Etwas falsch gemacht, und ich musste den Eintrag noch einmal zu posten versuchen. :) Die Fotos stammen von einem Privatmuseum in Szubin (Polen), und wurden von meinem Sohn aufgenommen. Das Museum kann man nach einem Telefonat mit dem Besitzer besuchen, und das kostet gerade so viel, wie man gerne bezahlen würde. :)

n1.jpg
n2.jpg
n3.jpg
n5.jpg
n4.jpg

Anzeige

Kommentare (3)

Syrdal


Tief eingetaucht in eine Welt,
in der man nur mit Kiemen atmet,
sei denn man hat sich eingepellt
und ist mit Flaschen ausgestattet,
die unter Wasser Atem spenden,
dann geht es über viele Stunden,
bis nichts mehr in den Flaschen ist –
schade, ich hätt‘ noch länger Lust!

...sagt bedauernd, weil der Museumsbesuch schon zu Ende gehen muss
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, es sollte sogar so etwas wie eine Faszination von der Tiefe geben, lieber Syrdal. Das weißt du wahrscheinlich, denn so schön poetisch darüber geschrieben. Die kann aber gefährlich ein: Es kann passieren, dass ein Taucher einfach nicht mehr hoch will.
Das Museum ist nicht groß, der Mann musste sich aber trotzdem schon Mühe gemacht haben, so viele Exponate gesammelt zu haben.
Der Titel meines Eintrags ist ein wenig scherzhaft gemeint, denn ich bekomme einfach Taucherkrankheit, kaum diese Geräte erblickt. :)
Ich habe vergessen zu erwähnen, weil durch das fehlende Titelbild ganz in Nerven, dass die Fotos von meinem Sohn aufgenommen wurden, der noch eine Weile lang in Polen leben wird.

Mit Grüßen
Christine

Christine62laechel


Ich wollte ein Titelfoto einsetzen, das wollte aber nicht erscheinen. Und es war so:

n6.jpg


Anzeige