In der Mülltonne alles Ameisen


In der Mülltonne  alles Ameisen

Ja, da guckst Du !
Es fing mit einer an, dann ein paar mehr. Ich versuchte die noch zu 
vertreiben.  Denen gefiel es wohl in meiner Mülltonne sehr und
ich konnte machen was ich wollte, sie blieben. Nur wenn Tonnen-
Entleerung war, waren sie weg.  Sie kamen immer wieder zurück.
Lästig war es mir, weil ich m,ir vorstellte, eines Tages fänden sie
noch den Weg ins Haus und  sitzen in froher Hoffnung auf meinem
Teller.
Alarmstufe rot, Lösung nicht in Sicht nur sie, die Ameisen.
Jetzt habe ich beschlossen sie zu ignoriere und das Schicksal
seinen Lauf zu lassen,.

Wie im richtigen Leben........


Anzeige

Kommentare (5)

nnamttor44

Ich hab's auf meiner Terrasse (vor Jahren) mit Backpulver (günstig, billig,) geschafft, ihnen den Weg über mein Wohnzimmer in die Küche zu verwehren, liebe Distelfink7. Ihre Wege wendeten sich sichtbar in eine andere Richtung ...

Heute habe ich das Problem, dass mein Restmülleimer direkt neben dem Hauseingang steht, für meine ebenerdige Seniorenwohnung gibt es leider keinen anderen Platz - direkt dahinter wächst seit vielen Jahren ein im Frühjahr schön blühender Gartenstrauch.

Sobald ich darin auch nur eine kleine bedruckte Pappschachtel von den Erdbeeren ablege, kommt eine Invasion von Ohrenkneifern, die der letzte klitzekleine Geruch der Erdbeeren zu einem Schmaus einlädt - auch wenn sichtbar kein Fruchtstückchen mehr vorhanden ist. Allein den Tonnendeckel aufmachen ist schon eklig ...

Aber mein Trost: demnächst kann ich meinen Biomüll auf einem Komposthaufen entsorgen und die  bedruckten Pappbehälter vielleicht doch etwas sinnvoller loswerden. Papiertonne geht ja wegen der verschiedenen Druckfarben inkl. hauchdünner Folienarten auf den meisten Pappbehältern nicht.

Wir haben heute aber auch Probleme ... 😉

😪 nachdenklichen Schmunzelgruß von Uschi

Distel1fink7

@nnamttor44  

Hallo Uschi,

Du bringst es auf den Punkt. Meine betroffene Mülltonne steht
genau unter meiner Terrasse ( Balkon ) Wenn ich die jetzt
vertreibe, frag ich mich wo gehen die hin. Auf jeden Fall habe
ich erstmal kästen mit "Weihräuchern " dahin gestellt, den
Geruch mögen die Krabbeltiere und Insekten nicht.
Backpulver werde ich mir merken, habe ich ja Gottseidank
immer im Haus.

Ja, Uschi wir haben verd. noch größere Probleme

👮 lieben Gruß vom Distel1fink7 Renate

Distel1fink7

Christine und Manfred 

ich versuchs mal mit Euren Tipps, danke

Gruß Distel1fink7
Renate

werderanerin

Man muss Ameisen nun wirklich nicht das machen lassen, was sie möchten, es gibt genug, auch ganz einfaches Zeugs (siehe bei DM) und schwupps sind sie weg oder finden nicht den Weg ins Haus. Einfach auf oder vor die Schwelle schütten.

Kristine

Manfred36

Das rote Ameisenvertilgerpulver ist eine Delikatesse für die Tierchen. Sie rennen seinen Spuren nach, berauschen sich daran und sterben im Delirium.


Anzeige