Dieses Lied - wer würde das nicht kennen? - habe auch ich mal zusammen mit einigen Lehrern und Lehrerinnen für unsere Schüler gesungen. Das war einer von den von mir vorbereiteten Auftritte, wo wir unseren Schülern die Schönheit der vielen Fremdsprachen in Gedichten und Liedern darstellen wollten, und auch irgendwelche Inhalte mitteilen, wie Liebe, Freundschaft, Verständnis. Heute möchte ich hier dieses Lied als einen Zauberspruch posten; möge es auch wirken wollen...

 



 


Anzeige

Kommentare (4)

ladybird

Das ist eine sehr gute Idee,
liebe Christine, dieses so sehr schöne und melodische Lied hier einzustellen. Ich habe es mit Freude wieder einmal gehört, besonders jetzt hat es mich sehr berührt,
mit Dank und lieben Gruß
Renate

Christine62laechel

@ladybird  

Stimmt, liebe Renate, dieses Lied kann echt berühren, egal wie einfach und "naiv" es auch vorkommen könnte. Unsere guten Gedanken, die dabei entstehen, können vielleicht doch etwas...

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Pan

Ein schönes, passendes Lied, das ist wahr. Auch der Vortrag ging damals ans Herz!!
Wahr ist jedoch auch, dass dieser Song rein aus commerzieller Hinsicht entstand.
" Ein bißchen Frieden "- was ist denn das für eine Aussage? Das klingt so wie "ein bißchen schwanger"!
Mir wäre dieses "bißchen" zu wenig. Im Übrigen fand auch Nicole es selbst
am »Thema vorbei«

Grüße von
Horst

Christine62laechel

@Pan  

Lieber Horst,

es konnte schon sein, dass der Textautor (oder Autorin) auf keine bessere Idee gekommen war, oder aber, dass er/sie es eben so meinte: Ein bisschen Frieden für Jeden bedeutet ja Frieden für alle... Wie auch immer: Die Philosophen meinen, "ein genanntes Dasein nimmt seinen Gang" (ungefähr). Halten wir also das Wort "Frieden" im Hinterkopf, und lassen das Song ein Ohrwurm sein. Hoffnungsvoll.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige