In des Lebens drittem Drittel


In des Lebens drittem Drittel
In des Lebens drittem Drittel,
braucht man dies und jenes Mittel,
um jene "Zeichen" aufzuhalten,
wie Kähenfüße, Kummerfalten usw.

Nicht nur im Gesicht, an Händen,
nein ... an Ecken und an Enden,
macht bindendes Gewebe schlapp.
038.gifAuch die Hormone werden knapp. 

Nicht Zähne, Augen und nicht Ohren,
läßt das Alter ungeschoren.
Kurz und gut, man holt voll Graus,
die Apoth.Rundschau sich ins Haus.

Der Mann im weißen Kittelchen,
empfiehlt dort tausend Mittelchen.
Tabs und Salben für den Schmerz,
diverse Tröpfchen für das Herz.

Vorbeugend und im Nachhinein,
denn was sein muss, das muss sein.
 
98.gifDoch was nimmt man fürs Gemüte,
für Seelenschmerz und Tränenflüte?


So ein kleiner Mittagsschlummer,
mildert manchen bittren Kummer.
Vorausgesetzt man tut's zu zwein ...
Drum Schätzle, rück und lass mich rein !!!


0230.gif   's war mae Felixle
 


Hasch dess Schätzle grad ned griffbereit,
isch "ebbes Schleckigs" jederzeit



.gif

a echte Offenbarung ...
.dess weiß mr aus Erfahrung !
 
 

Anzeige

Kommentare (20)

debi

    vogel-0057.gif     Zu später Stunde noch einen Gruß  an Seija .
Ich freue mich über das spendierte 💖le und bedanke mich auch herzlich für Deinen Besuch.
 
Eine 3 (2).gif wünscht Dir die debi
 

debi

Ein Dankeschön an Tessie   0830.gif 
die auch noch am Wochenende hereingeschaut und ein 💖le eingeworfen hat.
Eine treue Leserin, die Du ja bist, muss doch unbedingt mit einem Tänzchen erfreut werden  ...  singen kann i ja leider ned.
Grüßle zum Wochenende23.gif
debi

 

debi

   hörnchen.jpg      Ich bedanke mich bei  jette02,  old_go  und  Urseli,
für die Besuche und für die  💖chen  Nr. 16, 17 und 18. 
Beim Fotografieren des Bildchens hab ich leider übersehen, dass ich vor lauter Hundchen das Hörnchen "beschnitten" hab animiertes-hund-smilies-bild-0016.gif.
Allen eine gute Zeit und liebe Grüße,
dog-smiley.gif debi
     

debi

@Karl
    
    P1020601.JPG   Da freue ich mich ganz besonders, lieber Karl,
dass Du auch diese Gschichte entdeckt hast gi90.gifund ich bedanke mich ganz herzlich für das spendierte  💖erl. 
Vielleicht hast Du auch schon die weiterführende "mündliche" Alternative zur Apoth.-Rundschau gefunden? 
Ich weiß natürlich, dass meine div. Auflistungen und Weiterleitungen etwas undurchsichtig sind 001.gif d.h. nicht so schnell zu durchschauen, aber glücklicherweise hab ich den Überblick noch nicht verloren ...
hofft wenigstens
die debi  gi9.gif
    

debi

@Biri49
      42.gif    Biri49  kam noch vorbei und brachte ein 💖chen mit,
wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und sende viele Grüßle,
  55.gif debi
 

werderanerin

Was soll ich da noch schreiben ... 😉  aber dennoch auch von mir ein Dankeschön für diese Zeilen, die unglaublich viel Humor haben und soviel Freude ausstrahlen. Die Bildchen dazu verleiten mich immer wieder zum grinsen...ganz, ganz toll !!!

Kristine

debi

@werderanerin  thank-you-smiley.gif
Ich bedanke mich für Deine Worte, liebe Kristine/werderanerin.
Und die Sache mit den Bildchen ... also ich mag sie auch ... ich mag sie sehr ... ganz arg sogar und trotzdem bewundere ich die klaren Seiten, die gar mit eigenen, selbstgemalten Bildern versehen sind.  Die stellen einfach etwas Besonderes dar. Aber ich komme an den niedlichen Gifs leider nicht vorbei.
Vielleicht eines Tages ... wer weiß das schon.
Jetzt jedoch wünsche ich Dir alles Gute
und grüße herzlichst
debi  13.gif       ( hätte eine Sonne werden sollen )
 

debi

Oh jemine, oh je ...
6  x  zustimmende Kommentare on drzu noch  13 x  💖liche on mitfühlende Gedanken, da muss ich mich doch irgendwie und möglichst ganz besonders nett bedanken:                    
                animiertes-applaus-smilies-bild-0011.gif          

für die Kommentare an     kleiber , Monalie , Syrdal , Muscari , indeed  und protes

und für die  💖chen  an     Manfred36 , Maslina , Musedo , kleiber , Monalie , ladybird , Syrdal , WurzelFluegel,  Christine62laechel , Muscari ,  indeed , Distel1fink7  und  margit

( noch geschwind einen freundlichen Hinweis auf eine Alternative zur Apoth.-Rundschau )              
  klara.gifmündlich   ...  oder schriftlich ;-)                                
es grüßt herzlich dankend
die debi

 

protes

lachen, lächeln, schmunzeln, nachdenken 
alles wieder reingepackt
liebe debi
einfach schön
liebe grüße
vom hade

debi

@protes  22.gif
Ja klaro, lieber hade, die ganzen Befindlichkeiten so in und um und um mich herum hab ich in dieses "dritte Drittel-Gschichtle" reingepackt. Vielleicht kam Dir dies oder das bekannt vor , wenn (noch) nicht, sei nicht traurig, es muss ja nicht so kommen _007.gif.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sende Dir
liebe Grüßle
debi0189.gif 

indeed

Liebe debi,

wie immer erfrischend unt mit einer gehörigen Portion Humor, der dir besonders eigen ist, geschrieben. Ich schmunzele noch immer.

Danke dir für deinen Aufheller und so könnte es im Tagesverlauf ruhig weitergehen.

Passe weiterhin gut auf dich auf und sei lieb gegrüßt von

indeed

debi

@indeed  339.gif
Es freut mich natürlich, wenn ich Deine Worte lese und ich bedanke mich herzlich dafür.
Schön, wenn die Geschichte ein Aufheller für Dich war ... kann man bei den augenblicklich in vielerlei Hinsicht düsteren Aussichten durchaus gebrauchen. Das trübe Wetter ist ja auch nicht gerade ermutigend.
Daher auch Dir alles Gute, vor allem gsundbleiben wünscht Dir
mit lieben Grüßen,
debi   trt.gif
 

Muscari

Jaja, das ist nichts als die Wahrheit, die reine Wahrheit.
Nur ---  auf die Apotheken-Rundschau kann ich gut verzichten.
Es hat wieder Spaß gemacht, Deine netten Zeilen zu lesen.
Ich sage Danke.
Andrea

debi

@Muscari  355.gif
Ja sicher ist es die Wahrheit ... und da ich so gut wie immer aus eigener Erfahrung erzähle, ist es keinesfalls (allerhöchstens ein bissle) übertrieben ... zumindest der kleine Hinweis auf die "Offenbarung" im letzten Absatz entspricht voll und ganz den Tatsachen.
Ich danke Dir fürs Hereinschauen und
sende liebe Grüßle,
debi002.gif

Syrdal


Wie immer ein richtig hübsches debi-Gedicht!

Dazu sage ich ganz spontan:

Es nagt nun mal der Zahn der Zeit
mal hier, mal dort und überall,
das gehört zu unsrer Wahrheit
und niemand hat ‘ne andre Wahl.

...und so geht es freilich auch dem alten
Syrdal
 

debi

@Syrdal  315.gif
Ach ja, seufzzzz, der Zahn der Zeit ... dabei wäre doch wunderbar:

"So ein lockeres viertes Drittel,
frei von Pflichten und von Zwängen 001.gif
Mit des Apothekers Mittel,
könnte vieles doch gelängen.
Und drum denk ich in der Tat:
Ich wart's mal ab ...
kommt Zeit - kommt Rat. 


Und so verbleibt,
wenn auch nimmer so rege und rührig,
jedoch hoffnungsvoll grüßend ...
die abwartende debi bored-smiley.gif
 

Monalie

liebe Debi ja so ist das Leben,hast mich zum Lachen gebracht ganz niedlich  dein Gedicht,bleib gesund 🌹 und der Tag ist schön !! gern gelesen von Mona

debi

@Monalie  340.gif
Ja, so ist es, das Leben ... aber da muss man eben durch. Welch ein Glück, dass es die Apoth-Rundschau gibt, nicht wahr 037.gif, da kann man wenigstens nachlesen, von was man bisher verschont geblieben ist.
Alles Gute und ganz einfach ... gsundbleiben
wünscht Dir die debi 162.gif
 

kleiber

Liebe Debi...

du kannst es einfach...an einem trüben Morgen ..mich zum ..."Lachen"...zu bringen..

Nun wird der Tag schon ein bisschen schöner !!!  "DANKE"

Liebe Grüsse zu dir ...Margit

debi

@kleiber  378.gif
Vielen Dank für den netten Gruß und Du weißt doch ...  "hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit", denn 'Kopfhängenlassen' ändert auch nichts an denTatsachen.
Liebe Grüße auch zu Dir
debi054.gif


Anzeige