In Marokko's Hollywood


In Marokko's Hollywood
Im Reiseblog der jungen Familie mit den Zwillingen gibt es Neues zu lesen:

Nachdem wir die Dadesschluchlucht verlassen hatten, wurde die Landschaft wieder karger und die Temperaturen wieder deutlich höher.Einen Tag verbrachten wir in Quarzazate. Die kleine Stadt ist wirklich nicht schön, war eine einzige Baustelle. Wie so oft wurden wir positiv überrascht ,
Das Hotel war sehr komfortabel, modern und hatte sehr viele Gäste, die vermutlich nur aus einem Grund hier waren.....die Filmstudios. Auch wir besuchten die CLA Studios.
Leider konnten wir wegen einer Privatveranstaltung keine richtige Tour machen, sahen aber allerlei Requisiten und Kostüme. Fime wie Gladiator, die Mumie, oder Asterix entstanden hier.Josefine hatte großen Gefallen an einem Schiff gefunden, und Josef fand die ägyptischen Katzennachbildungen am besten.

Josef im Museum 2.jpg

Wirklich beeindruckt waren wir vom nächsten Stop, Ait Ben Haddu. es handelt  sich um ein sehr altes Dorf, in dem es die traditionellen Lehmhäuser gibt.
Das Dorf befindet sich auf einem Hügel und hat ein enges Gassengewirr. Auch dieser Ort wurde für zahlreiche Filme als Kulisse genutzt. Das hat zur Folge, das viele der Gebäude gar nicht mehr aus Lehm sondern Atappen sind. In dem Dorf lebt fast niemand mehr, es ist ein großes Freilichtmuseum, das man für umgerechnet einen Euro besichtigen kann.
Unsere Unterkunft befand sich im neuen Teil des Dorfes, um zum Museumsdorf zu kommen, mußten  wir lediglich einen kleinen Flußß überqueren. Hierfür mußten wir von Sandsack zu Sandsack hüpfen, die nächstgelegene Brücke wäre 20 Fußminuten entfernt gewesen .

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige