In einem fernen Land...


In einem fernen Land...

In einem fernen Land

Nein, es ist keine "alte" Geschichte, es ist ein alter Traum.

Ich träume immer noch davon eines Tages in en fernes Land zu gehen, fliegen oder mit dem Schiff fahren zu können...
Zu gerne würde ich noch viel von der Welt sehen. Ich möchte keine Großstädte besuchen, sondern die Menschen, die Landschaften kennen lernen. Vielleicht sogar eine ganze Zeit, einige Jahre, irgendwo leben und arbeiten. In anderen Ländern gibt es sicher sogar für mich noch etwas zu tun.

Wenn ich viel Geld hätte, würde ich mir ein Häuschen suchen. Am liebsten wäre mir eins mit einigen Zimmern mehr als ich für mich bräuchte. Dann könnte ich meine Freunde,Sommergäste oder im ganzen Jahr Feriengäste aufnehmen, Ich würde mir einen Garten anschaffen und Tiere halten. Gänse, Hühner, vielleicht ein kleines Schwein, Ziegen und ein Pferd... Dann hätte ich Hühner- und Gänseeier und Ziegenmilch für meine Gäste, ein Pferd zum streicheln oder ausreiten.
Ich müsste die Sprache des Landes lernen und da das am besten geht, wenn man mit den Menschen die dort leben Kontakt hat, würde ich diesen suchen und pflegen. Ich könnte ihnen dann unsere Sprache beibringen.

Vielleicht wäre es möglich mit der Zeit etwas Größeres aufzuziehen. Ein Heim für Waisenkinder, für "abgegebene" Kinder die keiner will... Aber das wäre erst möglich, wenn ich die Landessprache beherrschen würde. Und dazu bräuchte ich Zeit. Ob ich noch soviel habe?

Ich fände es wunderbar dann jemand an meiner Seite zu haben, der genauso denken würde wie ich, dieselben Ambitionen hätte. Nicht viel Geld verdienen sollte im Vordergrund stehen, sondern LEBEN. Und für andere das Leben lebenswert machen!

In meiner Freizeit würde ich schreiben, fotografieren, Bilder zusammenstellen... Wenn mir das gelänge, wäre ich glücklcih..

Ich träume und träume...

Aus meinem Buch: Fantasy und Wahrheit, 2008


Anzeige

Kommentare (1)

Manfred36

Noch einmal jung zu sein und so einen vielgestaltigen Traum zu haben, wäre sicher wunderbar.  Aber wir sollten uns am Riemen reißen und Seniorenträume produzieren, da gibt es auch immer noch etwas.


Anzeige