schwestermuseum von Sinsheim kenn ich auch, die haben im Freien sogar große flugzeuge, eines davon gehörte dem Honecker. Da war sogar sein Auto drin.
Es ist ein tolles Museum, so viele gibt es davon gar nicht.
 

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, und deswegen möchten wir uns gerne mal auch das andere ansehen. Natürlich sind manche Exponate nur Kopien, aber sehr viele sind authentisch; und wenn es auch nur so eine Kapsel wäre, wo der Jurij Gagarin gelandet war - im Moment kann ich mich daran nicht erinnern, ob sie nicht... - das macht doch Eindruck. :)

kapsel.jpg



 

Muscari


Oh, liebe Christine,
das ist ja hoch interessant und vielen Dank fürs Zeigen.
Mit besten Wünschen für ein sonniges Osterfest und herzlichem Gruß von
Andrea

IMG_2307x.jpg

Christine62laechel

@Muscari  

Danke schön, liebe Andrea. Dir wünsche ich ebenso alles Schöne und Gute.

Mit lieben Grüßen
Christine

pisanki.jpg

Rosi65

Liebe Christine,

eine tolle Ausstellung über Raumfahrt und Technik habt ihr da besucht! Es gibt ja so viele interessante Dinge zu sehen, dass man sich dort sicher stundenlang aufhalten kann. Das muss ein sehr schöner Tag für euch gewesen sein! Sogar das ehemalige „Hausboot“ der Kelly Family gibt es dort nebenbei zu bewundern, wie ich eben nachgelesen habe. Allerdings musste ich etwas schmunzeln, denn es ist von seiner Größe her wohl schon eher als ein Schiff zu bezeichnen.
Sicher wirst Du diesen besonderen Tag in guter Erinnerung behalten.

astronaut-4106766__480.webp
      Viele Grüße
         Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, das war ein wunderschöner Tag, wirklich. :) Weil wir mal wieder mehrere Stunden lang zusammen waren, und weil wir so viel Interessantes sehen konnten. Wie erwähnt, war auch der Weg dorthin sehr schön (zurück die Autobahn, na ja). :)

Dass du auch noch mehr dazu gelesen hast, freut mich sehr. Wir sehen uns unsere Fotos aus Speyer immer wieder an, im Internet aber auch noch manches angeschaut.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Ein solches Museum gibt es Rhein-gegenüber auch im badischen Sinsheim. Da müsst ihr euch noch mehr Zeit nehmen als in Speyer. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Das hatten wir eigentlich auch vor, wir waren aber für später noch verabredet. Um so besser, da haben wir noch einen so schönen Ausflug vor. :)

werderanerin

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie interessant diese Tour war und das alles mit deinem Sohnemann zusammen.

Sehr schön !


Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Liebe Kristine, das war wirklich ein Vergnügen für uns beide. :) Ich mag eigentlich keine Unterhaltungsparks oder so, da habe ich mich aber sehr gut amüsiert. Und als ich noch sah, wie mein "Kleiner" sich freut... :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige