In der Schenke


Lärmend, laut:
Lautenschlag - Stimmengewirr.
So wird mir
unbeschaut Welt
durch Wellenlängen,
die sich an meine Ohren drängen.
Menschenstimmen - körperlos!
Jedes Wort ist alles.
Jedes Wort ist nichts.
Darüber befinde ich allein
in der Schenke - beim Wein.

by mg

lotte 2

Anzeige

Kommentare (7)

lotte2 ich kann auch Euch beiden nur sagen, dass ich über Eure positiven Worte glücklich bin ...

Reime schmieden macht mir Spaß...
aber "Gedichte" sind Mühen der Seele .... wer traut sich schon, diese zu offenbaren ..

Danke

ehemaliges Mitglied bei diesem anspruchsvollen Gedicht die Möglichkeit, für sich allein genießen zu können, auch wenn sich die Stimmen in Wellenlängen an die Ohren drängen.
Die Entscheidung, ob man sie i n die Ohren läßt, ist jedem unbenommen.
Danke fürs Lesen
Meli
ladybird In Deiner Schenke kann ich mich direkt wohlfühlen,so muß eine Schenke sein,das ist lebendig und man befindet sich mitten im Leben.
Auf die Schenken,herzlichst ladybird

lotte2 Ihr galubt gar nicht, wie ich mich über Euer positives feedback freue ..

Ich poetisiere schon einige Jahre so vor mich hin ... das meiste steht in meinem Twoday-net BLOG ... fast unkommentiert ..


Da freut es mich so sehr, dass Ihr genau das, was ich sagen/schreiben wollte, auch hört/lest.

Es gibt in den Zwischenräumen heiterer, oder - bierseliger Gemeinsamkeit Ruhepunkte, die sich das Individuum ganz alleine schaffen kann.. mit Hilfe eines guten Tropfen ...

Danke ....
ehemaliges Mitglied Das hast Du schön beschrieben.
Ich ziehe jedoch Zweisamkeit bei einem Glas Wein vor.... smile

Danke dass Du es uns lesen lässt.......

Es grüsst Dich lieb
Silvy
Traute Ja die Geräuschkulisse, man kann seine Ohren auf Durchgang schalten und dann in die Wirklichkeit zurück kehren.
Man ist nicht allein(beim Wein) und doch kann man seinen Gedanken nachhängen.
Das hast Du sehr schön dargestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied in der Schenke so nahe gebracht, dass ich förmlich das Stimmengewirr miterlebe. Ja so kann das äußerlich Laute zu innerlichem Ruhen führen, auch wenn man noch nicht berauscht ist vom Wein - lach.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige