irgendwann lerne ich noch das richtige Fliegen.......


...am Samstag habe ich mal wieder geübt und bums lag ich auf der Nase.
Eigentlich wollte ich nur das Telefon aus der Ladestation holen und mir zum Bette stellen, doch der Schwung mit Rollstuhl war wohl zu groß und ich kippte mit dem Gesicht zuerst nach vorne raus.
Die Kante am Schrank hat mir ein blaues Auge und Hautabschürfungen über der Augenbraue hinterlassen, an der Schläfe sieht es ähnlich aus.
Ich ging K.O. Und lag vor der Wohnzimmertür. Als ich wieder zu mir kam, blieb ich ganz still liegen und erkundete vom Fußboden aus das Gelände...
Ja, Du bist zu Hause, doch die Lampe steht woanders und die Couch steht doch auch woanders.....dann merkste ich erst, daß ich vor der Tür auf dem Fußboden liege.
Und langsam kamen die Schmerzen an. Oh, das Handgelenk machte einen riesigen Zirkus...doch die Finger ließen sich bewegen, was mich ungemein beruhigte. Nun mal vorsichtig in die Höhe...hähä...der linke Fuß wollte nicht mit. Also dann müssen die Knie getestet werden. Peinlich ,peinlich, dazu bräuchte ich beide Hände......
Die rechte Hand war nicht betriebsbereit, sie ließ ihre Kraft in die Kehle fließen und die Stimmbänder jaulten einen kläglichen Ton.
Also nochmal ein Päuschen und überlegen.
Also auf den Popo setzen und rückwärts drehen und langsam linksseitig zur Couch bewegen.
Bei den 3 Metern verging eine halbe Stunde, doch ich habe es geschafft.
Mit dem linken Arm und dem rechten Fuß baute ich mir auf der Couch ein Bett zusammen, was auch gelang und schlief dann auch selig und ruhig ein,
denn Montagvormittag kommt immer der Pflegedienst vorbei.
Somit sterbe ich auch nicht am Hungertod........
Mensch, habe ich ein Glück!
Ein Elastikbinde auch noch aus dem Bad geholt und das Gelenk schön bandagiert und somit hatte ich eine fast schmerzfreie Nacht.
In diesem Sinne dann
Euer sturmerprobtes Finchen,
das gegen Schränke läuft


Anzeige

Kommentare (9)

alisika das Fliegen überlasse lieber den Vögeln. Doch ich bewundere Dich mit wieviel Humor Du eine solch missliche Situation beschreiben kannst. Winter(alisika)


Ich wünsche Dir eine recht gute Besserung, lG Anne
nixe44 läßt uns an Deinem Wehwechen teilhaben, ein unverwechselbares Moni-finchen...
klagt nicht, weint nicht(zumindest machst Du mir nicht diesen Eindruck), ein bißchen Humor ist immer zu erkennen.

Seit langer Zeit schreibe ich wieder einmal im Blog.
Nicht der Humor hat mich im Stich gelassen, nein es ist die Zeit, die ich jetzt aufwenden muß als pflegerische Kraft.

Ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute, behalte den Humor.
Liebe Grüße
vom Saalemädchen Monika
ehemaliges Mitglied wie du so dein Alltagsleben meisterst ist bewundernswert.
ich bin ja nun mal auch nicht mehr gesund (COPD) aber deine
Geschichten, und mein glaube, geben mir mut weiter zu machen
lieben gruß
helmut
finchen Du hast schon Recht, doch die rechte Hand ist gemein.Aber so ist das nun mal, die Arbeitshand ist immer zuerst dran. Der linke Fuß, der nun durch das Vorderrad des Rollstuhls automatisch involviert war, der stinkt mir mächtig. Überlege mal, wie dann man fährt: Anschub links oben und rechts unten. naja, auch daran werde ich mich gewöhnen. Wenn alles wieder seine Normalheit hat, dann bin ich der absolute Profi.
Mit dem Schreiben geht es einigermaßen, da ich die Finger komischerweise gut bewegen kann.
Also, was jammere ich eigentlich?
Naja, es könnte bequemer sein.
Man wird ja immer einfallsreicher als "Hausmamsell".
Ich sehe gerade, bei uns schneit es wie verrückt.
Und noch keine Spikes auf den Rollstuhlrädern....
Diesen lauen Winter werden wir auch noch überleben.
Dann also im alten Sinne: wo wir sind, ist OBEN.
Mit lieben Grüßen
Das Moni-Finchen
ladybird WAren das noch Zeiten, als man über die Telefonschnur flog, jetzt schafft man das schon "ohne"Ich meine, ich hätte es hier im Rheinland plumpsen hören?
Faschings-schmincke brauchst du jetzt auch mehr..man muß es nur positiv sehen? Das tust Du ja immer!
Liebes Finchen,auch ich danke Deinem Schutzengelchen,
und Dir wünsche ich komplette Erholung vom Schrecken,
und ganz bald wieder einen schmerzlosen Alltag!!
Herzlichst Deine Renate
indeed du hast mein ganzes Mitgefühl. Plötzlich baut sich wieder ein neues Problem auf und nicht immer kann man sich noch so helfen, wie du es getan hast.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz schnell schmerzfreie Tage.
Liebe Grüße
Ingrid
Komet ich sehe schon.....Du brauchst ständig jemanden der auf Dich aufpasst. Das Fliegen lass mal lieber bleiben, denn wenn Du da runter fällst.....fällst Du noch tiefer.
Aber Du bist nicht die Einzige, die ab und zu mal den Boden küsst. Man steht dann im Alter nicht mehr ohne Blessuren auf.

Ich wünsche Dir recht baldige Besserung.
Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
omasigi Liebes Finchen,
wenn Du am Boden liegst kannst Du nicht in die Luft gehen, wie das beim Fliegen so üblich ist.
Mutig mutig, wie Du Dich wieder hoch gerappelt hast, Du hattest trotz dem Sturz viel Energie wieder selbst auf die Beine zu kommen.
Einfach bewundernswert.
Doch liebes Finchen versuch zukünftig nicht mehr so temperamentvoll in der Wohnung rum zu fahren.
Wir wünschen Dir, dass Du bald wieder schmerzfrei bist.

Lieben Gruss
Sigrid und Helmut
nnamttor44 Du sollst doch den Schrank stehen lassen und nicht aus der Bodenperspektive diese erkunden!!!

Ich hoffe und wünsche Dir nur, dass sich nichts Gravierendes noch einstellt und Du keine Kosmetika brauchst, um Sonnenbräune statt der blaue Farbe ins Gesicht zu zaubern ...

Gute Besserung und keine weiteren Unfälle!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Genesungswünsche von Uschi

Anzeige