In meinen Träumen bin ich leicht !



In meinen Träumen bin ich leicht,
leicht wie eine Feder.
Ich hab ein lieblich lächelnd Gesicht,
meine Augen strahlen sanft.
Ich bin ein Engel, ich kann schweben,
was ich mit meiner Hand berühr,
beginnt sofort zu leuchten.


In meinen Träumen bin ich leicht,
so wie die Lichterfeen,
von zahrter Gestalt, ganz wunderschön.
Ich bin eine Tänzerin auf dem Eis,
umgeben von schöner Musik.
Jedem, der mich wahrnimmt,
muß das Herz aufgehen!

Auch meine Gedanken sind ganz leicht,
ich denke nur das Gute!
In meinen Träumen bin ich:
Die Liebe selbst.

Ja, diese Träume kommen oft,
doch keiner von euch ahnt es.
Ihr seht mich, wir ich euch erscheine:
Ich mach's mir schwer, befürchte viel,
kritisiere hier und da, ganz oft an mich.
Bin viel zu schwer.

Lieben-ich liebe die Träume,
das Träumen an sich,
und stell mir niemals die Frage:
Wie bringe ich meine Träume zum Leben ?

Denn, wenn ich's tät,
dann hätt ich's und wär ich,wohlmöglich-
im Leben leicht!



Anzeige

Kommentare (4)

kleiber Es wäre schön , wenn manche Träume wahr würden Lb.Gr.Margit
marlenchen liebes irmchen-wundervoll- habe dein gedicht eben erst entdeckt,in den vielen träumen schwebt man leicht wie eine feder dahin,schön deine lichterfee,danke fürs lesen,liebe grüße von marlenchen
rabatte Danke für deine Worte ich glaube heute kann ich es nicht mehr, habe es geschrieben vor langer Zeit LG. Irmgard
henryk ....Du bist ganz hier auch mit deinen guten Herzen. Das Gedicht hat mir sehr....sehr gefallen. Bitte, schreibst Du mehr. Meine Gratulation. Henryk

Anzeige