in mir klingt ein lied

Autor: ehemaliges Mitglied

in mir klingt ein lied

in mir klingt ein lied
aus alten zeiten
was heute geschieht
es wird bereiten
den weg in das morgen
es wär schön ohne sorgen

in mir klingt ein lied
aus alten zeiten
ein lied von glück und von leid
das lied hält bereit
mein gefühl für die zeit
die längst vergangen
wo hoffen und bangen
die gegenwart erfüllten
die heut schon vergangene zukunft ist

ach oft war es trist
im zentrum der alltag
wo arbeit und plag
im mittelpunkt standen
oft war nicht vorhanden
was man glück und zufriedenheit nennt
was ein jeder kennt
aus guten wünschen

in mir klingt ein lied
von sehnsucht und glück
es wird sich erfüllen
meine sehnsucht stillen
wenn ich daran denke
auch andere beschenke
glück kommt nie zurück
es schreitet fort
am neuen ort
werd ich es finden
und das lied macht mich glücklich

traumvergessen 16.11.2012


Das Gedicht (den Beitrag) habe ich heute Morgen im Zug geschrieben. Es soll davon berichten, nicht an der Sehnsucht nach der Vergangenheit kleben zu bleiben, sondern sein Denken und Handeln stets an neue Herausforderungen zu knüpfen, ohne das alte Bewährte loszulassen. So wird auch das bewährte Alte im neuen Licht erscheinen und dem alltäglichen Glücksempfinden (dem "kleinen" Glück) nicht im Wege stehen, ja ihm den Weg bereiten und das Lied aus alten Zeiten wird einen mit Glück und Zufriedenheit erfüllen.

Das Gedicht und diese Zeilen kommen tief aus meinem Innern und ich denke, dass ich meine Gegenwart und Zukunft danach ausrichten werde, ja sicher schon danach ausgerichtet habe, wie mein Bewusstsein sagt.

traumvergessen 16.11.2012


das Lied (der Filmausschnitt) gefällt mir


gefällt mir auch

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied es freut mich sehr, von dir, der literarisch so Begabten, diese Worte zu lesen. Es ist so schön zu vernehmen, dass - obwohl es so oft das gleiche Thema ist - nicht langweilig wird. Es ist in der Tat ein immerwährend tönendes Lied in mir, was mich zum Schreiben veranlasst, ohne dass ich mich an der Vergangenheit orientiere.
Ich danke dir
und wünsche dir
ein immerzu tönendes Lied
dass dich in deiner Dichtkunst zufrieden stellt
und glücklich macht.
Ich lese deine Gedichte immer wieder gerne. Sie sind kunstvoll gewebt.
Alles Gute
traumvergessen
ehemaliges Mitglied es ist wohltuend für mich, diese Zeilen von dir zu lesen und es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Ich danke dir sehr.

Herzliche Grüße
von deinem Freund
Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke dir sehr, dass du mich in meiner Annahme bestätigst. Es trifft voll zu, dass wir in einer guten Partnerschaft die vielen Stolpersteine, die im Weg liegen, viel besser überwinden können.

Herzliche Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es tut mir gut, dazu beigetragen zu haben, dass ihr beide einen schönen Abend verbringen konntet

Ich wünsche euch beiden noch viele schöne Tage miteinander
und danke für den lieben Kommentar.

Herzliche Grüße
Gerd
immergruen von Liebe und Glück schon ein paar Jahre und ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch Variationen gibt, alle diese Empfindungen in Worte zu fassen, ohne dass es langweilig wird.
Ein schöner Abgesang sowohl sprachlich als auch musikalisch!
das immergruen
Bully solche Menschen mit soviel Gefühl sind leider rar gesät!
Du machst viele Menschen mit Deinen lieben Zeilen gücklich.Dazu die schönen Videos,besser geht nicht!

Herzliche Grüße
Dein Freund Klaus
samti so ab und an denken wir wohl alle mal zurück. Nicht alles ist wohl so gewesen wie erhofft. Aber vieles ist doch gelungen. Ich glaube, was ich so bei dir heraus lesen kann, hast du schon so einiges richtig gemacht. Eine liebevolle Partnerschaft mag dir noch lange erhalten bleiben. Dann schafft man auch die Stolpersteine, die uns allen irgendwann begegnen. Was mal war, können wir eh nicht mehr ändern. Die Zeit nimmt uns weiter an die Hand. Zu dir liebe Grüße. Helga
Bruno32 Dein Gedicht und die tiefen Worte, dazu die 2 wunderschönen Lieder.
Ich danke dir.
Die Stimmen ,Musik am diesen traurigen dunklen Novemberabend. Das ist wie Licht und Sonne zugleich.

So wenig braucht man um Glück zu empfinden.
Für deine Mühe die passenden Lieder zu deinen schönen Gedichten auszusuchen ist für viele User ein sehr schönes Geschenk.

Viele Grüße Bruno und Otti

Anzeige