„Ingnorier-Funktion“ Mittel zum Zweck?



Ich bin mittlerweile fast 2 Jahre (gerne) hier im ST und habe niemanden auf meiner Ignor-Liste und auch noch nie gehabt und war, soviel ich weiß auch auf keiner eines Users / einer Userin………….. bis gestern. Da hatte ich sozusagen hier eine Premiere. Eine extrem unfaire Aktion – wie ich meine.

Ich kannte es bisher nicht, dass ich bösartige PNs bekomme, im Gegenteil, las diese Erfahrungen immer nur beiläufig von anderen …………………. bis gestern.

Es war so, dass ich eine beleidigende, anmaßende und unverschämte PN von einer Userin bekam und gleichzeitig am Antworten durch „Ignorieren“ gehindert wurde. Das ist so, als träte ich jemandem in die Weichteile und stecke ihm gleichzeitig einen Knebel in den Mund, um seinen Aufschrei nicht hören zu müssen ….

Mein Stil ist es jedenfalls nicht, so mit anderen umzugehen. Auf der einen Seite immer die Lammfromme und ach so Einfühlsame und Scheinheilige zu spielen und auf der anderen Seite so die richtig linke Bazille raushängen zu lassen, wenn nicht alle mitlesen (können).

Da sind mir jene lieber, die offen und ehrlich ihre rauhe, aber herzliche Art zeigen, da weiß ich woran ich bin.

Aber wie das so ist, man lernt nie aus.

loretta

Anzeige

Kommentare (20)

Honig vieleicht gibst mol a Ruh

musst net nach 4 Tag wieder anfange

das ist die Meinung von Honig
sonja47 Zitat von loretta

Genauso habe ich es seit dieser PN gehalten und werde es auch weiterhin so handhaben, damit hier keine falschen Hoffnungen entstehen.

Herzlichen Dank abschließend, und ich hoffe, dass wir das Thema nun ad acta legen können, denn meiner Meinung nach ist nun alles gesagt worden.

Dir weiterhin viel Spaß an der Freud' hier im ST
loretta
**************************************************************************************
@loretta

Wie gut zu wissen dass Du nicht vergeben kannst, denn ich habe mich offen dazu bekannt, diejenige zu sein, welche........

Abgesehen davon ist Brigitte eine gute ST - Freundin von mir!

Mach was Du willst, Deine grobe Aussprache, Deine Bauarbeitersprache lese ich auch nicht weiter, das ist nun mal absolut nicht meine Art der Verständigung!

Sonja
loretta Hallo Brigitte,

du schriebst:

…… Mitglieder, die der Meinung sind, anzüglich, anmaßend und beleidigend sein zu müssen und dürfen, die ignoriere ich, denn mit denen möchte ich mich nicht langwierig auseinandersetzen. Gibt es keine klärende Basis, so ist es für mich der bessere Weg.

Unter anderem kann ich mich besonders mit diesem Teil deines Beitrages voll und ganz identifizieren und danke dir, dass du es so treffend formuliert hast. Genauso habe ich es seit dieser PN gehalten und werde es auch weiterhin so handhaben, damit hier keine falschen Hoffnungen entstehen.

Herzlichen Dank abschließend, und ich hoffe, dass wir das Thema nun ad acta legen können, denn meiner Meinung nach ist nun alles gesagt worden.

Dir weiterhin viel Spaß an der Freud' hier im ST
loretta
ehemaligesMitglied41 ...danke Loretta für deine Antwort.
ich weiß schon wass dein Anliegen ist und wenn es hier Mitglieder gibt, die Beschimpfungen und Beleidigungen über PN austeilen und sich der Verantwortung, sprich der Antwort/Reaktion entziehen, so sind sie es nicht Wert, dass man ihnen noch so viel Aufmerksamkeit widmet.
Das Anklicken des Blogs ist nur eine Seite, dies geschieht aus den unterschiedlichsten Gründen, viel wichtiger ist ein Beitrag, eine Äußerung oder Stellungnahme.Ich habe hier auch schon Beschimpfungen und Drohungen durch und die Smphatien habe ich nicht offen ehalten, nein heimlich über PN. Das sind dann die eigentlichen Stiche ins Herz, weil mir diese heimliche Symphatiebekundung nichts bringt, so lange öffentlich Drohungen an mir und an Dritte vorgenommen werden.
Um gleich jegliche Spekulationen auszuräumen, von Mitgliedern, die den Beitrag lesen,
es ging um das leidige Thema "Eifersucht, sich zurückgesetzt fühlen oder wer weiß was noch".
Weißt du Loretta, mir fällt es auch immer schwer knallhart zu reagieren aber, eins ist klar, die besagte Person hat unbewusst erreicht, dass sie im Mittelpunkt steht, wie ist egal, aber über sie wird geschrieben.

Ich bin da anders, Mitglieder, die der Meinung sind, anzüglich, anmaßend und beleidigend sein zu müssen und dürfen, die ignoriere ich, denn mit denen möchte ich mich nicht langwierig auseinandersetzen. Gibt es keine klärende Basis, so ist es für mich der bessere Weg.
Das Leben ist zu schön und zu kurz, um sich mit noch nicht erwachsenen Erwachsenen
auseinanderzusetzen.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi


Brigitte
loretta Du stelltest explizit die Frage: Ist es dir das wert, sich darüber auszulassen?

Klar und bestimmt geantwortet: im Prinzip nein, Brigitte, aber über den hier in Rede stehenden Sachverhalt an sich schon, und es sei mir gestattet, dass ich nach über einem Jahr auch mal wieder einen Blog hier geschrieben habe, der noch dazu so interessant zu sein scheint, dass er nun schon über tausend x gelesen wurde, vielleicht weil er sich von dem allgemeinen Gesummsel angenehm abhebt, keine Ahnung … anyway …. ich meine zu wissen, dass du erkannt hast, dass ich hier nicht zu dem Personenkreis gehöre, die den Drang haben, sich alle Nase lang in den Blogs tränenreich zu ergießen und um Anerkennung zu ringen nach dem Motto: piep, piep, piep …. wir haben uns alle lieb.

Aber nun zur Sache:
Die Ignorier-Funktion hat meiner Meinung nach ebenso ihre Berechtigung wie das Schreiben von PNs und GB-Einträgen; dagegen ist absolut nix zu sagen. Wenn mich jemand absolut nicht mag, soll er sich dieser Funktion des Ignorierens bedienen, das ist nach meinem Dafürhalten legitim (ich benötige sowas jedoch nicht), aber …… und hier meine ich, dass du meinen Eingangsbeitrag noch einmal akribisch lesen müsstest, um zu verstehen, worum es mir vom Prinzip her ging und worin ich eine höchst unfaire Handlung sah und immer noch sehe.

Nämlich …… mit Nichten ging es mir um diese offenbar sehr beliebte Funktion des Ignorierens an sich, sondern wie es auch der Titel meines Blog aussagt: die Ignorier-Funktion als Mittel zum Zweck?

Es sei mir erlaubt, Brigitte, zum besseren Verständnis und um die Angelegenheit an sich explizit auf den Punkt zu bringen, aus meinem Eingangsbeitrag noch mal zu zitieren:

„Es war so, dass ich eine beleidigende, anmaßende und unverschämte PN von einer Userin bekam und gleichzeitig am Antworten durch „Ignorieren“ gehindert wurde. Das ist so, als träte ich jemandem in die Weichteile und stecke ihm gleichzeitig einen Knebel in den Mund, um seinen Aufschrei nicht hören zu müssen" ….

Ich halte an der Hoffnung fest, nun auch dir näher gebracht zu haben, worum es mir ging und bedanke mich zeitgleich für deinen Beitrag hier, aber auch für deinen freundlichen GB-Eintrag.

Ich hatte nicht mit dieser Resonanz meines Blogs gerechnet. Im Grunde genommen ist der Käse für mich längst gegessen, und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich von besagter userin wirklich ignoriert würde ………… denn wie ich schon erwähnte, sind mir derartige Sandkastenspiele zu wider, die ich auch in meinem abwechslungsreichen real life nie spielen würde – warum dann hier??????

Herzlichen Dank
loretta
ehemaligesMitglied41 Hi Loretta,
unter Wikipedia ist nachzulesen:

"Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingend negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe".
Und genau aus diesem Grund gibt es die dies Funktion.

Ich finde, es ist den Betroffenen selbst überlassen, wie sich sich auseinandersetzen und welche Schlußfolgerung sie daraus für sich ziehen.

Versuchs mal damit:

..ich kann einen Menchen nicht ändern
aber,
.. ich kann meine Einstellung zu ihm ändern.

Ist es dir das Wert, sich darüber auszulassen?

Brigitte
loretta Oooooh, hoher Besuch, mein Lieblingsramires

Hast du ein Taschentuch für mich dabei, wenn ja warum nicht?
Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht

Ein genauso rauhes, aber herzliches Rübergewinke ins wunderschöne Sachsenländle

your most respectfully loretta
ehemaliges Mitglied Arme Berliner Pflanze!

Hinterlasse Dir einen rauhen aber herzlichen Gruß, wie in seiner Machart von Dir erwünscht! *Ramires*

loretta Weißt du solche primitiven Schlagmichtot-Parolen sind so billig, die gibt es auf jedem virtuellen Krabbeltisch, wenn die Leute sich nicht gescheit zu artikulieren wissen.

Ich habe dich höflich gebeten, in deinen Blogs rumzupöbeln und das darf mir wohl erlaubt sein – nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne dich nicht und bin dir im ST noch nie begegnet und dabei wollen wir es auch belassen.

Inzwischen weiß ich, wie du einzuschätzen bist und danke den div. userinnen, die mich zwischenzeitlich vor dir gewarnt haben. Aus gutem Grund hast du alle deine Blogs gelöscht und dich bereits verabschiedet.

Und nun darf ich dich erneut höflich bitten hier nicht länger auffälig und lästig zu werden, ok?

loretta
ehemaliges Mitglied Nun hast Du aber Dein wahres Gesicht gezeigt und nun versteht jeder,warum man Dich auf die Ignoliste gesetzt hat!!!!Ich verabschiede mich gern für immer,wegen solcher User,wie Du einer bist und was Du auch noch von Dir gibst,mich stört das nicht mehr.Ich lese gern noch einige Blogs,weil es im ST auch liebenswerte Menschen gibt,die gute Sachen schreiben.Leute hier im ST aufmischen,das liegt mir ferne,das können andere viel besser als ich!!! MELISANDE
loretta Hi, Ulla, du und fiese Texte, hääääh, wo ????

Aber Mädels, die ich zum einen nicht kenne, die zum anderen vor 10 Tagen sich in ihrem GB bereits verabschiedet haben (warum auch immer?!?!) und heute hier ein bisserl Stimmung machen wollen, kann ich eh nicht ernst nehmen.

MELISANDE, ich lege hier keinen Wert auf solchen nonsens, den du auch hättest per PN schreiben können oder in deinem eigenen Blog, wo der in Rede stehender Kommentar von Anjeli nicht genehm war, alles klar?
loretta
anjeli vielleicht schreiben ja noch einige User, die mich ignoriert haben.

Ich bekomme sowas nicht mit, weil ich nicht das Bedürfnis habe, allen Usern zu schreiben.

anjeli
ehemaliges Mitglied Aber sicher wurdest Du schon "ignoriert" und zwar von mir und das schon seit Monaten,wegen Deinem fiesen Text unter meinen Blogs!!!Ist Dir das nicht aufgefallen!!!


MELISANDE
koala Ich habe mir die Arbeit gemacht und den Tread "Kochen wie zu Grossmutters Zeiten" gesucht.
Ich musste wirklich suchen, da ich mich in diesen Spalten und Eingaben nicht auskenne.
Ich habe alle Kommentare durchgelesen. Da wurde ja einiges aufgetischt.
Bekam nur loretta fuer ihre wenigen Worte die oben erwaehnte PN einschl. ignore !?!
Oder erhielten auch andere als 'letzte Instanz' entsprechende PN's!?!
koala
heide † Umsteigen. Bahnhof Steele-West. Vorsicht an der Bahnsteigkante...




anjeli der ist zwar lustig zu lesen, aber ich verstehe auch nur Bahnhof.

Wenn ein Mensch bedauert wird, dann sollte die Ironie rausbleiben. Es liest sich für mich, wie Schadenfreude, warum kann ich nicht nachvollziehen und ich will es auch nicht.

anjeli
loretta
heide ??
heide † So kann es gehen. Gestern noch Freundin, heute Feindin.

Sonja, Kopf hoch und Pobacken zusammenkneifen
sonja47 @loretta

Ich, Sonja S. bekenne mich zu der Person, von der Du gestern eine "unverschämte"
PN erhalten hattest, so ehrlich bin ich, dazu stehe ich!

Aber bedenke, jeder Reaktion geht eine Aktion voraus!

Alles andere liess bitte im Thread "kochen wie zu Grosmutter`s Zeiten"

Sonja

anjeli Ich hatte auch noch nie den Ingorierknopf betätigt und ich wurde auch noch nie ignoriert.
Aber, was nicht ist, kann ja noch alles werden.

Das kann ich nachvollziehen, wie dir zumute war. Erst bekamst du diese böse PN und gleichzeitig wurdest Du auf Ignorieren gesetzt.

Warum das so gehandhabt wurde, da kann ich nur mutmassen. Vielleicht hatte diese Person
Angst sich mit Dir auseinanderzusetzten. Oder sie wollte nur Luft ablassen und du warst
ihre Pufferzone. (Kann und würde ich gerne darauf verzichten als Pufferzone zu dienen.)

Ich finde es krankhaft und es zeugt von einem geringen Selbstwertgefühl, wenn Menschen
böse Nachrichten loslassen und dann keine Stellung dazu nehmen wollen.

Loretta, wir kennen uns schon über ein Jahr und du warst eine der ersten, die mir hier
positiv begegnet ist. Obwohl wir unterschiedliche Interessen haben, haben wir uns nie
aus den Augen verloren. Für mich bist du ehrlich und authentisch, du siehst gut aus
und du stehst "deinen Mann". Ich glaube, dass andere hier im ST auch so denken.

Ich mag dich und es tut mir leid, dass du verletzt worden bist.

Kannst es eigentlich nur als gegeben hinnehmen und schnell wieder vergessen.

Es war aber gut, dass du deine Erfahrung mal mitgeteilt hast.

anjeli

Anzeige