In MEMORIAM @luchs35


In MEMORIAM @luchs35

Meine Erinnerungen an „luchsi“ 20. Oktober 2021

Zum ersten Mal las ich von 'luchsi' im SENIORENTREFF beim Chatten
und zwar in der *Würzburger Weinstube* bei Chris...
Das war im Herbst 2007.

Ich war auf der Suche im WWW und wollte wissen,
was „Chatten“ eigentlich ist, und wie es funktioniert!
Also habe ich bei GOOGLE eingegeben „Chatten mit Senioren“
und bin im Seniorentreff gelandet...

Nachdem ich begriffen hatte, wie „chatten“ so läuft,
habe ich eifrig mitgeschrieben; manchmal schon vormittags!
Abends um 19 Uhr ging das fröhliche Schreiben in der „Würzburger“ weiter!

Oft habe ich mich gewundert, mit welcher Schnelligkeit 'getippselt' wurde!
Vor allem war Luchsi darin eine Meisterin!
Sie war es auch, die mich ins FORUM lockte...
Und so kam es, dass ich in der KLEINEN KNEIPE landete;
das war am 10. November 2007 um 14:05 Uhr.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die unbeschwerte Fröhlichkeit dort,
an den lustigen Austausch miteinander, an den Humor,
an Musik, Gedichte, Geschichten und Bilder...
Es war eine Freude, dort zu lesen und zu schreiben!

Nach und nach wurde ich „mutiger“ und beteiligte mich auch in anderen threads.
Luchsi war mir „Wegweiser“ und „Anker“ und eine seelenverwandte Freundin.
Manchmal sogar ein „Fels in der Brandung“.
Aber sie konnte auch herausfordernd sein
und hat mich oft inspiriert, Neues zu wagen!

Bei den realen Treffen in LINDAU, WÜRZBURG und HAMBURG
erlebte ich die quirlige luchsi, die ihre dunklen „Kulleraugen“ vergnügt verdrehte, wenn sie sich amüsierte.

Unvergessen ist mir das Kramen in ihrer Handtasche...
Und wie sie lachte, als sie den Cocktail 'Sex on the beach' bestellte.
Den größten Windbeutel ihres Lebens bekam sie wohl in Hamburg serviert!?

Möge luchsi nun ruhen in Frieden!

Ich werde sie nie vergessen!

Maria (hier im ST: omaria)

 

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied

💗

anjeli

Liebe Maria... 
das war eine gute Idee von dir... einen Blog zu eröffnen... und deine Erinnerungen an Luchsi niederzuschreiben... 

Luchsi hat ja nicht "nur" den erfolgreichen Ponyhof eröffnet... sondern auch die Gruppe "Dem Rhein entlang" gegründet... sie hat dort viele Blogs eröffnet... 

Irgendwann im Frühsommer 2010 hat sich mich dann... eine sehr fleißige Kommentatorin... für ihre Rheingruppe" rekrutiert... und zack war ich dann auf mal Admin... 
Unsere fleißigen Tippelsfinger... wie sie immer sagte... schrieben und schrieben... 
Es war eine sehr schöne Zeit... leider hatten die Gruppen nicht so den Stellenwert hier im ST wie das Forum... das fanden wir manchmal schade... 

Ich kann mich auch noch erinnern... dass ich in ihrem Blog 

Liebe auf den ersten Blick

Sie war 2010 mit ihrer 15jährigen Enkelin Kira auf Tour und hat über ihre Erlebnisse geschrieben... 
und mich dann nach meinem Kommentar angeschrieben... in die Gruppe einzutreten und selbst Blogs zu schreiben... ich wollte erst nicht... aber... sie hat mich ermuntert und meinte... ich hätte eine gute "Schreibe"... 

Und seit dem sind wir befreundet... 
und ich erinnere mich... als Luchsi uns Schloss Arenenberg am Bodensee zeigte... da herrschte in den Innenräumen Fotografierverbot... wir mussten unsere Digis abgeben... 
Aber... Luchsi... die schlaue Füchsin hatte noch eine Digi in der Handtasche und fotografierte dann das schöne Porzellan...


PD_2_File_001.JPG


PD_4_File_007.JPG
Nach Stein am Rhein hat Luchsi uns auch noch kutschiert... 
Sie war ein bisschen fußlahm und hat dann mit meiner Begleiterin Kaffee getrunken... ich bin dann durch die Altstadtstraße gelaufen und habe viele schöne Fotos geschossen... 
Das war ein wunderbares Erlebnis... mit Luchsi... auf Tour gewesen zu sein... und sie persönlich kennen lernen zu dürfen...

Ach ja... sie hatte auch noch einiges vor... aber... der Tod kam schnell und unverhofft...

Ich werde ihr einen Platz in meinem Herzen geben... da sind ja schon Loretta und Heide... (auf jeden Fall vertragen sich die drei)

anjeli

 

JuergenS

@anjeli  

Heide ist mir jetzt nicht so bewusst, ansonsten gedenken wir beide identisch. Servus

ladybird

Liebe omaria,
ein einzigartiger, sehr liebvoller Nachruf für unsere Luchsi ist Dir hier gelungen
und ich wünsche Dir mit herzlichen Grüßen, Du mögest diese so wertvolle Erinnerung an eine wirklich sehr geschätzte und herzliche  Person, manchen sogar Freundin, immer bewahren, als Bereicherung Deines Lebens,
herzlichst
ladybird-Renate


 

Ingrid60

Das hast du alles sehr schön beschrieben, liebe Omaria.
Ich kannte sie kaum, kann sie mir aber lebhaft vorstellen.

Ihr plötzlicher Tod geht mir sehr nahe.

Sie möge in Frieden ruhen 🌹


Anzeige