Im Schlafzimmer... die Schwarz-Gelbe Gefahr.....


……Wespe in der Nacht
~~ nimm dich in acht ~~



Es war spät geworden... mein Körper machte sich bemerkbar und freute
sich nach einem langen Tag auf einen angenehmen Schlaf und versank nach wenigen Sekunden
in einem träumerischen Halbschlaf. Mir war wohlig geworden unter der sich
langsam erwärmenden Bettdecke und der Schlaf wollte vollends seine
wohltuende Macht auf mich aus üben. Doch da urplötzlich…Ein lautes brummen
erreichte meine Ohren und ich wurde hellwach… ich fuhr wie von einer Tarantel
gestochen aus meiner Lage in die Höhe, machte das Licht der Stehlampe an
und sah mich um…

...Dann sah ich SIIE...oh Schreck...eine riesige Wespe, direkt
über mir, direkt an der Wand unternahm sie ihre nächtlichen Spaziergänge.
Was tun?...aha... mir wurde klar…Schrubber aus der Vorratskammer besorgen
um das lästige Insekt zu verjagen... das gelang mir auch spielend. Hatte nur
nicht mit der Raffinesse dieses Stechbiestes gerechnet. Sie setzte sich in die
des nach oben gerichteten, offenen Glasschirmes der Stehlampe und
ließ sich von der Wärme beeindrucken.... Mmm...was nun sprach Zeus?

Ha...schnell war die riesige Stehlampe gekippt und ich versuchte das Objekt
mit einem Taschentuch in der Hand zu fangen. Wieder Mal war mein Versuch
von Erfolglosigkeit gekrönt. Allmählich…nach gut einer halben Stunde
hin und her…hatte ich die Nase voll. Überlegte dann… machte die
Wärmequelle “Licht“ aus und legte mich in Lauerstellung. Nun erfolgte etwas
womit ich nicht gerechnet hatte.

…Das liebe Tierchen suchte nach einer anderen
Wärmequelle… und zwar fand sie diese auf dem Bildschirm des noch laufenden
Fernsehers… So jetzt bist du dran…jetzt habe ich dich endlich du lästiger Störenfried.
Wiederum mit Hand und Taschentuch bewaffnet, ergriff ich sie und befördert sie über die offene Balkontür
ins Freie hinaus. Zufrieden über meinen Insektenfangerfolg legte ich mich erschöpft nieder
und schlief nach diesem Abenteuer beruhigt ein.
…Gute Nacht…

© by paddel.



Anzeige

Kommentare (12)

olebienkopp Hallo Paddel...
...hatte jahrzehntelang als Freizeitbeschäftigung Bienenvölker. Meine Erfahrung: Ein Fünftagebart schützt dich vor derartig Stechlustigen. Versuchs mal, meint
olebienkopp
paddel ......hier auch noch nicht eine Mücke niedergelassen.
Mir soll´s recht sein, dann bleibe ich dieses Jahr
von Mückenstichen verschont, denn sie besuchen mich
immer als erstes.

Einen lieben Gruß
von Herbert.
rabatte hattes du am Nachmittag wohl Pflaumenkuchen mit Sahne gegessen und hattes noch Reste am Bart das die Wespe so scharf auf dich war.
Ich nehme immer den Staubsauger wenn mich die Mücken ärgern oder gar eine Spinne
sich bei mir verlaufen hat.
Mir ist die Tage schon aufgefallen das ich dieses Jahr keine Mücken hatte,
vor Wespen habe ich auch großen Respeckt,hat mich doch eine mal bei einer Beerdigung auf dem Friedhof gestochen.
Ich mußte auch schmunzeln über deinen nächtlichen Raubzug.

LG von deiner Freundin Irmgard
paddel ......und Menschen mit Stacheln...
Unter Begierden zur Nachtzeit verstehe ich
etwas anderes...schlafen, schlafen...

Liebe Grüße an Blondschopf
von Herbert.
Blondschopf ich stelle mal die Behauptung auf, dass "Sie" nicht ein Objekt der Begierde für Dich war!!??

LG vom "Blondschopf"
paddel ......Mein bisher erschreckentendes Erlebnis
war die Bekanntschaft mit "Erdwespen".
Trat bei einem Ausflug ans Meer auf einer Düne
am Strand in ein Erdwespennest. Sofort umringten
Wespen meinen Fuß und stachen zu...
Ein Sprung ins Wasser verhinderte schlimmeres.

Gruß von Herbert.

tilli Ich bin alergisch gegen diese Stiche.Also, diesmal kein Lächelen,denn ich habe vor ihr Angst.Aber du hast es so beschrieben, das man lächeln muss.
Trotzdem will ich keine Wespe im Schlafzimmer finden.
Grüße Tilli
paddel ......das dir mein stacheliges Intermezzo
mit der Wespe mitten in der Nacht zu einem
lächeln veranlasst hat.
Fröhlichkeit...eine Grundlage unseres Daseins...

Danke...und lächle weiter so,
herzlichen Gruß
von Herbert.
paddel ......Der Urlaub im Süden ist immer wieder schön,
nur wenn die Mücken es auf mich abgesehen haben
...und jedes Mal bin ich das Opfer... dann werden
die Nächte zur Qual.

Lach...die Wespe ist im dunkeln gekommen,
also ließ sie auch in der Dunkelheit keine Ruhe.
Alles ausprobiert...

Freund Herbert grüßt
dich lieb.
kleiber ...ich hab noch vergessen..wenn du das Licht ausgemacht hättest wäre die Wespe auch zur Ruhe gekommen ,das weiß ich aus Erfahrung...Na, dann noch viel Glück bei der nächsten....WESPE...Lieben Gruß Margit..
Geborgenheit denn lieber Herbert,
du warst so liebevoll zu diesem angeblichen Biest mit Stachel
andere hätten sie ums Eck gebracht, du dagegen an die frische Luft
sehr rücksichtsvoll und überhaupt fand ich es liebevoll,
spannend geschrieben
und amüsant.
Habe immer noch ein Lächeln auf meinen Mund (-:
sehr schön beschrieben
Herzliche Grüße
von Andreah
kleiber Ja, lieber Herbert,davon kann ich auch ein Lied singen...Nur bei uns sind es keine Wespen..da sind es Mücken die mit ihrem feinem Stachel den wohlverdienten Schlaf rauben....Sie singen dir vor deiner Nase ein ganz dünnes,kaum hörbares Lied und dann stechen sie zu... Das sieht man dann morgens im Spiegel was diese Viecher angerichtet haben...Das sind die Freuden wenn man am Wald wohnt.....grins..

Einen lieben Gruß zu dir deine Freundin Margit...

Anzeige