ich will rein und er will raus....


das kleine Hundchen mit Sprungkraft in den Beinen.
Genau in der Terrassentür. Mit meinem Fuß trat ich ihm auf das Pfötchen drauf - er quietschte, ich zog den Fuß zurück und blieb an der Metallkante hängen.
Ich taumelte rückwärts und knallte mit dem Arm an der Türkante an.
Und landete linksabdrehend im tönernden Blumenkasten mit dem Hinterteil in den Blumen drin.
Aua - das tat für Sekunden weh. Doch schlimmer war der Arm, den ich mir am Türschloß aufgerissen hatte. Eine dicke Schicht von Haut hing irgendwie am Arm herum und blutete wie verrückt.
Nun aber schnell mit Druckverband und Notfalltropfen zu Werke gehen.
Die Wunde blutete noch tagelang, verheilte langsam vor sich hin.....
Doch seit gestern näßt sie nicht mehr und ich kann offen tragen, mit einem kleinen Schutzpolster an Gaze noch drauf - doch alles ist gut.
Vorallem hat sich nichts entzündet.
Auch das gehört zum Urlaub im ländlichen NRW dazu - dachte ich mir.
Und so fuhr oder flog ich mit tiefer Wunde, nicht nur im Herzen, den heimatlichen Gefilden zu.
Der Flug hat mich wieder tief versöhnt - "über den Wolken", ein wunderschönes Gefühl.
Und nächstes Jahr wird ein nächstes Flugabenteuer gestartet.
mit noch fliegenden Grüßen
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (5)

finchen mit dem ......setze ich mich nicht mehr in den Blumenkasten rein - nein. Ich versuche stabil zu bleiben und außerdem ging es den Blumen beim Baumarkt an den Kragen. 18 Töpfchen habe ich heute gekauft und zu Hause eingepflanzt. Und alles ist schmerzlos vorüber gegangen!!
mit siegreichen Grüßen
Euer Moni-Finchen
tilli wie schön dich wieder zu lesen.
Deine kleine Geschichten manchmal traurig. manchmal humorvoll, haben uns gefehlt.

Alle Wunden verheilen, also, wirst du nächstes mal die Blumen und dein ... schonen.

Viele Grüße
Tilli mit Bruno
Traute So kann es kommen.
In der Hast und Eile zur Rettung der kleinen Lieben, wird die eigene Gesundheit wieder mal hinten an gestellt.
Nun ist es hoffentlich wieder heile ?
Da warst Du in Deiner geliebten Besuchszeit auch noch Invalide ?

Schön, dass Du wieder da bist,
mit herzlichen Grüßen Traute
finchen ja Danke, daß hast Du gut gemacht. Genauso sind meine Gedanken - mit dem Lied im Ohr!
Bussi Moni-Finchen
ladybird


und schnelle, gute Besserung
wünscht Dir
Deine Kölner Freundin ladybird

Anzeige