ich war in der Küche


Ein kleines Ereignis das Gestern geschah.
Ich war in der Küche als es vorne am Bürofenster krachte.
Schon kam auch mein Schatz angelaufen und ging ohne ein Wort zu sagen
zur Tür hinaus.
Dann kam er an die Küchen Tür mit einem kleinen Vogel in der Hand.
Der Vogel war mit voller Wucht gegen das Fenster geflogen.

Nun sass er auf einer Mauer noch ganz benommen. Ich holte den Fotoapparat
und pirschte mich ganz langsam an ihn heran.

Diese Fotos habe ich ich gemacht

tiere(omasigi)


jetzt schon etwas näher

tiere(omasigi)


noch ein Schritt

tiere(omasigi)


ganz benommen blinzelte das Voegelein

tiere(omasigi)


noch ein Bild von Vorne

tiere(omasigi)


so blieb der Vogel noch 20 Min. sitzen bis er wieder so fit war über die Weide zum nächsten Baum zu fliegen.

Noch mal alles gut gegangen und ich hab mal in aller Gemütsruhe Bilder machen können.

gruss
omasigi

Anzeige

Kommentare (16)

omasigi Lieber Bruno / Gerd,
dass Ihr Freude hattet an meinen Bildern.
Traurig wären wir auch gewesen, wenn der Pipmatz anschließend nicht mehr gelebt hätte.
So nahm es doch ein gutes Ende.
Danke für Deine Aussage über unseren Garten.
Die Arbeit darin ist aber nicht so paradiesisch.
Doch wir waren im Paradies. Hier gibt es ein Hotel, dass so heißt.
Dort verbrachten wir ein Wochenende.
kurz(omasigi)


Wir wünschen Dir und Tilli einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Sigrid und Helmut
omasigi Liebe Samti,
das Vogeleien hat es überstanden und ich konnte diese Fotos machen.

Lieben Gruss
Sigrid
omasigi schoen auf diese Weise mal wieder ein Lebenzeichen von Dir zu bekommen.
Wie geht es dir?

Es passte alles zusammen, die Kuechentuere war offen und der Foto lag auch in der Kueche.

Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende und lass mal mehr von Dir hoeren.

Lieben Gruss
Sigrid
omasigi Liebe Gudrun,
das Vogeleien hatte noch mal Glück gehabt.
Es war das erste mal, dass sowas passierte.
Wir lieben die Vögel in unserem Garten und deshalb sind
wir auch froh, dass die Geschichte gut aus ging.
Danke für Deine anerkennenden Worte zu unserem Garten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruss
Sigrid
omasigi Liebe Anita,
heisse Wintergruesseaben die Klimaanlage nach Australien.
Diese Waerme ist gar nicht gut fuer die Landwirtschaft.
Wir haben die Klimaanlage wieder auf Kuehlen gestellt.

Wegen dieser Waerme hatte ich ja alle Tueren und Fenster offen und so hoerte ich den Aufprall in der Kueche.
Ging ja nochmals alles gut.

Dir einen lieben Gruss
Sigrid
omasigi ich denke schon, dass der Vogel eine Gehirnerschütterung hatte, sonst wäre er nicht so brav sitzen geblieben.
Dieses Fenster auf das er zu geflogen ist ist klein und durch das Vordach abgedunkelt.

Danke für Deinen Kommentar

Sigrid
Bruno32 Liebe Sigrid

Es hat uns sehr gefreut, das der Vogel so ein Glück hatte.
Mir ist in meiner Wohnung das gleiche passiert, aber leider war das Vögelchen gleich tot.Das hat mich sehr traurig gemacht, denn ich liebe Tiere.
Deine Fotos sind sehr schön und dazu haben wir deine wunderschönen Garten bewundert.
Du wohnst wie im Paradies.

Mit Grüßen Bruno mit Tilli
samti der kleine Pechvogel hat es zum Glück gut überstanden. So hattest du bei dem Schreck doch Gelegenheit ein paar schöne Fotos zu schießen. Schön hast du es in deinem Garten. Gruß Samti
omasigi eine Katze haben wir nicht. Eben wegen den vielen Singvoegel die bei uns nisten oder so vorbeikommen.
Wir lieben das Gezwitscher.

Draussen vor dem Fenster ist ein Vordach und die Sonne kann sich deswegen nicht darin spiegeln.
Was der Grund war des Aufpralls ist unbekannt.
Froh sind wir , dass das Voegelchen weiter fliegen konnte.

danke fuer Deinen Kommentar.

omasigi
omasigi ich habs nicht so mit den Namen.
Deswegen habe ich heute bei Facebook unter mein Paraguay
mir über 200 Vogelarten angesehen aber meinen Piepmats nicht gefunden oder vielleicht auch nicht erkannt.

Danke für Deinen Kommentar

gruessle
Sigrid
comeback Liebe omasigi!

Das habe ich auch mal erlebt, aber bis ich mich von diesen Krach erholt habe, war der Vogel wieder weg.
Dafür bekommen wir wunderschöne Bilder ins Haus geliefert!

Danke und liebe Grüße
Annemarie
ehemaliges Mitglied Sehr schöne Fotos!

Seit mir einmal ein Vogel gegen die seitliche Glasscheibe an der Terrasse mit solcher Wucht geflogen war,daß er das Genick brach,habe ich--auch,wenn es nicht schön ausssieht--
schwarze Vögel (Klebefolie) in verschiedenen Abständen angebracht.
Dein (vermutlich) Amselweibchen hat Glück gehabt,sich auf so einem gemütlichen Platz mit "schöner Aussicht" erholen zu können!

Gudrun

p.s.
dein Garten ist ein Traum!
koala Es ist interessant, anhand Deiner Fotos zu sehen, wie sich der kleine Piepmatz nach und nach erholte.

In Deutschland hatte ich an den grossen Terrassenfenstern Sperber - und andere Raubvogelbilder angeklebt, die man extra dafuer kaufen konnte.
An den anderen Fenstern waren Gardinen.
Hier habe ich nur halblange Stores an den Wohnzimmerfenstern. Bisher ist nur einer dagegen geflogen. Anscheinend war es nicht so heftig. Denn als ich nachschaute, war er schon wieder weggeflogen.
Es schickt Dir "warme" Wintergruesse von Australien nach Paraguay
Anita/Queensland
nnamttor44 huebsche Fotos von dem kleinen Ungluecks"raben! Aber solche Geschichten hatten wir an den großen Terrassenfenstern am Haus auch gelegentlich. Einmal haben wir eine Amsel sogar zum Tierarzt gebracht, weil unser Wuschel dachte, er duerfe sie ins Maul nehmen!

Der groesste Vogel, der uns vor die Scheiben flog war ein Sperber. Er hat recht lange gebraucht, um wieder klar zu werden. Die Voegel sind dann so benommen, dass man davon ausgehen moechte, sie haetten eine Gehirnerschuetterung. Ich hab immer gehofft, es sei nix Schlimmeres geschehen.

Uschi
ehemaliges Mitglied ... hast Du gemacht, omasiga.
Ja, die Vögel erholen sich in der Regel wieder.
Das habe ich auch schon so erlebt.
Falls nicht in diesem Augenblick eine Katze vorbeikommt, denn dann kann es ein schlimmes Ende nehmen...
Mein Katerchen ist da ganz fix...
Einen wunderschönen Garten hast Du!

Liebe Grüße
Elbstromerin
finchen zuerst sah er bei mir nach einem Rotkehlchen aus bis ich das blaue Gefieder sah.
Hat der Piepmatz auch einen Namen?
Aber, das haste fein gemacht......mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige