Im Oktober: Auch unterwegs im Nordschwarzwald


Im Oktober: Auch unterwegs im Nordschwarzwald

Liebe ST-ler*innen, im Herbst ist es besonders schön, im Nordschwarzwald unterwegs zu sein. Wenn die Blätter der Bäume sich bunt verfärben, erhält die Landschaft einen ganz besonderen Reiz, dem man sich nicht entziehen kann. Ich erinnere mich dabei auch  an die Busfahrer, mit denen man von Bad Herrenalb kommend hinauf ins Obere Gaistal fährt. Etwa eine halbe Stunde lang fährt man fast nur durch den Wald, und die Busfahrer sind manchmal ganz entrückt – und verzückt von der Pracht der Bäume in dieser Zeit!
 
Auf meiner Webseite habe ich drei Blogs für den Monat Oktober aus den Jahren 2017, 2016 und 2015. – Jetzt könnte ich gar nicht mehr so unterwegs sein wie noch in diesen Jahren. Schön also, dass es diese Blogs noch gibt. Denn jedes Jahr mit dem Rhythmus der Jahreszeiten wiederholen sich sowohl die Bilder in der Natur als auch die Ereignisse, die von den hier lebenden Menschen selber geschaffen  werden.
 
 
1.    Rund ums Wildgehege Dobeltal/Nordschwarzwald
 
Hier sehen Sie ein kleines Video, das ich 2017 nach einer Wanderung im Dobeltal und ums dortige Wildgehege herum angefertigt hatte.
 
https://www.angelsimon.de/2017/10/18/rund-um-s-wildgehege-dobeltal-nordschwarzwald/
 
 
 
2.    Leuchtender Oktober
 
Festgehalten bei einer kleinen Wanderung von Bad Herrenalb durch den Wald hoch nach Rotensol. – 1 Slideshow, die es farblich in sich hat!
 
 
https://www.angelsimon.de/2016/10/30/neuer-blog-artikel/
 
 
 
3.    Hoffest auf dem Schwalbenhof
 
Mit nicht weniger als 7 Slideshows! Hier lernt man das Leben von schwäbischen Bauern so richtig kennen!

 
https://www.angelsimon.de/2015/10/11/hoffest-auf-dem-schwalbenhof/
 
 
(Neue Nachricht: Meine Homepage wird gesponsert, und bleibt solange erhalten, wie ich noch lebe! - Damit bleiben auch alle Blogs erhalten!)

 
 
Viel Vergnügen beim Anschauen – und einen schönen, leuchtenden Oktober wünscht
 
 
Angeli44Rose
 
 
Bild oben: Eigenes Foto vom Bad Herrenalber Wald; Oktober 2016
 
 


Anzeige

Kommentare (2)

purpur

Wunderschön ,tolle Beschreibung unseres schönen Schwarzwaldes. Auch die schöne Bilder. Ich habe einige Jahren im Schwarzwald gelebt und meine Großeltern waren Bauern .Eine wunderbare Erinnerungen an mein Kinder und Jungendzeit.
RoseDanke Rose
Purpur

 

Angeli44

@purpur  

Danke liebe purpur! Ja, der Schwarzwald ist auch meine Heimat geworden. - Möchte ich nur nichts anderes auf der Welt mehr eintauschen.

Herzlich
Angeli44


Anzeige