Immer wieder zum Mai.....


Der Wonnemonat Mai......

Zum Mai geht´s wieder ab in die Natur,
das bestimmt seit Jahren der Vater nur.
Nur die Kinder sind nicht zufrieden,
bringen Vaters Blut zum sieden.

Wie immer geht es an die See.
Das Wetter strahlt, die Mutter auch.
Es rauscht das Meer, es grünt der Klee,
so ist es schon seit Jahren Brauch.

Frisch erholt kehren sie nach Hause wieder,
der Mutter kneift seit Stunden das Mieder.
Der Vater freut sich auf Sport im Fernsehen,
die Kinder wollen nochmal in die Disco gehen.


©by Paddel.



Anzeige

Kommentare (6)

paddel ......Die Tage werden länger, die Bäume
werden grün, es wird wärmer. ---
Wir als Rentner sehen eher zu wie sich unsere Kinder
und Enkelkinder am 1.Mai verhalten.
Wenn die Kinder und Enkel gut versorgt sind,
lässt das Interesse an Maimärschen oder -kundgebungen nach.

Liebe Grüße,
Herbert
tilli Der Mai ist der schönste Monat im Jahre.Alles blüht und gedeiht.
Die Familie feiert den Tag der Arbeit.Wie auch immer, aber er ist schön.
Für die Kinder und die Eltern.Denn wer Arbeit hat,der kann seinen Kindern
in Würde /ohne Harz 4/ den Weg ins Leben geben.
Viele Grüße Tilli
paddel .......Aber ich bin immer ohne meine Kinder
zur Maikundgebung gegangen. Bei jedem schlechten
Wetter am 1.Mai. war ich anwesend. Früher war es
eine Selbstverständlichkeit an der Kundgebung teilzunehmen.

Liebe Grüße
von Herbert.
rabatte meinen Eltern zur Maikundgebung,
mein Vater war Gewerkschaftler dann war das Pflicht,
oh wie hab ich das gehast.
Ich erinnere mich einen 1 Mai schneite es ich glaube es war 1955.
LG Irmgard
paddel ......Eigentlich freuten sich die Kinder
auch auf diese Tage, auch wenn es keine
Badetage waren. Vater war sehr spendabel,
es wurde gut gegessen, viel Eis verzehrt,
das Hallenbad aufgesucht. Also summa summarum,
alles besondere dinge, die es sonst
wegen Geldmangels nicht gab.

Gruß Herbert.
ehemaliges Mitglied frisch auf das Sofa, oder wo auch immer, ja das leben hat seine regeln, der mensche erholt sich zu einer zeit die er urlaub oder freizeit nennt, von was erholen wir uns
noch nie wurde weniger gearbeitet wie in diese zeit, liegt es an dem was wir seine wollen oder was wir denken, erholen geht von einer zufriedenheit aus, eine urlaub mit dem gleichen leben wie vor dem urlaub wenn es icht gerade sehr gut ist, man kommt ja da wieder an wo man war, ist es ein zeitgeist vieles zu haben und doch unglücklich zu seine, oder müde zu seine, ich arbeit gerade an mir , und habe keine zeit zu merken was ich merken müsste, ein neuer schitt in das noch mehr nicht merke was man wirklich zum leben braucht, kann seine nur eine bett eine tische und eine dach über den kopf und viel zeit die dinge erleben zu lönnen ohne eines termin oder andere dinge des tun, ist nicht möglich nur für keine zeiten des lebens....ja ich arbeit an erholung unf glücklich seine im unglück...oder ist es sogar der beste tag und es kommen dunkler zeiten, wer weis, oder habe ich bald so viel zeit das es mich noch unglücklicher machen wird, also was fühlt man wirklich, ich will den tag haben in dem ich lebe und in dem tag das tun .....nicht im urlaub auf zeit...das leben lebt man jeden tag, wie man jeden tag was trinken muss und ab und zu essen, müde zu seine, und dann das erwachen.........in ruhe und dankbarkeit ohne zuverischt und hoffnung auf was besseres was nicht kommt...nur den tag erleben........das tun

Herzlichst Rolf

Anzeige