Info -Stand -Buga - HN.


Info -Stand -Buga - HN.

Wie schon in Kapitel zwei geschrieben gibt es dafür eine höhere Macht , es begannen doch die ersten Probleme schon am 27.Juni mit dem Untersuchungstermin und dem Kostenvoranschlag betr : der OP an den Augen meiner Frau , da der Preis von ursprünglich von ca. 400.- Euro pro Auge nach ihrer Sitzung im Augenzentrum in HN auf 1700 .- gestiegen war und nach dem ich dieses zu Hause alles gelesen hatte blieb mir fast das Herz stehen .
Ja somit hätte sich mein Termin am 16. Juli zur Kernspintomographie des Herzens schon erübrigt , nachdem meine Frau und ich uns einig waren das ihr die Kostengünstigere - Variante in unserem Alter auch ausreichen würde, da sie ja nur zum Lesen dann noch eine Brille bräuchte nach Aussage der Augenärztin.


Nun wurde diese OP wie geplant am 10. Juli mit dem Eigriff am rechten Auge begonnen , ich hoffte jetzt nur noch mich selber bis zu meinem Termin am 16. Juli in den Griff zu bekommen damit auch dieses für mich ohne weitere Probleme endet , und ich wieder von der Buga berichten kann.

Nach dem diese OP zur vollen Zufriedenheit von meiner Frau abgeschlossen war , und Sie am 22.Juli ihren Termin betr : des linken Auges hatte wo man Ihr sagte dass dieses jetzt noch nicht operativ nötig sei sondern eine passende Brille ausreichen würde hatten wir eine Sorge weniger.
Ja auch mein Untersuchungstermin am 16.Juli betr : des Verdachtes einer minderdurchblutung des Herzmuskels hat sich als nicht Lebensbedrohend gezeigt, denn am Ende der Untersuchung sagte der Arzt folgende Worte zu mir H.H. mit dem Ergebnis können wir beide sehr zufrieden sein , ich mit meiner Arbeit und Sie mit ihrer Herzleistung sollte diese noch einige Jahre so bleiben haben sie die Chance die 8 welche sie in wenigen Wochen hinter der 7 bekommen eines schönen Tages dann noch vor der 7 erleben zu können.!
Jetzt gab es für mich natürlich keinen Grund mehr meinen Verpflichtungen auf der Buga am Info - Stand aus dem Wege zu gehen, so haben sich in der Zwischenzeit schon wieder einige Tage mehr dort angesammlt.

Ja meine Damen und Herren auch die positiven oder negativen Erlebnisse und Erfahrungen haben in diesen Tagen und Wochen zugenommen , Leider wurden die negativen etwas mehr was aber vieleicht auch mit der Hitzewelle zusammen hängte , dass der eine oder andere einen leichten Sonnenstich bekommen hatte.

Da jetzt in den letzten Juli Tagen die Temperaturen auf einen erträglicheren Wert gesunken sind ,werde ich am 31. Juli und 1.August bei meinen nächsten Einsatztagen hierauf mein besonderes Augenmerk richten.
Ja liebe Leser und da konnte ich leider feststellen dass die Ansprüche und das Verständnis der Bugabesucher oft über die Grenzen des Möglichen gehen.
Nun gibt es ja auch die Einschränkung der Parkmöglichkeiten bedingt durch das Heilbronner-Volksfest das zur Zeit stattfindet auf der Theresienwiese jedoch bald beendet wird, nun kam auch noch das niedrig Wasser auf dem Neckar dazu und verkürzte die Schiff-Shuttel fahrmöglichkeit um einiges bedingt auch durch Arbeiten im Flußbett welches bei vielen auf Unverständniss stößt , da sie nicht verstehen können dass die Natur immer noch ihre eigenen Gesetze macht und hat.


Niederhofen den 04.Augst 2019.
Felix1941. 
 


Anzeige

Kommentare (2)

Freitag13

Lieber Felix,
es ist zum Glück alles nochmal gut ausgegangen, die Augen-OP deiner Frau und die Untersuchung deines Herzmuskels. Deine Erleichterung darüber war sicher sehr groß.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Ansprüche der Menschen an andere und an öffentliche Einrichtungen sind. Vor allem wenn sie selbst nichts dafür tun wollen. Man erlebt es leider immer wieder. Auch das Unverständnis über die Veränderungen in der Natur wächst stetig.
LG Brigitte

Humorus

Hallo Felix
Da hast Du nun aber einiges überstanden und ich hoffe, Dir und Deiner Frau wird weiteres erspart bleiben. Deine ehrenamtliche Arbeit bewundere ich sehr und ich denke, sie tut auch Dir und Deiner Seele gut. Wenn es klappt und Du anwesend bist shene wir uns am 14.08. auf der BUGA. Wir kommen mit der S4 von Karlsruhe.

Dir und Deiner lieben Frau noch alles Gute.

Einen lieben Gruß Klaus


Anzeige