Impressionen aus und um Ditzum

Autor: ehemaliges Mitglied

Ditzum, ein Fischerdorf, liegt in der Ems-Dollart-Region. Am letzten Maiwochenende traf sich unsere Familie dort in einem Ferienhaus. Bei dieser Gelegenheit entstanden die zum Video verarbeiteten Bilder.


090619-1.jpg

LG Musedo

Um das Video zu starten klickt auf das Bild!
Ich empfehle euch das Video im Vollbildmodus anzuschauen.
Nach dem Start, auf das Symbol unten rechts klicken.


220818-2.jpg

Wollt ihr ein Bild länger betrachten, einfach auf das Bild klicken. Wenn ihr dann noch mal klickt, läuft das Video weiter.

 
Viel Spass!
 


Anzeige

Kommentare (7)

Pan

Der letzte Teil dieses Diafilms zeigt
die ehemalige Bohrplattform bei POGUM, (am Ende Ostfr.) 
Hier wurde vor Jahren versucht, Erdgas zu fördern, mit mäßigem Erfolg,
sodass die Förderung wieder aufgegeben wurde.
Aber sehr interessant, da auf der anderen Seite des Dollarts
die Hafen stadt Emden sichtbar ist ...
lg, Horst

ehemaliges Mitglied

Wir haben oft in Ostfriesland und im Emsland Radfreizeiten veranstaltet. Vor 3 oder 4 Jahren waren wir auch in Ditzum. Ich habe einiges wiedererkannt...

Die Atmosphäre, Himmel, Wolken, Wasser, Wellen und das einzigartige Licht hast du großartig eingefangen. Das Ruhig- und Gelassenwerden, das mir diese Landschaft vermittelt, habe ich schon beim Betrachten dieses Clips empfunden.

Früher habe ich oft Kitaro und Eniya gehört. Die Musik spricht mich sehr an. Ich glaube, ich krame mal meine alten CDs wieder raus ...

Vielen Dank für das Video. Es ist wunderschön!

LG
Agnes

 

ehemaliges Mitglied

Wir bekamen eine Einladung von der Mutter unseres Schwiegersohns, ihr in Ditzum erworbenes Haus mal für ein Wochenende zu nutzen. Zunächst wußte ich überhaupt nicht wo Ditzum lag. Mit Hilfe einer Karte sah ich die Lage und dachte lass dich überraschen.
Da ich auch zwischen Hügeln aufgewachsen bin, ist das Landschaftsgefühl ein völlig anders, wirkt auf mich aber sehr beruhigend. Die klaren Linien, die Formen und das Wasser mag ich sehr. Ich hatte nicht genug Zeit mich intensiver mit der Landschaft zu befassen.
Vielleicht lässt sich das nach und nach verwirklichen, da wir eingeladen wurden, das Haus gerne noch mal zu benutzen.

@Kleiber, @Manfred, @Pan, @Rosi65, ich freue mich über eure Erlebnisse, die ihr in euren Kommentaren mitteilt und das euch meine Bilder gefallen haben.
Danke!

LG Musedo

Rosi65

Morgens von der Stimme der Natur, dem Schafgeblöke und dem fröhlichen Vogelgezwitscher geweckt zu werden, ist wunderbar.
Kein Verkehrslärm, kein Autogehupe, keine schrillen Polizeisirenen, nein auch kein nervendes Telefongebimmel störte diese Stille...nichts.Gibt`s doch gar nicht!

Für mich, als Großstadtmensch, war dieses Ruheerlebnis sehr ungewöhnlich.
Wir wohnten dort eine Woche in einem Friesenhaus, direkt an einem kleinen Kanal.

Sobald ich auf der Terasse stand, mein angebissenes Frühstücksbrot noch in der Hand, kam die erste kesse Ente angewatschelt.Ich teilte mein Brot mit ihr. Doch dann, brach plötzlich aus sämtlichen Büschen der schnatternde Rest ihrer Verwandtschaft hervor.Wo kamen die denn plötzlich alle her?
(Hatten sie etwa Handys?)

DSCI0356.JPG
Dieses tägliche Morgenritual der Entenfütterung machte mir großen Spaß, denn einige der possierlichen Tiere fraßen mir sogar aus der Hand.

Ditzum, nur ein kleiner Ort in Ostfriesland, aber ein wertvoller Balsam für die Seele.


DSCI0349 (2).JPG
Rosi65
NS. Danke Musedo für das Video

Pan

Sehr schön meine Heimat eingefangen. Outsidern scheint alles ein wenig eintönig zu sein - aber auch das "Rheiderland" als Teil Ostfrieslands hat seine inneren Werte.

Wie gesagt: Gut gearbeitet!
Grüße von PanORF_norddeich_07.JPG

Manfred36

Häuser, die sich dem Boden anschmiegen und überall das allgegenwärtige Meer, selbst Windkraftanlagen, die von fern wie Getreidefelder aussehen. Für einen, der zwischen Hügeln aufgewachsen ist, ein besonderes Erlebnis.

kleiber

Danke für die wunderschönen Erinnerungen...

ich kenne "Ditzum" sehr gut ...auch aus der Zeit ...wo die Häuser noch

nicht alle soooo schön waren...Wir wollten in Ditzum mal sesshaft werden ,

leider hat es dann doch nicht geklappt ...aus beruflichen Gründen ...schade.

Ich liebe Ditzum .....herzHerzliche Grüsse Margit


Anzeige