Immer am Boden
Doch mein Schloss
ist aus Luft gebaut.

Fliegen wollt` ich
den Himmel erfinden
die Geier besiegen
im grenzlosen Raum

Fang mich auf!
Ach ich falle
von Kälte und
Schnäbeln verletzt

zum Boden zurück -
Dir ins Haus
das im Grunde
auf Sand gebaut.


Anzeige

Kommentare (4)

Britt Ich finde die ganze Seite, von

Immer am Boden

über die Beiträge von immergruen, musikschaf, und hl

lesens- und beachtenswert. Es gibt sie nicht oft - diese konstruktive Einstellung von Mitgliedern untereinander. Ich möchte mich einreihen und meine Freude darüber kundtun, Britt
hl



Heidi
kedishia Luftschlösser, die mit Sand gebaut werden, nennt man Traumhaus.
Traumhäuser, die auf Sand gebaut werden, nennt man Luftschlösser.
====
Oder besser gesagt: Lass dich nicht täuschen; wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein - dann ist es wahrscheinlich auch so!

==========
Ich freue mich sehr, dich hier wieder zu lesen. Und wenn du Hilfe dabei brauchst, aufgefangen zu werden, oder einen , der dir den Mörtel für dein Luft-Traumhaus rühren hilft, dann sag einfach Bescheid. Gern leihe ich dir auch meine Phantasie-Flügel, um deinen Fall-Sturz zu mildern.
Andere kochen auch nur mit Wasser bzw. bauen auf Sand... Lass dich nicht entmutigen. Und wenn du Hilfe brauchst, Flügel oder neue Hoffnung - dann Schrei dich wund im Fallen - ich werde helfen , so gut ich es zu können vermag...

(Mehr ein kleines Brainstorming zu deinem Gedicht - weniger ein Kommentar oder ein Statement)
immergruen sind aus Luft gebaut und mein Haus auf Sand gesetzt. Dabei sind Abstürze und Verletzungen vorprogrammiert. Aber manchmal gibt es einen, der die Kraft hat, solche Wesen wie uns aufzufangen und vor Bruchlandung zu schützen.

Anzeige