Inselgeschichten

Die Geschichte von Enno und Gema.

Zwei Menschen,die sich in ihren späteren Lebensjahren in großer Liebe gefunden hatten.Beide verband die Liebe zu ihrem Lehrberuf.
Enno war als Lehrer für Sport und Mathe an einer Berufsschule tätig gewesen
Gema unterrichtete an einem Gymnasium Deutsch und Chemieund war bei den Schülern wegen ihres sozialen Engagements sehr beliebt gewesen.
Nun waren sie beide in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Diesen wollten sie gemeinsam in der kleinen Fischerhütte,die Gema von ihrem Vater geerbt hatte. Mit viel Liebe und Gefühl für Gemütlichkeit hatte sie diese zu einem kuscheligen Nest für sie beide gemacht.Ihr Enno sollte das Gefühl haben,sich hier auf der kleinen Insel wohl fühken zu können.
Es war neu für ihn,denn er hatte bisher in der kleinen Kreisstadt auf dem Festland gewohnt. Gema wollte es ihm so schön sie es nur konnte machen,damit er sich bei ihr wohlfühlen konnte.
An alles hatte sie gedacht.Sogar seinen alten Schreibtisch,der schon altgedient ,abgewetzt und an manchen Stellen mit Dellen versehen war;
stand an seinem Platz.Dem schönsten Platz im ganzen Haus hatte sie
ausgesucht.Am Fenster,von dem aus er den schönsten Meeresblick genießen konnte.Wie glücklich war sie doch,ihm so zu zeigen,wie sehr sie sich auf ihr Zusammenleben freute.

Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied schoen, lese weiter

Anzeige