Ist dat nu unse Zukunft: Morjens nen Joint –


Ist dat nu unse Zukunft: Morjens nen Joint –
Ist dat nu unse Zukunft: Morjens nen Joint – und der Tach lacht dir freundlich an?
Mann, dat sinn doch prima Aussichten: Unse neue „Ampel“ in Berlin, Rot-Jelb-Jrün will nu ooch Cannabis legalisieren! Da kannsse den janzen Tach Jlücksrausch ham. Wenn det nicht anders jeht – ooch uff Rezept.
        Rückenschmerzen, Gliederreißen, kaputte Knie und Hüften, die sich so stiekum ufflösen, ham wa ja nu schon alle, ne? Aber balde heesst dat Lebensmotto für allemann:
„Morjens einen Joint – und der Tach ist dein Freund.“ Nach so ein feinen Frühstücksrausch wird doch der Alltag danne links jemeistert,wa? Det is denn richtich n’Hamma
        Üba janz Deutschland wird sich denn statt de Abjase een würzijer Rauch un eene einzichartige Ruhe lejen, weeste? Un die Bewohner von det Land, nu schon verrufen als arbeitswütich, überpünktlich, pedantisch und humorlos, werrn denn zu Clowns, denen würklich allet ejal ist, Hauptsach da sinn genug Drogen in’t Haus.
              Un weil auf det Land allemal jedet Fleckchen Erde für den Drojenanbau jenutzt wird, müssen denn die Leute nur hinters Haus, um Nachschub zu holen, det is dufte.
Un wenn denn unse janze Mischpoke zu Besuch kommt, jeem wa ne Runde Joints aus un allet is jerettet! Is det nich scheen?
»Heimatland, lieb Heimatland« kriecht nu eenen janz neuen Klang mit die gute Laune
Willste auch’n Joint?


©2021 by hcglux

Anzeige

Kommentare (14)

Syrdal


Nu hamm se det Ampel-Rot-Jelb-Jrün kräftich z‘sammgemischt un glotzen dumm aus'm Krachen, weil et Dunkelsenf jeworden iss und so beschissen müffelt, dat es nur noch im Drojentschumm zu ertraachen iss. Abba mir jeht es ja jenau so, wenn ick an ne Tanke fahr, da möcht ick gleich ‘nen Super-Abfluch machen, wees nur nich, wo et ‘nen jepolsterten Landeplatz jibt. Un keener kann et mir flüstern...

Pan

Dat ist ja ooch ein bißken komisch mit die Ampel:
Wo jibt et denn ne Ampel, wo alle drei Faaben jültich sinn?
Det jibt doch bloß Hau'n un Stechen uff de Kreuzung,
-un denn?
denn is Neese ................am.jpg

Rosi65


Da kannze mal wieda sehn, Pan, wat allet so gut is gegn manche von die komischen Zipperleins!
Jau, dat wussten soga schon son paar Schlauköppe 1500 Jahre vor unserm Herrn Christus. Ägypter warn dat glaub ich, oder so.

Und dat Hanfzeuchs kommt ja auch direkt ausse richtigen Natur...also echtes Öko.
Nee, mehr Öko und Bio geht echt nich mehr, glaubse?

Auch wennet ma ein bisken aufs Gedächtnis schlagen tut, kanns uns Ollen doch nich schaden.
Musse dann nur kucken, datte den Rollator dann inne eigne Bude irgendwann wiederfinden tust. 😅

Meint
Rosi65

Pan

kuck ma unnert bett, da haase ihn abjelecht ...

Muscari


Ich lach mich weg - endlich hier mal wieder lachen können ...
Herrlich formuliert. Und wenn ich mich nicht irre, ist das sogar Ruhrpöttisch - oder ?
Aber was den täglichen Joint betrifft, nehme ich ihn nur abends in Form von einem oder zwei Jägermeister.
Ich hätte dazu eine herrliche wahre Geschichte, die ich wegen eventueller Schleichwerbung nicht einzustellen wage. Ob ich Karl um Erlaubnis bitten muss?
😉
Auf jeden Fall aber danke ich Dir und wünsche Dir ein heiter-sonniges Wochenende.
Andrea

 

ladybird

Bevor Lieferverzögerungen beim Samen von Hanf besteht,
bin ich mal eben im Nachbarland- Holland, paar Pflänzchen besorgen für meinen Balkon-kasten--
übrigens "süssen " Duft, kannste Dir doch schon in den vielen "Shischa"-bars holen, also nix wie hin....
lacht mit Gruß Renate

Pan

Danke - aber den Kram überlasse ich lieber den Orientalen ...

ehemaliges Mitglied

...und hier in Bayern wird es wohl dann statt Speck- Kräuter-Knödel geben...

Pan

Ich weiß nur noch nicht, wie Hanf-Sauce schmeckt??? 

ehemaliges Mitglied

@Pan  Bildungslücke....😁

Pan

Asche auf mein Haupt - ich schäme mich ...
 

ehemaliges Mitglied

@Pan  Hoffentlich Weed-Asche...

Pan

Bernd 
Klaa, wat meenste wo dat roocht!

ehemaliges Mitglied

@Pan  👍😇


Anzeige