Im japanischen Bonsaigarten





Ein kleiner Garten in der Mark nähe Potsdam.
Eine Oase der Ruhe mit fernöstlicher Philsophie
und Gartenarchitektur und vielen, teilweise
Jahrzehnte alten, Bonsais.

loretta



Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied Bonsais mag ich sehr. In Gießen gab es eine Gärtnerei, die ihre Bonsais ausstellte.
Dort musste ich unbedingt einen kaufen. Da die Bonsais nicht ganz billig sind, hatte ich mir einen Winzling, also jungen Bonsai gekauft. Leider hatte ich kein glückliches Händchen. Er sah dann wie ein Winter-Bonsai aus = ohne Blätter

Schön, diese Bilder zu sehen - vor allem die winzigen Äpfelchen und das rot gefärbte Laub.

Dir noch einen schönen Tag! Und allen anderen ST-Usern ebenfalls!

LG Loni
Traute wunderschön zum Träumen und Schauen.
Das ist wie in einer kleinen verzauberten Märchenwelt,
wo gleich die Fee und die Elfen kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
hedi

Hallo Loretta. In Rain am Lech gibt es ein Blumenparadies. Vor 3 Jahren war es neu gestaltet, mit einer großen Japananlage. Diese Bonsaibäume sind etwas größer. Es gibt auch kleine Bonsaiecken. Im vergangenen Jahr war dort die bayerische Gartenschau. Viele Jahre hat man darauf hingearbeitet. Macht die große Gartenfirma Dehner. Grüße euch allen Hedi  

loretta

anjeli, das sind alles Bonsais, das sieht man an den Pflanzschalen, in denen sie stehen.

Die Fotos hatte ich bereits im letzten Frühherbst gemacht und da die Blätter sich bei den Bonsais genau wie bei den großen Bäumen bunt färben, waren dort so prachtvolle Farben zu bewundern.

Lieben Gruß zur Nacht
loretta
anjeli Waren diese rotgefärbten Laubbäume wirklich so gross oder hast du sie verzaubert.

Verzaubert war ich von den Bäumchen mit den Früchten. Würde ich sofort in meine Wohnung
zaubern.

Zwischendurch hast du Stühle eingebaut. Da wollte ich schon Platz nehmen und mich gemütlich zurück lehnen, aber leider war der Clip zu Ende.
Warum dann die Stühle?

anjeli

Anzeige