Überraschend bekam ich einen Impf-Termin, gleich zwei Tage später !
Noch war ich am organisieren, wie ich hinkommen sollte, da kam die Nachricht, dass doch nicht...

Inzwischen hatte ich aber gleich zwei Bestätigungs-Mails bekommen ! Also doch ? Vielleicht ein anderer Impfstoff ?!
Die Betreuerin telefonierte und hatte die zuständige Stelle am Apparat : Nein, alle Impfungen wären abgesagt !
Nun warte ich auf den nächsten Termin ! Ich soll warten und nicht anrufen...
Ist mir ganz egal, womit, ich habe keine Sorgen, ist eine Impfung wie alle anderen und "Risiko" gibt es immer !
Außerdem will ich endlich wieder ruhig alles machen können, vor allem ohne extra Rezept ins Fitnessstudio und dann in die Sauna...Mal sehen, dann muss ich eben noch warten !


Anzeige

Kommentare (4)

nnamttor44

Ja liebe Meerjungfrau!

Es ist für Deutschlands Menschen seltsam zu schlucken!! Teils wurde der erste Impfstoff hier entwickelt, Biontech bekam von Deutschland finanzielle Unterstützung zur Entwicklung, und dann bekamen die Trump-USA gleich so viel in den letzten Trump-Tagen, dass mir fast das Hut ins All flog! Dann gab's die anderen neu entwickelten Impfstoffe, denen dies und das nachgesagt wurde, aber old Germany ist offensichtlich nicht so fix!!

Ich sitz hier brav in meinen vier Wänden, mir fehlt seit Januar 2020 das Reha-Aufbautraining nach der doppeten Wirbelsäulen-Versteifung (wegen Corona nicht mehr möglich), wenigstens etwas Bummeln draußen, weil ständig Regen- oder Winterwetter, wobei ich aufgrund meiner derzeitigen Chemobehandlung (total heruntergefahrenes Immunsystem und Schwäche) möglichst gar nicht anderen Menschen begegnen sollte (aber wöchentlich ins Krankenhaus muss, wo mir viele Menschen begegnen!), es obendrein aufgrund der zweiten Versteifungs-Operation Mitte November 2019 zuvor kaum ohne Rollator geht, draußen etwas zu laufen, habe eine schriftliche Empfehlung von meinem Onkologen, als 76-jährige Krebspatientin baldmöglichst geimpft zu werden - aber all das hören sich die Damen oder Herren an der Terminvergabe erst gar nicht an ... Ich bin keine 80-Jährige im Pflegeheim und älter  als 64! Die dazwischen gibt es nicht!!!

Inzwischen musste ich letzten Mittwoch sogar wegen einer doofen Nebenwirkung der Chemo in die Notaufnahme für über 6 Stunden. Das Erste, was sie machten, war ein Coronatest. Zumindest weiß ich nun, dass ich an dem Tag coronafrei war. Ob das für die fünf anderen, wechselnden, Patienten auf dem gleichen Zimmer ebenfalls galt, war stets eine Weile abzuwarten!!

Momentan lerne ich, mich noch mehr in Gleichmut zu üben. Irgendwann krieg ich meine Pieks, vielleicht sogar mit heftigen Nebenwirkungen, weil ich keine funktionierende Abwehr mehr haben ... Denk ich nicht mehr drüber nach, lohnt sich nicht!! Bloß meinen schwarzen Humor werd' ich derzeit so gar nicht los.

Trotzdem einen 💖lichen Gruß an Dich und allen Lesern einen gesunden Sonntag wünscht

Uschi

ehemaliges Mitglied

@Meerjungfrau43
Mein Männe hat sich angemeldet, bekam eine Bestätigungsmail und dann 
kam NIX mehr. Es scheint doch etwas schwierig zu sein Termine zu finden. 
Nein, ich lästere nie nich...........grins, etwas schelmisch in mich rein....Mauli 😏

werderanerin

So empfinde ich das auch, wenngleich alles nur noch nervt aber wir alle können das ja nicht beeinflussen...also warum ärgern...ich bin eh noch nicht dran und mache mir also kaum Sorgen...muss halt warten.

Kristine

Manfred36

Betrachte die Situation als geistiges Fittness-Studio !


Anzeige