Im Kreislauf der Liebe

Autor: ehemaliges Mitglied

Im Kreislauf der Liebe

Im Kreislauf der Liebe
beginnt das Leben
und setzt sich fort
in jede Zeit,
wo weit weit
dein Herz gegeben
an jedem Ort,
wo du verweilst.

Das Herz, was du bekamst,
ist der tiefsten Liebe
gewidmet, die es geben kann.
Ein Herz und eine Seele
zeigen dir den Rhythmus an,
dem du Tag für Tag erlegen bist.

Es ist Dein Herz,
das da schlägt.
Es ist Deine Liebe,
die trägt.
Es ist Deine Seele,
die nach Erfüllung schreit.

So schreiten die Tage fort
und in glücklicher Zeit
kann die Liebe dort enden,
wo sie begann.

traumvergessen 10.05.2016

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied ich danke Dir für deinen Kommentar. In der von mir idealisierten Form des Lebenskreislaufs/ des Liebeskreislaufs teile ich Deine Auffassung, das es nichts Schöneres geben kann.

Liebe Grüße
Traumvergessen
ehemaliges Mitglied ich hatte es übersehen und habe es jetzt geändert.

Liebe Grüße
traumvergessen
werderanerin der Liebe so erfahren darf im Leben, kann sich als "reich" bezeichnen , gibt es Schöneres...?
ehemaliges Mitglied ... finde ich immer verlockend, @traumvergessen!
Du beginnst mit einer interessanten Metapher in den ersten beiden Versen - das liest man in dieser Art selten.

Im weiteren Verlauf wird mir nicht klar, ob Du die eigene Liebesfähigkeit - also einer anderen Person gegenüber - unterstreichst oder die Fähigkeit, eine solche Gefühlsäußerung selber annehmen zu können oder zu wollen; ja - oder beides.
Einen Moment hat mich "das Herz, das du bekamst" in die Irre geleitet - du meinst "... das einem angeboren wurde".
Zum Schluss, finde ich, hättest Du mit "Erfüllung/erfüllen" etwas sparsamer umgehen können.

Deine Verse sind auf jeden Fall einige Nachdenklichkeit wert. Danke!
elbwolf

Anzeige