Ich würds so gern verstehen


Ich würds so gern verstehen

Uns fehlen Impfdosen, vor allem auch für unsere jüngeren
Bürger. Frau Merkel verschenkt 30 Millionen Dosen.
Das versteh ich nicht so ganz.
Wünsche mir,, dass mir ein Licht aufgeht.

aus dem Dunklen 
grüßt der Distel1fink 7 


Anzeige

Kommentare (14)

Rosi65

Liebe Distelfink7,
ich verstehe es allerdings als eine wichtige Menschenpflicht:

Man kann eine Pandemie nur weltweit besiegen oder gar nicht, denn sonst kommt das Virus mutiert und wesentlich gefährlicher mehrfach wieder zurück.

Schon zu Beginn der Pandemie zeichnete sich ein Verteilungskampf um Impfstoffe ab, den die ärmeren Länder  verlieren würden. Deshalb wurde die Iniative COVAX im April 2020 von der Weltgesundheitsorganisation, der Europäischen Kommission und Frankreich mit dem Ziel gegründet, dass alle Menschen auf dieser Welt Zugang zum lebensrettenden Impfstoff erhalten, sobald dieser verfügbar ist. Das finde ich übrigens gerecht und auch vernünftig.

In 111 Ländern wurde noch gar nicht gegen Coronoa geimpft, weil meistens die finanziellen Mittel fehlten, um Impfstoff für die Bevölkerung zu kaufen. 
Die Solidarität bleibt leider auf der Strecke, denn bis heute haben die reicheren Staaten den meisten Impfstoff bereits weggekauft.

Die armen Länder haben fast gar nichts, aber dafür können die reicheren Länder ihre Bevölkerung gleich mehrfach impfen.

Laut wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impfstoff-verteilung-weltweit:
Kanada = 6 Mal/ Großbritannien = mehr als 3 Mal/ Deutschland = mehr als 2,5 Mal

Mittlerweilen zeigen sich aber einige Länder bereit, überschüssige Impfdosen abzugeben.



Beste Grüße
   Rosi65



 

ladybird

@Rosi65 
Danke Dir, jetzt verstehe ich es auch richtig gut....

ehemaliges Mitglied

also  ich  verstehe  es, 

Frau  Merkel verschenkt  es an  arme  Länder die sich keinen Impfstoff leisten können, hinzu kommen  noch  die schlechten  Hygienischen Verhältnisse dieser  Länder.

Einige Indigene Völker wollen  den Impfstoff  garnicht weil sie Angst haben sie werden  mit  der  Impfung getötet , sowas  kommt auch dazu.

Und zum  Schluss , was  nützt es wenn nur  Deutschland Immun gegen Corona ist  und der Rest  von  Europa hat keinen Impfschutz? wo  doch  viele Deutsche Reisen wollen besonders  in  diese Länder .
Der  Virus  ist  nur  verteilt  zu besiegen, einer  für  alle , alle  für  einen  


​​​​​​​So ich  habe es mal  versucht  mit  wenigen  Worten zu erklären :-) 
Ich denke  es  gibt  noch  jede Menge  Leute die es nicht so  sehen , aber  ich  sehe es eben so .   schönen  Abend  noch  
wünscht  jochen  



 

ladybird

@hustengutzje70  
Verständlich gut erklärt,lieben Dank

Distel1fink7

@hustengutzje70  
Gut beschrieben Jochen,

sicher ist das so. Aaaaaaaaaaaber
was ist, wenn der ganzen Welt geholfen wird,
und im eigenen Land die Not auch nicht
kleiner wird ?
Ein globales Problem in diesem Ausmaß
muss global angegangen werden, sicher.
Auch sankt Martin gab nur den halben
Mantel. Bitte unsere jüngere Bevölkerung
darf nicht zu kurz kommen und das hat
schon angefangen.

Nehme bitte trotzdem meine Grüße entgegen
Distel1fink7

Rosi65

Liebe Distelfink7,

bisher gibt es leider nur einen Impfstoff," Comirnaty"von Biontech/Pfizer, der für Jugendliche ab 16 Jahren zugelassen ist.!
Biontech/Pfizer hat die Zulassung ihres Impfstoffs aber für Kinder von 12-15 Jahren bereits beantragt. Zuerst müssen aber noch die EMA (Europäische Arzneimittelbehörde) und die STIKO (Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut) ihre Genehmigung und Empfehlung dazu aussprechen.

Die Impfspenden betrifft das doch gar nicht.

Rosi65

Distel1fink7

@Rosi65  
Hallo Rosie,

interessant Deine Ausführungen und bestimmt
auch richtig.
Es ist aber ein bisschen an meinem Thema
vorbei. 
Jüngere Bürger sind nicht nur unsere Kinder,
sondern damit ist auch unsere arbeitende
Bevölkerung  gemeint. Es gibt Lücken weil
zu wenig Impfstoffe in der Versorgung z.B.
sogar in der Helfergruppe. Und die sind für
mich Helden,.

Gruß Distel1fink7

Rosi65

@Distefink7

Aber es ist doch genug Impfstoff für alle da, denn die Priorisierung  AstraZeneca wurde bereits aufgehoben.
(Stand: 06.05.2021 20:50 Uhr)

Mit AstraZeneca kann sich jetzt bundesweit jeder Erwachsene impfen lassen, der das möchte. Die Gesundheitsminister von Bund und Länder haben für das Vakzin die Priorisierung aufgehoben.
Da wir einen Überbestand an Astra Zeneca haben, bieten Ärzte diesen Impfstoff bereits auf eBay an, bevor er verfällt.

Ein Arzneimittel, das in Schottland mindestens 94 Prozent der Geimpften vor dem Krankenhaus bewahrt hat, wird von Tausenden verunsicherten Deutschen boykottiert.
Noch Fragen?😉

Rosi65

JuergenS

@Rosi65  
aus heutiger Sicht, 4.7.21 ist alles noch kurioser:
Astrazeneka ist das "Schlusslicht" im Westen, GB ist total damit geimpft und hat steigende Inzidenz, aber wegen der delta-Variante, die man erst jetzt kennt.
Und viele wollen ihren zweiten Impfschritt bei uns nicht.

Und Kreuzimpfung wird nun empfohlen.

Und weltweit sind bloss ein paar % überhaupt geimpft.
(Ich übrigens zweimal mit AZ, bin (noch) stabil.😡😃)

Rosi65

@JuergenS  

 Leider gerade erst gelesen...
 Meine Erstimpfung war auch mit AZ. Meine Zweitimpfung bekomme ich in   knapp zwei Wochen.
 Bin gespannt welche Sorte es dann sein wird.

 Viele Grüße
    Rosi65

ladybird

Liebe Distelfink,
auch mir ist leider "kein Licht aufgegangen" beim Nachlesen dieser
"Schenkung" in verschiedenen Zeitungen.....
man schreibt vom "Verzicht" auf Impfdosen (ist ziemlich dasselbe?)
doch es gibt derart viele politischen Hintergründe und ebensolche Erklärungen, die für mich als "kleines Bürger-Würstchen" einfach nicht zu kapieren sind.
Das Licht entfacht sich leider nicht..
Lass uns die Kerzen anzünden, damit es überhaupt hell bleibt
mit Gruß
ladybird-Renate

Distel1fink7

@ladybird  
Liebe Renate


da bin ich ganz bei Dir.  Die Meldungen von heute
sprechen auch ihre Sprache.


Bin leider auch nur ein armes Bürger-Würstchen   ....lach .....


mit lieben Gruß
Renate Distel1fink 7

ladybird

@Distel1fink7  

dann sind wir wenigstens schon zu zweit.....und ich stehe nicht alleine in dieser kopf-und herzlosen Welt...

Distel1fink7

@ladybird  

Das wäre wünschenswert, wenn Kopf und Herz
handeln würden.

Einen schönen Restabend
für Dich Renate
vom Distel1fink7 - Renate


Anzeige