Immer dann ...

​​"Immer dann, wenn die Liebe nicht ganz reicht, wünsche ich dir die Großherzigkeit.

Immer dann, wenn du verständlicherweise auf Revanche sinnst, wünsche ich dir Mut zum Verzeihen.

Immer dann, wenn sich bei dir das Misstrauen rührt, wünsche ich dir einen Vorschuss an Vertrauen.

Immer dann, wenn du mehr haben willst, wünsche ich dir die Sorglosigkeit der Vögel des Himmels.

Immer dann, wenn du dich über die Dummheit anderer ärgerst, wünsche ich dir ein herzhaftes Lachen.

Immer dann, wenn dir der Kragen platzt, wünsche ich dir tiefes Durchatmen. 

Immer dann, wenn du gerade aufgeben willst, wünsche ich dir die Kraft zum nächsten Schritt.

Immer dann  wenn du dich von Gott und der Welt verlassen fühlst, wünsche ich dir eine unverhoffte Begegnung, ein Klingeln an der Haustür.

Immer dann, wenn Gott für dich weit weg scheint, wünsche ich dir seine spürbare Nähe."

(Verfasser unbekannt)

 


Anzeige

Kommentare (1)

Syrdal


Großherzigkeit, Mut zum Verzeihen, Vertrauen, Sorglosigkeit, herzhaftes Lachen und tiefes Durchatmen, aber auch Kraft zum nächsten Schritt, unverhoffte Begegnungen und spürbare Nähe… bitte nicht nur „immer dann“, sondern jetzt und zu aller Zeit, ganz einfach „immer“…

wünscht sich dies und allen Menschen
Syrdal


Anzeige