Das wollten mein Sohn und ich nicht versäumt haben, und es ist uns auch gelungen. Der Japanische Garten in Kaiserslautern ist wirklich ein kleines Stück von Japan. Einerseits bescheiden und diskret, andererseits hier und da stark akzentiert. Ein Ort mit Seele und Atmosphäre.



j1.jpg
j2.jpg
j3.jpg
j4.jpg
j5.jpg
j6.jpg
j7.jpg
j8.jpg
j9.jpg
j10.jpg
j11.jpg
j12.jpg
j13.jpg
se.jpg

Anzeige

Kommentare (10)

Muscari


Liebe Christine,
auch ich konnte mir diesen wunderbaren Rundgang nicht entgehen lassen.
Der Garten strahlt eine ganz besondere Ruhe aus. Japanisch eben.
Danke Dir fürs Mitnehmen.
Andrea

Christine62laechel

@Muscari  

Super, liebe Andrea, dass auch Du es genossen hast. :) Ja, zwei Worte, die mit dem Buchstaben "R" anfangen, kann man mit Japan assoziieren: Ruhe eben, und Respekt. Ich hatte mal, als ich noch regenmäßig und ziemlich viel ferngesehen hatte, auch einen japanischen Sender da. Immer wieder konnte ich mir etwas Schönes und Interessantes anschauen.

Mit lieben Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

eine sehr schöne Gartenanlage, so ganz ohne Besucherandrang, konntet ihr dort in Ruhe besichtigen. Manchmal kann man in den Gewässern der Japangärten auch die bunten Koi Karpfen bewundern. Habt ihr dort vielleicht auch welche gesehen?

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, bunte Koi-Karpfen waren da, und paar Enten... Ich habe auch noch mehr Fotos gemacht, doch manche konnten die wahre Schönheit dieses Ortes nicht widergeben. Zum Beispiel das schöne Stadtpanorama, von oben gesehen. Hier poste die zwei Bilder also. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

ryby.jpg
panor.jpg

 

werderanerin

Danke für die schönen Bilder, liebe Christine. Ich weiß aus Erfahrung, dass solch ein Japanischer Bonsaigarten sehr hübsch anzusehen ist. 

Wir haben bei uns in der Nähe auch einen Bonsaigarten, der sich in der kleinen Stadt Ferch am Schwielowsee befindet. Inmitten der Gartenanlage gibt es ein Teehäuschen zum verweilen. Der Garten ist ein kleines Kunstwerk und sehr sehenswert.

Auch du wirst mit deinem Sohn sicherlich viel Freude gehabt haben.

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Wir konnten auch eine schöne Tasse in einem Teehaus geniessen, liebe Kristine. Vor allem waren wir aber von der Sorgfältigkeit begeistert, und von der Phantasie, die diesen Garten so geheimnisvoll, so freundlich, und auch so abwechselbar gestalten liessen.

Mit Grüßen
Christine

ladybird

Wow,liebe Christine,
ich habe mit Euch diesen sehr schönen Rundgang genossen....es hat sich gelohnt...
mit Dank und Freude,
herzlichst
🐞

Christine62laechel

@ladybird  

Schön dass Du auch dabei warst, liebe Renate. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

tolle Fotos, liebe Christine

danke dir fürs Teilen

🍁
lieben Gruß
WurzelFluegel

Christine62laechel

@WurzelFluegel  

Freut mich, dass sie auch dir gut gefallen haben, liebe WurzelFluegel. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige