Inkontinenz - kein Tabuthema!


Inkontinenz - kein Tabuthema!

Inkontinent zu sein ist unangenehm, man schämt sich.
Genau so habe ich es auch erfahren, als ich mich vor etwa 7 Jahren mit diesem Thema auseinandersetzen musste.
Das führt dazu, dass man sich zurückzieht, vieles nicht mehr macht, was einem vorher Freude bereitet hat.
Es könnte ja jemand etwas bemerken....

Was aber, wenn es gar kein Tabu wäre, wenn es keinen Grund gäbe, sich dafür zu schämen?

Darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht, und vor einiger Zeit angefangen, im Social Media meine Erfahrungen dazu zu teilen.
Ich stehe heute offen dazu, selber betroffen zu sein.

So kam es auch zu einem Projekt, mit dem wir für einen offenen Umgang mit diesem Thema werben wollen.
Alle Beteiligten haben unentgeltlich daran gearbeitet.
Entstanden ist eine Fotoserie, die in acht Beiträgen verschiedenen Aspekte aufgreifen und anderen Betroffenen Mut machen soll.
Die Beiträge erscheinen im etwa 14-tägigen Abstand auf Instagram.

Mein Blog


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige