Im März – Wieder unterwegs im Nordschwarzwald


Im März – Wieder unterwegs im Nordschwarzwald


Liebe ST-ler*innen, auch im März hat es mich in den vergangenen Jahren im Nordschwarzwald „umgetrieben“, und einen ganz besonderen Wanderweg, sehr gut geeignet für uns Senior*innen - auch heute noch! -  möchte ich Ihnen hier vorstellen:
 
Den Herrenalber Predigerweg und den Gaistäler Fragenweg in 3 jeweils recht langen Slideshows.
 
Zur Einstimmung darauf einige Worte aus meinem entsprechenden Blog von meiner Webseite:
 
„Im März war ich einige Male auf dem Herrenalber Predigerweg unterwegs. Nicht nur allererste Frühlingsboten, wie die Kätzchen an den Haselnussbäumen erfreuten Herz und Sinne, sondern der Predigerweg selber und das Untere Gaistal in seiner Gesamtheit vermochten das Auge in der noch unentschlossenen Zeit zwischen Winter und Frühlingsaufbruch zu erfreuen! Mir ist jetzt klar, warum dieser Weg von den Herrenalbern einmal den Namen „Predigerweg“ erhalten hat. Tatsächlich ist es geradezu meditativ, auf ihm entlangzulaufen. Und der Anfang des Weges ist ja auch gar nicht weit von der (evangelischen) Klosterkirche entfernt. Ich nehme mal an, dass sich so mancher Pastor vor seiner Sonntagspredigt dort noch „Eingebungen“ für diese holen konnte.“
 
Und hier nun der Link zum gesamten Blog:
 
https://www.angelsimon.de/2016/03/22/der-herrenalber-predigerweg-und-der-gaist%C3%A4ler-fragenweg/
 
 
 
(Der obige Link wird voraussichtlich bis zum 10. April 2021 aufrufbar sein.)
 
 
Ich wünsche viel Vergnügen beim Anschauen dieses Blogs!
 
 
Mit dem Frühlingsmonat März gehen nun meine Blogs zum Nordschwarzwald von meiner Webseite zu Ende! Alle Monate eines Jahres mit meinen jeweiligen Impressionen hierzu habe ich  hier im ST vorgestellt. – Auch im Schwarzwälder Boten Bad Herrenalb konnte ich auf Blogs meiner Webseite verschiedentlich hinweisen, was mich natürlich gefreut hat!
 
Ich hoffe, ich konnte auch Ihnen ein wenig Freude mit meinen Blogs zum Nordschwarzwald machen 😏 und verbleibe
 
Mit 💓lichen Grüßen
Angeli44
 
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige