Ist doch logisch!


Ist doch logisch!
Dies ist eine wahre Geschichte sie ist in unzähligen Variationen erzählt worden!
Der Sinn und der Ausgang haben aber alle Zeiten bisher überlebt.

Es war zu der Zeit als die Leute sich noch einen guten Tag wünschen taten.
So auch der Arbeitslose Zimmerman Bebber und sein Kunde der Optiker und Geheimrat H.
„Bebber“ ging täglich im Nebenerwerb mit seinen Würstchenkessel vorm Bauch auf der Hauptstr
Seiner Heimatstadt.
Sein rufen „Heesse Würstchen!!! niche von de Schweine aber von’s Pferd“
Der Herr Geheime Rat man glaubt es kaum, war ein Liebhaber von „de Bebberschen Pferdewürstchen .
Der Bebber begrüsste seinen Stammkunden stets mit den Worten:
„juten morjen Herr Kolleje!
Lange Zeit ignorierte der Optiker ganz geheimrätlich „das Herr Kolleje“ , das Würstchen war ihm wichtiger!
Doch wie so oft im Leben „ein steter Tropfen höhlt den Stein“
Der Geheime Rat – Optiker und Hoflieferant plagte doch die Neugier!
„Ääh Bebber“ - er bis erst mal kräftig in die heeeesse Wurscht !
„Ää sag er mal warum nennt er mich immer Kollege?“
„Awwer Herr Rat“ – Bebber war Stolz geschwellt , der Rat hatte sich zu ihm herab gestellt!
„Der Herr Rat machen die Brillen for de Nase!“
„un iche ´mache de Brillen for’n Arsch!“
Ist das nicht irgend wie logisch?

mulde

Anzeige

Kommentare (1)

finchen jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir ein, daß es jede Menge Bebber-Witze gab.
De olle Bebbern hatte auch viel Stoff.
Und es wurde meist gesagt, daß die alten Quackertanten nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen beleidigt wurden, sondern: nu bebber nich so.
Zumindest ist es so in meiner Erinnerung. Stimmt das, Oder?
Liebe Grüße an die Mulde und spuck für mich mal rein.
das Moni-Finchen

Anzeige