IRON MAN IM GETRÄNKEMARKT


IRON MAN IM GETRÄNKEMARKT

IRON MAN IM GETRÄNKEMARKT

Ein Kunde stand heute mit dem Einkaufswagen direkt vor mir an der Kasse.
Allerdings benötigte er noch dringend eine Nachfüllpatrone für sein heimisches Sodastream-Gerät, vertraute er der emsigen Kassiererin an.
Diese bat ihn sich den gewünschten Artikel doch eben selber zu holen. Dabei deutete sie mit ihrer Hand zur anderen Kassenzone hinüber. Dort stand tatsächlich ein großer Behälter, der bis zum Rand mit diesen Kartuschen gefüllt war.
Der Kunde nickte und sprintete los. Schnell wurde er fündig und eilte mit seiner „Beute“ zurück zu seinem Ausgangspunkt.
Leider bekam er bei dieser Schnellaktion aber die Kurve nicht so richtig, und stolperte dabei über die Vorderräder meines Einkaufswagen.
Ein tierisch lauter Schmerzensschrei, der mich zusammenzucken ließ, dröhnte durch den Getränkemarkt! Autsch, der Ärmste griff sich an den Fuß und hopste gequält auf der Stelle herum. Nein, dieser Mann war bestimmt kein Simulant, da war ich mir ziemlich sicher. Hoffentlich ist da mal nichts gebrochen, dachte ich noch kurz. Einige Kunden reckten hoch interessiert die Hälse, um besser sehen zu können.
Doch der Kunde riss sich, zu meiner Verwunderung, unglaublich schnell wieder zusammen und bezahlte schweigend seine Rechnung an der Kasse.
Danach drehte er sich noch einmal zu der gesamten Kundenschar um, und teilte ihr laut und deutlich mit: „Jetzt weiß ich wenigstens wo für mein kleiner Zeh gut ist.“

Hut ab, vor diesem bärenstarken Abgang!😅😂😆

Rosi65

(Titelbild kostenlos von Pixabay)


Anzeige

Kommentare (8)

Rosi65

Ein herzliche Dankeschön sende ich für Herzchen und Kommentare an:
Indian Summer1952, Songeur, Muscari, ladybird und Christine62lächel.
Auf das bei allen Einkäufen der Wagen stets gut gefüllt ist, und eure Füße heil bleiben!

ein-einkaufswagen-voll-mit-lebensmittelgeschäften-20835729 (2).jpg
Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel


Liebe Rosi, da bekommt man ein seltsames Gefühl beim Lesen, es musste echt weh getan haben. :) Der Mann musste wirklich ein ausserordentlich starker, und dabei ein kultivierter Typ gewesen sein, wenn er nur ein "Autsch" erzeugte, und nicht welches von den bekannten Wörtern, die man bei solchen Gelegenheiten so gerne gebraucht. Meine Muttersprache ist da besonders reich, darauf kann ich aber nicht gerade stolz sein, und würde Dir auf keinen Fall so ein Wörtchen beibringen wollen. Obwohl es heißt: In solchen Fällen hilft es auch wirklich, den Schmerz zu beseitigen. 😄

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

zu den Schimpfwörtern fällt mir doch spontan eine lustige Geschichte ein.

Martha, die langjährige Freundin meiner Mutter, damals schon Mitte 90,
konsultierte ihren Hausarzt. Dieser erkundigte sich sofort nach dem Verbleib des neuen Rollators, den er ihr als Gehhilfe verschrieben hatte.
"Zuhause", sagte die Patientin. Der Doktor ermahnte sie aber freundlich dieses Hilfsgerät doch bitte immer zu benutzen. "Co za gowno" , (oder so ähnlich) antwortete sie trotzig.
Ihr Pech war, Herr Doktor hatte sie tatsächlich verstanden.😅 Damit hatte sie natürlich nicht gerechnet.
Später war es Martha sehr peinlich, und sie getraute sich nicht mehr zu dem Arzt zu gehen. Ich habe damals herzlich über diese Kapriole gelacht.
 
Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Super, da konntest Du schon etwas gelernt haben, liebe Rosi. 😂

Muscari

@Christine62laechel  

Liebe Christine,

zu diesem bestimmten Wörtchen kann ich eines sagen:
In solchen Fällen hilft Fluchen, egal mit welchem Ausspruch.
Denn britische Psychologen haben heraus gefunden, dass solch massive Ausdrücke den Schmerz tatsächlich lindern.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht und dazu eine Geschichte geschrieben.
Vielleicht nehme ich Rosis "Iron Man" zum Anlass, diese Geschichte hier zu wiederholen.
😄
Andrea

Christine62laechel

@Muscari  

Das wäre wohl eine gute Idee, liebe Andrea. :) Und hier kurz meine Geschichte, als mein Sohn 3 Jahre alt war. Er hat natürlich irgendwo das ganz schlimme polnische Schimpfwort, das mit einem K... beginnt, gelernt (mein Mann und ich, wir gebrauchten solche Wörter nicht). Ich habe dem Kleinen erklärt, dass das böse Wörter sind, und die darf man nur gebrauchen, wenn mal sehr aufgeregt, oder wenn jemandem zum Beispiel etwas aus den Hähden fällt. Bald darauf habe ich in seiner Anwesenheit ein Gegenstand fallen lassen. Ich habe es aufgehoben, mein Sohn schaute mich aber aufmerksam an, und schliesslich fragte: Wieso sagst du nicht "K..."?
:)

Mit lieben Grüßen
Christine

Muscari

Liebe Rosi,

da fällt mir der Spruch ein: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz". 😄
Aber dieser "Iron Man" hat den Schmerzensschrei dann doch los gelassen.
Sein Zeh wird anschließend wohl angeschwollen sein und die blaue und schwarze Farbe angenommen haben.
So war es mir vor 3 Wochen passiert. Dieser kleine Zeh wurde so dick, dass der Fuß in keinen Schuh mehr reinpasste. Noch heute humpele ich immer noch ein wenig.
Also "an iron woman" 😂

Danke fürs Beschreiben dieses Zwischenfalls und herzlichen Gruß von
Andrea

Rosi65

Liebe Andrea,

vielleicht sollte man demnächst nicht nur mit der Maske, sondern auch noch zusätzlich mit Arbeitssicherheitsschuhen zum täglichen Einkauf gehen.😵 Solche kleinen, aber schmerzhaften Unfälle passieren meistens wenn man es eilig hat. Ich wünsche Dir jedenfalls eine schnelle Besserung und gute Heilung für Deinen armen kleinen Zeh. 👍
Dank Dir schön für Deine Zeilen.

Herzliche Grüße
    Rosi65


Anzeige