Im Wiesengrunde


Im Wiesengrunde

Im schönsten Wiesengrunde, 400 Schritte hinter meinem Haus,
zog einst sich Kunigunde splitternackisch aus.
Den Fleischesberg beäugend füllt mich tausend Qual,
ich wurde unansehnlich blass und letztlich fahl.

Wohl 340 Pfunde entstrechte die Botero-Runde,
ich zitterte am Leib, als wär's mein letzter Gang.
Der Vögelein und Regenwürmer Sang verstummte
als dieser Fleischkoloss in meine Augen drang.

Sterb ich, - im Wiesengrund will ich nicht begraben sein,
Verscharrt mich weit entfernt von Kunigunde im Abendschein:
im tristen Friedhof des Dorfs im Kieferschrein.
Im stillen Tal ist die Botero-Runde dann allein.

(Parodie nach alter Volksweise)

 

Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied

Was? Deine "Kunigunde" hat noch niemand gewürdigt? Und Deine "Abscheu" noch niemand mit "Hört, hört!" verdammt?
Zu Deiner Aufklärung und evtl. der einiger Juser*innen sei angemerkt:

1. Ein solcher Frauentyp heißt im Fachjargon "BBW" . Laut Wiktionary steht das für zwei Begriffe als Abkürzung:
a) für "Big Beautiful Women" (wohlbeleibte schöne Frauen)
b) für eine Subkultur im Internet, bei welcher das Augenmerk auf die Attraktivität von übergewichtigen Frauen gerichtet wird.
→  Wofür möchtest Du uns denn gewinnen: für die Sache an sich oder die ganze Subkultur?
Wem der Überblick fehlt, der gewinnt ihn auf dieser (gepflegten!) Webseite im Nu.

2. In Botero muss man sich - wie in jeden Künstler - erst einmal hineinsehen! Jedes Museum der Welt wäre heute glücklich, für ein Bild Boteros eine Million ausgeben zu dürfen! Sein Schaffenshöhepunkt sind die
Illustrationen zum Kamasutra .

Was das schal-artige Gebilde unterhalb der Dame sein soll, wäre interessant zu wissen.
elbwolf


Anzeige