(Diesen Text habe ich im Internet gefunden, und ins Deutsche übesetzt)



Was wird ja weiter mit der Isolierung, da werden die Leute einfach verrückt dadurch! Ich habe darüber mit meiner Mikrowelle gesprochen, sowie mit meinem Toaster beim Morgenkaffee, und wir waren uns einig, dass das alles in eine falsche Richtung geht. Der Waschmaschine habe ich nichts dazu gesagt, denn sie dreht ja alles immer um; und dem Kühlschrank ja gar nicht, der ist kalt und hält Abstand. Mit dem Fernseher rede ich auch nicht mehr; der hat ja immer mehr zu sagen, als ich. Schließlich wurde ich von dem Bügeleisen beruhigt: Es meinte, dass alles gut wird, und sich einfach glatt machen lässt. Mit dem Schrank habe ich gar nicht zu reden versucht; der ist ganz verschlossen...



śmiech.jpg

 


Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied

Zwar zum Schmunzeln, aber - wie wahr - wie wahr! Heute morgen habe ich in den Westfälischen Nachrichten gelesen, wie wichtig Gespräche, gerade für uns Ältere sind. Es ging um einen Stadtteiltreff für Ältere, eine Mitarbeiterin erzählte "von einer alten Dame, die im Gespräch immer wieder ins Stocken geriet und nach Worten suchte, auf Nachfrage berichtete sie, dass ihr die Worte nicht mehr so schnell einfielen, da sie nie mit jemand redete." Das hat mich sehr erschreckt. Ich freue mich über dieses Angebot hier und vielen Dank für die Übersetzung dieses netten Artikels.😃

Christine62laechel

@Kräuterwabla  

Das habe ich sehr gerne gemacht, denn ich hoffte, da wird man hier auch darüber lachen, oder wenigstens lächeln können. :)

Früher lachte man gewöhnlich Kinder oder ältere Personen aus, weil sie eben oft mit sich selbst sprechen. Nun sollte man es eher ratsam finden: Laut reden, singen, irgendwelche Gedichte, die man auswendig kann, ab und zu laut erzeugen. Das wird gut tun, solange man selten eine Gelegenheit haben wird, mit Menschen unmittelbar zu sprechen.

Mit Grüßen
Christine

Rosi65


Na ja, liebe Christine, meinen großen Wandbild-Eisbären interessiert das alles absolut nicht, denn er streift weiterhin unbeirrbar durch seine kalte Eiswüste. Eigentlich müsste er ja Alaska schon einmal komplett durchquert haben. 😉

Und die alte Kaffeemaschine ist auch keine gute Gesprächspartnerin, denn sie muss so hart arbeiten, um das dunkle Getränk richtig heiß herzustellen. Mit ihrem klagvollen Zischen, Stöhnen und Blubbern demonstriert sie akustisch ihren vollen Arbeitseinsatz. Zur Untermalung lässt sie dabei manchmal sogar kleine Dampfwölkchen für mich aufsteigen. Und danach scheint sie immer vollkommen erschöpft zu sein, denn dann gibt sie keinen Ton mehr von sich. Nur meine Bücher freuen sich jetzt über meine erhöhte Aufmerksamkeit...so glaube ich wenigstens.

Mit besten Grüßen
    Rosi65

 

Christine62laechel

@Rosi65  

Stimmt, liebe Rosi, wie konnte man daran vergessen! Die Bücher, die haben ja schon immer etwas Interessantes zu sagen. Und selbst wenn man eines zu einem zweiten Mal liest... Normalerweise merke ich mir einen jeden Text, den ich mal im Leben gelesen hatte; musste aber zu meiner Studienzeit die "Effi Briest" von Theodor Fontane absolut unaufmerksam gelesen haben. Und nun lese ich das Buch mit Vergnügen wieder (obwohl auch mit ein wenig Furcht - denn ich komme nicht mehr darauf, wie die Geschichte endet). :)

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Da musste ich schmunzeln, liebe Christine..., man stelle sich das mal vor..., reden nur noch mit Gegenständen des Alltags...naja, noch bin ich nicht soweit, rede dann doch lieber mit meinem Partner, auch wenn dies oft dasselbe ist....😂 Spaß muss sein, denn ohne diesen, wird man wirklich verrückt in der Birne !

Kristine,

die herzlich aus dem kalten Brandenburgischen grüßt 😀

Christine62laechel

@werderanerin  

Jetzt musste ich schmunzeln, liebe Kristine, denn ich habe noch nicht vergessen, wie ein Gespräch mit dem Partner so aussehen kann. ;)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

indeed

Ein Lacher heute Morgen!  Das hättest du auch unter Humor und Satire einsetzen können. Jedenfalls ist der Text für mich sehr lustig und mit einem Augenzwinkern grüße ich in deinen Tag. Passe gut auf dich auf!

indeed
 

Christine62laechel

@indeed  

Liebe Ingrid,

da ich selber hier einfach absolut alles lese, poste ich meine Texte gewöhnlich als "Anderes" - denn das sollte ja auch anders sein, als alles andere hier, nicht wahr? :) Und nur meine Gedichte als "Eigene Gedichte".

Bleib ebenso gesund, liebe Indeed! Es freut mich, dass dich mal lachen lassen konnte. :)

Christine

Muscari


Seit mein Mann verstorben ist, führe ich jeden Tag Gespräche mit mir selbst, gebe mir sogar die Antworten auf meine Fragen, und manchmal sehr laut. Vor allem beim Zeitunglesen.
😃
Egal was Kühlschrank, Heizung und das ganze Treppenhaus davon halten.
Ach ja, es gibt ja noch ein Telefon.

Mit einem Schmunzeln grüßt Dich
Andrea

 

Christine62laechel

@Muscari  

Liebe Andrea,

mit geht es ähnlich... Na ja, da habe ich auch noch meine Katze, mit der ich nicht nur rede; die mag es sehr, wenn ich für sie singe. Doch in der letzten Zeit mag sie am besten die alten Aufnahmen von den Beatles. ;)

Mit besten Grüßen
Christine

Manfred36


Ich habe es es bei mir mal mit den Zimmertüren versucht, die sind nämlich nicht so verschlossen wie dein Schrank, von unten bis oben alle offen, damit ich nicht an meiner Aerosole erkranke: O.k.. Mein Herd hat mir erklärt, ich könne das Gemüse auch halbgar essen, da schmecke es viel knackiger; er hat auch Recht. Auch meine Heizung mag mich, habe meinen ganzen Arbeitsbereich aus reiner Zuneigung um sie herum aufgebaut. Mein Computer hat sich hingegen als Separatumputer erwiesen.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Na ja, so ist es, mit dem einem kann man schön reden, und mit dem anderen kaum. :) Früher sprach ich mehrmals am Tag mit meinem Heizofen, und ich muss zugeben, da wurden von mir oft ziemlich schwere Worte gebraucht. Und der antwortete nur mit einem blassen Flämmchen... Na dann, habe ich ganz verzichtet, und geniesse freundliches Flüstern von meiner Elektroheizung. :)

JuergenS

@Manfred36  

und mein Auto unten in der Garage sah beleidigt zur Seite, weil es nach 7 Jahren erst 50 000 km fahren durfte.
Das würde mich auch ärgern, aber dann hätte es sich nicht an so einen alten Sack verkaufen lassen dürfen.

Christine62laechel

@JuergenS  

Ich wurde auch mit 60+ Autofahrerin. Die längste Strecke, die ich bislang an einem Tag gemacht habe, sind gerade 48 km. Hin und zurück, natürlich. :)
Und irgendwie spricht mein Auto doch lieber mit meinem Sohn...


Anzeige