Insekten, Käfer und Libellen


Es ist sicher nicht jeder an Fotos von Insekten interessiert.
Aber sie teilen mit uns das Leben und es lohnt sich oft,
sie näher anzusehen.



Anzeige

Kommentare (20)

Julchen1952 Hallo Britt
ein wirklich schoenes Video, hat mir so gut gefallen und hab es mir ein paarmal angeschaut. Seit ich wieder aus Deutschland zurueck bin, helfen diese Beitraege im ST meinem Heimweh.
Lieben Gruss aus Australien von Ingrid (Julchen 1952)
Britt Liebe Margrit,

prima sind die beiden Fotos von deiner Libelle im Wohnzimmer geworden. Ich zeig dir jetzt mal ein Käferchen und suche noch weiter nach Libellen. Hab ja manche Fotos schon auf der externen Platte. - wie ich deinen Kommentar nett finde! Danke - vielleicht kommt noch jemand mit einem Insekt vorbei.
Liebe Grüße
Britt

PS: An Gerardo

Gritt Wunderschöne Fotos ...es war echt
ein Genuss dein Video anzuschauen ,was für schöne Bilder ....ich liebe Insekten und alle Käferarten und fast jedes Tierchemn ist es noch so klein wird von mir fotografiert ,auf den Saziergängen ist die Kamera immer dabei !
Was gibt es schöneres ,als unsere so wunderbare Natur ohne sie
gäbe es kein Leben !

Herzlich grüsst
dich
Margrit

Fotografie(Gritt)


Libelle in meinem Wohnzimmer !
Gerardo Liebe Britt,
danke für das schöne Käferchen, das Du auch wieder perfekt eingefangen hast.
Herzliche Grüße
Gerhard
Britt angenehm ist er nicht - aber er ist schnell vergessen im Vergleich zu einem Bienenstich, zumindest bei mir. Hatte mir auf einem Balkon in Griechenland neugierig ein Nest anschauen wollen, da kam schon eine Wächterin und stach mich zielgerichtet und blitzschnell. Da bin ich geflüchtet. Bienen müssen ja nach dem Stechen sterben, aber Wespen?
Übrigens danke dir sehr für deine Libelle (Mosaikjungfer). Da warst du ziemlich nah dran.



Hier ein Jnuikäfer, der im Makro dem Maikäfer ziemlich ähnlich sieht.

LG - Britt

PS:
@ komet
Liebe Ruth
auch dir danke für dein Hummelbild.
LG - Britt
jacare4 Ja, die Wespen schienen ziemlich benebelt zu sein. Aber barfuß sollte man besser nicht dort lang gehen. Es lagen etliche Äpfel in diesem Zustand dort unter dem Baum.

Wo so vielen Dein Blog und Video so gefallen haben, möchte ich noch ein paar Fotos von gestern anfügen.

Udo




Britt Hallo liebe Karin
ja - mit offenen Augen grase ich das Gelände ab und suche nach Lebewesen - egal, ob groß oder klein. Und wenn ich eins habe, dann bleibe ich dran. War schön, dich hier zu sehen.
Mit lieben Grüßen
Britt

Britt dann bring ich dir noch ein Käferchen herbei - scheint mir ein Junikäfer zu sein, von denen ich leider in diesem komischen Frühjahr nicht einen entdecken konnte.



Viele Grüße
Britt
ehemaliges Mitglied Liebe Britt,
zweimal habe ich mir dein Video angeschaut und es auf mich einwirken lassen. Einfach wunderbar. Ich sehe dich, wie du mit weit geöffneten Augen durch die Landschaft gehst und wieviel Geduld du aufgebracht hast umd diese kleinen Lebewesen zu finden und zu fotografieren.
Einen gaz lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Gerardo Liebe Britt,
das sind wunderschöne Bilder von den kleinen Wunderwesen, die unsere Natur und unser Leben bereichern, die aber leider für viele Menschen nur als Störenfriede betrachtet werden. Dabei ist die Aufmerksamkeit für das Kleine eine große Bereicherung. Vielen Dank für den schönen Beitrag.
Mit Grüßen von Gerardo
Britt Grüß dich liebe Ruth,
schön - dich hier zu sehen
Wenn diese Prachtlibellen ihren Lieblingsplatz gefunden haben, dann kehren sie auch nach einem kurzen Flug wieder zurück und wenn man bleibt und sich wenig bewegt, dann kann man Fotos machen. Geduld ist natürlich angesagt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, heute mit Regen
Britt

Britt Hallo liebe Evi
wäre doch passend, wenn ich dir jetzt ein kleines Gedicht als Dank schreiben würde, aber meinst du es fällt mir ein, was sich auf Käfer reimen könnte.
Lieben Gruß
Britt

Komet Dein Video war wieder ein Augen und Ohrenschmaus.
Herrliche Aufnahmen......ich weiß selbst wie schwer es ist eine Libelle aufzunehmen. Mein Mann und ich haben es noch nicht geschafft. Sie sind halt flinker als wir...lach.
Danke, dass Du uns diese wunderschönen Aufnahmen gezeigt hast.


Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
mygeneration38 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen . Selbst im Vollbildmodus gestochen scharfe Bilder
du schaust halt genau hin.auf die Schmetterlinge freue ich mich schon.deine mygeneration38
Britt Hallo liebe Uschi,

ja der Maikäfer gehört auch dazu. Hab ich doch die Blende ausprobiert. Schärfe und Unschärfe auf einem Foto zu haben.
Leider sind meine Fotos ziemlich unsortiert, da muss ich immer suchen.
Viele liebe Grüße ins Wochenende
Britt


Diese Schwebefliegt setzte sich zur Ruhe
Britt Liebe Charlotte,
wie schön, dass hier eine neue Naturliebhaberin mitmacht.
Du streichst auch so gern mit Digi in der Hand durch die Natur Das macht aber auch Spaß. Die Libellen leben an Bächrändern mit Schilf, die rein sind. Hier sogar im Englischen Garten.
Herzliche Grüße
Britt
PS: Hier kommt ein Rosenkäfer auf dich zu

Britt versehentlich habe ich genau die leisen Klaviertöne gespeichert, die ich bei der Bearbeitung der Diaschau im stillen Kämmerlein verwende. Ich freu mich, dass ich in aller Ruhe Insekten u. a. zeigen kann, die unter Umständen auch Unbehagen auslösen können. Danke für dein Lob und
liebste Grüße
Britt
PS: Deine Wespen freuen sich über den mit vielleicht bissi versetzten Alkohol (gutes Foto)

nnamttor44 einen Maikäfer hattest Du dabei! Wunderschön sind Deine Impressionen der Insekten und Käfer zu sehen. Die Libellen kenne ich auch von unserem Gartenteich und natürlich viele Tierchen mehr. Du hast sehr schöne Fotos eingestellt, liebe Britt, Danke ...
LG Uschi
Sommerflieder50 Liebe Britt... Danke für die schönen Bilder.
Ein Genuß sie anzuschauen. Einfach schön. Die Libellen...
sagenhaft. Ich streife auch viel in der Natur rum, aber solch schöne Libellen in unserer Gegend, habe ich noch nicht gesehen.
Herzlichst
Charlotte ... Sommerflieder50
jacare4 Dein Video ist für mich bei weitem das schönste, was hier eingestellt worden ist. Deine Fotos sind zauberhaft, gestochen scharf und bestens ausgewählt. Ich mag Insekten sehr gern beobachten und auch fotografieren, insbesondere wenn sie in natürlicher Umgebung zu sehen sind. Schwebfliegen, Bienen, Prachtlibellen, metallisch bunt schillernde Käfer, usw. sind Kleinode der Natur.

Dein Klavierspiel als Hintergrundmusik passt sehr gut zu deinem Video. Allerdings könnte es etwas kräftiger sein.




Anzeige